• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Kommts halt am Sonntag zum geronet. Der will sich als Team Liberalitas Bavarica Fan bei der Transalp blicken lassen :)

Geh, dass du und kleinspezi ja als Team immer schön zusammenbleibt - bei der MTB-Transalp konnte man drauf wetten, dass, wenn ein Team mal nicht zusammen fuhr und einer voraus war, die Panne, der Kettenriss oder sonstwas und das obligatorische Funkloch genau dann und nur dann auftrat!!! Kann ich nur wärmstens ans Herz legen!
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Nee nee, nix da ich schlepp keinen Kuchen mit. :D
Jupp, 5 Leute wären super!!
Müssten dann eh den Rest bis Innsbruck noch zahlen.
Zurück zu dann nach Garmisch, pennen alle beim geronet (Zimmernr. 1) und Sonntag becheerleaden wir unsere Transalp-Viecher... :o

Des mach'ma!
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Geh, dass du und kleinspezi ja als Team immer schön zusammenbleibt - bei der MTB-Transalp konnte man drauf wetten, dass, wenn ein Team mal nicht zusammen fuhr und einer voraus war, die Panne, der Kettenriss oder sonstwas und das obligatorische Funkloch genau dann und nur dann auftrat!!! Kann ich nur wärmstens ans Herz legen!

Mach ma schon ;) Das gelbe Trikot muss doch geschützt werden.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Das wird schwierig. Da ist er nämlich recht flott unterwegs.

Eben. Deswegen sollst auch einfach möglichst dicht hinterher. Wie hinterm Skilehrer - funktioniert wirklich. Ich mach des beim MTB auch immer so - immer den schnellen Männern hinterher ... dann wird man automatisch schneller!
biggrin_girl.gif
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Hm.. also eine Wohnung von Samstag auf Sonntag wäre frei mit Doppelbett und zwei Einzelbetten. Ich hab zusätzlich noch ein aufblasbares Doppelbett. Aber nur wenn ihr keinen Dreck macht und nicht mit Metallklicks durchs Treppenhaus zockt ^^
Das Wetter sieht auch sehr gut aus.

a) Wer hat Interesse
b) fahre vielleicht Samstag früh von Starnberg zu mir. Ins Auto passen 3 Räder und 3 Pers.
c) Welche Tour fährt ihr am Samstag? (bitte schön lang und qualvoll :D, z.B. Kühtai. Sonstige Vorschläge erwünscht)
d) Gemütlich Grillen am Samstag Abend bei mir (<- Muss ich einkaufen da ihr wohl mit Rucksack fährt oder wie?)
e) Sonntag hätte ich vorgehabt: Pünktlich von Gap nach Bichlbach, dort auf TourBikerX8 + Tourspezi warten (etwa um 11 - halb 12?) und beide übers Namlostal und Hahntennjoch nach Imst belabern.

Strecke bis Bichlbach: 30 km
bis Imst: 100 km und etwa 2000 hm
Ich denke mal die beiden werden mächtig Druck aufm Pedal haben und bei der Bamperltour etwa um 14-15 Uhr in Imst sein. Dort können wir denen beim Duschen zuschaun und dann wie echte Helden

a) übern Fernpass und Ehrwald direkt nach Gap zurück (ätzend)
b) über Mieming/Telfser Berg/Leutasch/Mittenwald nach Gap zurück (mein Favorit, schöne lange Abfahrt)
c) übers Kühtai nach Innsbruck und weiter zum Telfser oder Zirler Berg und dann Leutasch/Mittenwald (Ötzi-Hart)
d) übers Inntal Richtung Innsbruck und den Zirler Berg/Leutasch/Mittenwald nach Gap zurück
e) übers Inntal Richtung Innsbruck und Achensee/Sylvensteinspeicher/Vorderriss/Wallgau/Gap

In Mittenwald gäbs jedenfalls noch ein leckeres Eis.

e1) Die Straße zwischen Ehrwald und Leermoos ist ne Schotterpiste, nicht zu empfehlen für Glattstrichfahrer. Umweg über Biberwier. Ist eh schöner.

Grüsse, Stefan
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Achja, damit wir TourBikerX8 und Tourspezi nicht in der Meute verfehlen sollten sie wohl sowas tragen:

2296C_big.jpg


Das wäre auch noch akzeptabel:

roemerhelm.gif



:D

Edit: Fährt ihr denn überhaupt mit dem L.B. Trikot?
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

e) Sonntag hätte ich vorgehabt: Pünktlich von Gap nach Bichlbach, dort auf TourBikerX8 + Tourspezi warten (etwa um 11 - halb 12?) und beide übers Namlostal und Hahntennjoch nach Imst belabern.

Hä? I kenn des nur so: die Racer reißen mir'n Gel und 'ne frische Flasche aus der Hand und weg sans ... die mach'n doch koa Kaffeefahrt! Da wer'ma Mühe haben mitzuhalten, die zwoa packt des Rennfieber und dann san des bloß no Adrenalinshooter ...
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Ähhhh, ja... Ich bin einbisschen überfordert.
Also, Samstag wollten wir uns auf die Ötzi-Runde begeben.
Kannst aber auch gerne was besseres Vorschlagen, wegen mir.
Abends dann nach GAP, aber ich sicherlich mit dem Zug oder wie es sich ergibt. :D
Sonntag überlasse ich dir. ;)
Naja, ich denke aber schon, dass ich ziemlich 'sterben' werde.
Und ja Rucksack, nehme ich mit.
Grillen klingt gut, solang was ohne Fleisch auf den Grill passt.
Ach so, denke, Doppelbett ist ok.

Uiuiuiui, geile Sache. :D
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Die ganze Ötzi-Runde ohne Kühtai von mir aus sind 315 km, 6700 hm. Zuviel des guten ;)
Man könnte auch von Seefeld oder Telfs starten, und die Runde andersrum. Auch ohne Kühtai.

Für den Grill kannste ja mitnehmen, was du magst.

Edit: Das wäre mal die Strecke für Sonntag
170 km, 3000 hm. Kurze Pause in Berwang, Mittag in Imst, Eis in Mittenwald. Irgendwie so.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Vorschlag für eine T(eil)-ÖTZI Runde am Sa., 26.6.:

_Paulina_,NoAge: wenn der Wetterbericht recht behält, hätte ich auch Interesse und folgenden Zugvorschlag

Der 1. Zug mit Fahrradmitnahme fährt ab München 6:30 Uhr über Garmisch (Ankunft Innsbruck: 9:23, zu spät für eine ÖTZI-Runde ? :confused: )

Man könnte aber mit dem Zug weiter zum Brenner fahren (10:32 Uhr) und sich dann mit Alfton treffen, für die verkürzte ÖTZI-Runde

Der letzte Zug von Innsbruck nach Garmisch fährt 20:38 Uhr, d.h. das wären 10 Stunden für die Runde , reicht das mit Pause ?:confused:

Alternativ könnte man den Kühtai auslassen und über Telfs-Leutasch- Mittenwald zurückfahren (gesamt: ca. 190 km, ca. 3800 HM)

Kosten: moderat
bei 5 Personen:
- Bayernticket: 29 €
- Einfach-Raus-Rad-Ticket (Österreich): 35€
- Fahrradticket (D): 4,5 €/Person

d.h. : pro Person : 17,3 €

wäre nur noch die Kuchenfrage zu klären : :cookie: :D
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Edit: Fährt ihr denn überhaupt mit dem L.B. Trikot?

Die Kleidungsfrage für die erste Etappe muss noch geklärt werden :)

Tipp für Samstag: Macht es nicht zu anstrengend, wenn ihr am Sonntag auch noch ne lange Runde drehen wollt. Für Sonntag bedenken, dass die Münchner auch wieder nach Hause müssen ;)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Vorschlag für eine T(eil)-ÖTZI Runde am Sa., 26.6.:

Toent sehr gut. Wenn das Wetter stimmt bin ich dabei. :)

@geronet: Verlockendes Angebot, mal schauen ob ich beide Tage fuers Radeln opfern kann. Aber: BikerX8 und Kleinspezi werde ich sicher nicht begleiten koennen, die sind zu schnell. Und da wir ja am Samstag eine strenge Tour fahren, wuerde ich am Sonntag eher vom Strassenrand aus anfeuern. (Mann, hatte schon lange kein Wochenende mehr, an dem ich Ausschlafen konnte :D)
 
Zurück
Oben Unten