• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Was Pogi von Gentleman Federer definitiv lernen kann, ist seine Jubel Posen der Situation angemessen anzupassen und im richtigen Moment mal einen Gang runter zu schalten.

Dieses gorillahafte „auf die Brust trommeln“ fand ich zum ftemdschämen - aber vielleicht wollte er Remco auch einfach noch sinnbildlich zeigen, wer die grössten 🥚 hat.
Er ist 25. Im Saft seines Lebens. Im Moment voller Dopamin. Auch, wenn das manche hier verschwitzt am Display nicht mehr erinnern und vielleicht auch nie erlebt haben, kann man dafür vielleicht auch mal ein kleines bisschen (verschmitztes) Verständnis haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also beim naechsten Etappensieg dann Selbstgeiselung statt Freude… Letztes Jahr hatte der DS von Visma halt “Chaaam on, you can fuck them all Jonas,” ins Radio gekreischt. Grosses Sportmanship, logo.

Ich finde ja alle drei Protagonisten sehr sympathisch.

Aber außer viel Technik-Evolution, verbesserter Ernährungs-Wissenschaft und optimierten Trainings, was fraglos ganz viel bringt, frage ich schon, was da neu am Markt ist?

Wenn das diese CO-Respiraroren sein sollten: Ziemlich irre, aber Höhentraining und die Sauerstoff-Zelte sind die gleiche Idee.

Doping ist das in meinen Augen nicht.

g.

Scheint ein Thema gewesen zu sein - Jorgenson sieht das genauso

"You showed him who has big balls huh? You got big old Cojones" :D

Erste 15 Sekunden hier:
Jorgenson ist einfach ne coole Socke! Er hat mir schon letztes Jahr gut gefallen! Dieses Jahr ist er in die absolute Weltspitze gestoßen!

Warum er heute Carapaz die Bergpunkte nicht überlassen hat ist mir ein Rätsel. Vielleicht war gestern was passiert in der Spitzengruppe?

Aber krass zu sehen wie fertig die beiden nach der Etappe sind im Vergleich zu Pogacar!

Seit der Rechtschreibreform 1996 ist „daß“ falsch.

Hat mit bildungsfernen Regionen oder der Aussprache von Vokalen nix zu tun, ist einfach falsch.
Strasse statt Straße und Masse statt Maße ist, was es ist: Falsch! Nach lang gesprochenen Vokalen oder Umlauten folgt ein ß und kein ss. Die Rechtschreibreform endet nicht bei dass.

Zuletzt bearbeitet:
Und in dem Post ging‘s halt um „daß“.
sicher, daß (bewußt nicht regelkonform geschrieben*) es nicht darum geht?
https://www.duden.de/rechtschreibung/Masz_Messgeraet

*uns wurde es halt damals so gelehrt

P.S.: Ich sage auch noch Schraubenzieher und Schieblehre (weil man meiner Meinung nach beides - oder zumindest letzeres - auch dementsprechend einsetzen kann...
Ob ich noch "Zigeunerschnitzel" sage verrate ich hier nicht, weil es sonst gleich wieder politisch werden könnte...
Könnt mich ruhig "alten, weisen Mann" nennen
😜

Ich bete und beuge mich zig mal gen Aigle, bete noch unzählige Vater unser, dass ich mit meiner Vermutung unrecht und die Kollegen die mir Schwachsinn und Quatsch attestierten mit Pogacars Teilnahme an der Vuelta recht behalten 🙏🏾🙏🏾🙏🏾
Bitte, bitte Gestalt vom anderen Stern bleib weg von Spanien damit wenigstens die Vuelta nicht zu einer Trainingsfahrt eines einzelnen verödet.

UFASSBAR, morgen 42 Etappen (hatte der Giro auch 21 🤔) und nicht eine einzige, schwache Sekunden, nicht einmal auch nur den Hauch von Erschöpfung zu erkennen....die übrigen "unbedeutenden" Eintagesausfahrten wie Strade und LBL sind ja eh nur Beiwerk...und da kommt noch mehr dieses Jahr dazu.

Mensch, was eine tolle, neue Generation da im Moment ist....

Die letzten Etappen hatten immer die gleichen Leute vorne, grade Carapaz und Mas sind in eine super Form gekommen. Beide hätten heute den Sieg verdient gehabt, durch die Rennsituation kam es dann leider anders.
Kelderman und Johannessen auch sehr aktiv hinten raus.

Bei den GK Fahrern ist Jorgenson hinten raus stark gekommen, dafür das er gestern all out gefahren ist war der heute sehr stark. Almeida und Landa beide auch immer noch voll da.
Rodriguez genau das Gegenteil, der rettet am Ende einen 7. PLatz. (brutale Tour für Ineos)

Remco hat es versucht das war richtig, zu verlieren hatte er nix.

Pogacar ist auf dem Weg zum GOAT, da zählt jede Etappe und jeder Sieg

Wobei ich es bei allen Kommentaren hier , auf Instagram sowie Youtube doch deutlich verfrüht finde.

edit: hatte mich bei einigen vertippt

1.Merckx: 5x Tour 5x Giro 1x Vuelta
2.Hinault : 5x Tour 3x Giro 2x Vuelta
3. Indurain: 5x Tour 2x Giro
4.Froome : 4x Tour 2x Giro 1x Vuelta

Da ist Pogacar mit 3x Tour und 1x Giro doch noch nen ganzes Stück weg.. da können wir 2030 nochmal über GOAT reden

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich es bei allen Kommentaren hier , auf Instagram sowie Youtube doch deutlich verfrüht finde.

1.Merckx: 5x Tour 5x Giro
2.Hinault : 5x Tour 2x Giro 2x Vuelta
3.Froome : 4x Tour 2x Giro 2x Vuelta

Da ist Pogacar mit 3x Tour und 1x Giro doch noch nen ganzes Stück weg
Stell doch mal ne Aufzählung rein wo alle 25 waren...
Was nicht heißt, dass ich das toll finde was da gerade passiert ☝🏾

Zurück
Oben Unten