• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

dolo2011-1.jpg

Startplatz mit Unterkunft abzugeben.

Südtiroler Wolken - und Bergtour am Sonntag, den 12.06.2011

Treffpunkt: Brixen, Parkplatz Aquaarena

Startzeit: 9:30 Uhr

Bitte nicht wegen den angegebenen Höhenmetern erschrecken ;) Es gibt bei Strecke A zwei Abkürzungsmöglichkeiten. Zum Einen in Lüsen, bei der man sich die beiden anderen Anstiege (Zumis/Kiener Alm) spart und nach Brixen abfährt und zum Anderen in Mühlbach. Hier kann man, falls ein Teil die Kiener Alm ansteuert, eine Pause einlegen und warten bis die anderen wieder durch Mühlbach kommen. Ich werde auch noch eine dritte Variante basteln. Für den Fall, dass keiner mehr die Kiener Alm fahren will, aber noch Zeit und Lust für eine Strecke mit weniger Höhenmetern vorhanden ist. Oder man entscheidet sich für Strecke B.

Strecke A: ca. 115 km / ca. 3750 hm (Würzjoch/Zumis/Kiener Alm)
Strecke B: ca. 125 km / ca. 3000 hm (Würzjoch/Furkelpass/Sonnenstraße)
Strecke C: ca. 85 km / ca. 2800 hm (Würzjoch/Zumis)

Tendenz Strecke A.

Pause: Beim Würzjoch.

Vorläufige Teilnehmer:

BikerX8 (MFG)
Kleinspezi (Auto)

paulina (MFG) ?
Rocketgirl (Auto) ?

Monaco (Auto) ?
2RadFeger (Auto/MFG) ?

guemmeler (MFG)
CDR (Auto)
krusty11 (MFG)

klemmkeil ? (Auto)

@NoAge Ich glaube, es ist besser, wenn du deine Hand noch etwas schonst. Da sind schon ein paar steilere Abfahrten dabei, bei denen man auf beiden Felgen bremsen können muss.

:eek: Das werden ja immer mehr Höhnenmeter. Paulina ich würde dich gern mitnehmen, bin aber echt noch nicht sicher ob ihr das alle nicht bereut wenn ich mitkomm. Vor allem ich werde es bereuen. Werd heut nochmal drüber schlafen.

:eek: Das werden ja immer mehr Höhnenmeter. Paulina ich würde dich gern mitnehmen, bin aber echt noch nicht sicher ob ihr das alle nicht bereut wenn ich mitkomm. Vor allem ich werde es bereuen. Werd heut nochmal drüber schlafen.

Brixen ist eine sehr schöne Stadt. Da kann man auch mal bummeln oder sich in einem Cafe verwöhnen lassen. Für den Fall, dass du bei Lüsen abkürzt.

PS: Bei C sind die Höhenmeter doch weniger geworden ;)

ähm - sorry - hab ich mich wohl wieder sehr unklar ausgedrückt in der PN, wollte eigentlich sagen dass sich meine Anfrage erledigt hat wenn ihr schon zu dritt seid und wir uns hoffentlich in Brixen sein :o ich bin urlaubsreif :o
Danke aber :)

2.800 Hm packen wir auf jeden Fall! Ich weiß ja auch nicht wie fit ich bin. Am Berg fährt eh jeder sein Tempo, also ganz ohne Stress. :)

EDIT, falls jetzt noch Klemmkeil absagt, bin ich raus für Sonntag.

Fahr! Nix bereust du! Nix denken, fahren bis du oben ist. Als gäbe es keine Höhenmeter - du fährst einfach ein paar Stunden und bist irgendwann oben, von alleine. Glaub mir, so geht das. Kopfsache, nur der Gedanke an die Höhenmeter ist das Problem. Denkst du nicht dran, gibts kein Problem. Einfach fahren, essen, trinken, ratschen alles easy. Fahr! Kommst oben an.

Würzjoch war irgendwie klasse. Von Klausen sinds (mit zwischendurch 200Hm verlieren) rund 1600 HM. So viel am Stück findet man auch nicht überall. Irgendwann schaltet sich der Kopf aus und man tritt einfach nur noch die Kurbel rum. Mach mal, wenn Du einmal drin hängst, gehts.

Falls am Sonntag jemand hier ist, ich fahre eine längere Runde Richtung Osten, mindestens 200 km und flott, dafür eher bescheidene Höhen.

Start in Trudering spätestens 8:00, eine längere Pause in AÖ, zurück in M gegen 20:00

Wenn sich jemand berufen fühlt, mal 300k an einem Tag zu fahren, können wir auch um 5:00 starten.

Ich denke du traust dir zuwenig zu. Diese Piesenalpe mit ihren steilen Rampen bist du auch alleine hochgefahren, sogar auf dem vorletzten Ritzel ;)
Du musst dich nur daran gewöhnen, dass das Tempo im Anstieg total nebensächlich ist. Wähle ein Tempo das den Puls nicht zu hoch bringt und kurbel einfach. Betrachte die Landschaft und denk an irgendwas anderes; Tempo und Zeit spielen keine Rolle. Dann wird das schon werden.

Und sieh es mal so: Umdrehen kannst du jederzeit. Ebenso kannst du direkt von Lüsens über Selva nach Brixen zurück fahren. Es ist dann nur ein langer Anstieg und du kommst definitiv wieder nach Brixen.

Jetzt aber, Rocketgirl, derfst di nimma bitt'n lass'n - jetzt werd gfoahrn! Schad, dass ich noch nicht mitkann, fahr du also bitte für zwei, bzw. stellvertretend für mich auch noch mit - ich denk an dich ...
biggrin_girl.gif

PS: Umdrehen gibt's überhaupt nicht! Wir Mädels ham unsern Stolz - umdrehen dürfen nur Weicheier.

Sorry Paulina,
aber ich bin dann doch endgültig raus. So viel Bergerfahrung hab ich dann doch nicht.
Schön dass so viele mir das zutrauen, aber Allgäu hat mich ja schon an die Grenzen gebracht und da war keine Tour über 2000 HM dabei. Ich trainier fleißig und nächstes mal bin ich dann auch dabei. Vielleicht sogar irgendwann mal nicht mehr als Schlußlicht :-)
Viel Spaß und Sonnenschein euch allen!

Sorry Paulina,
aber ich bin dann doch endgültig raus. So viel Bergerfahrung hab ich dann doch nicht.
Schön dass so viele mir das zutrauen, aber Allgäu hat mich ja schon an die Grenzen gebracht und da war keine Tour über 2000 HM dabei. Ich trainier fleißig und nächstes mal bin ich dann auch dabei. Vielleicht sogar irgendwann mal nicht mehr als Schlußlicht :-)

Ach, da hätten wir dich schon hochgebracht. Ein Muli und Sherpa standen bereits Gewehr bei Fuß ;)

Sorry Paulina,

Wenn ich auch noch mal zu dem Thema beitragen darf: Ich kenne die Strecken, die bikerx8 ausgesucht hat, recht genau. Wenn Du die Variante C mit Abkürzung nach Brixen fährst, garantiere ich Dir, daß Du da ohne Probleme und mit viel Spaß durchkommst. Du hast im Prinzip nur einen richtig langen Anstieg, der ist aber nicht vergleichbar mit den kurzen, aber giftigen Stichen im Allgäu, das zieht sich alles gemächlich hoch. Diese Variante ist noch ne Ecke einfacher zu fahren als die "Mädchenrunde" die wir bei der Aktion vor ein paar Wochen gefahren sind - aber landschaftlich wirklich wunderschön. Langer Rede kurzer Sinn: Überleg es Dir noch mal :).

Zurück
Oben Unten