• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Technische Frage:
Mein Campa Scirocco VR läuft sehr rauh. Ich würde gerne die Rillenkugellager mal tauschen. Weiß jemand wo ich die Lager am besten kaufen kann. Falls jemand die Maße und Bezeichnungen zufällig kennt, wäre mir auch geholfen. Im Web hab ich dazu nichts gefunden.

Versuch´s mal bei S.M.I. Radsport, der hat etliche Campa-Ersatzteile im Shop. Die Bezeichnung für die Lager findest Du bei den technischen Dokumentationen auf der Campa HP.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Evtl. trifft man sich, falls es in die Schätlarner Ecke geht. Stecke aber noch in der Arbeit fest. Hoffe es ist am Nachmittag kurz mal trocken. Das RR sollte nicht mehr nass werden. Keinen Bock auf große Putzaktion.

Hier nieselt es gerade minimal.
Ich wollte auch Schäftlarn fahren. Aber die Wege sind bestimmt noch feucht. Also sauber bleibt dein Rad eher nicht - das sind die Vorteile von Zweit- oder Dritträdern.

Versuch´s mal bei S.M.I. Radsport, der hat etliche Campa-Ersatzteile im Shop. Die Bezeichnung für die Lager findest Du bei den technischen Dokumentationen auf der Campa HP.

Danke, schau ich mal. Aber auf der HP habe ich für Scirocco nichts entdeckt. Muss nochmal intensiver suchen vielleicht.

Hallo beisammen,

Mensch, so ruhig hab' ich dieses Forum ja noch nie erlebt! Wie ist die Lage zur geplanten Teil-Ötzi-Tour am Wochenende? Sieht ja tatsächlich so aus, dass das Wetter in der Gegend am Samstag eher mau wird, am Sonntag dafür schön. Findet sich mit diesem Argument eine Mehrheit, die am Sonntag radeln will? Oder passt das nicht in eure Wochenendplanung?

Auf dass aus der Sache was werde!

Hallo beisammen,

Mensch, so ruhig hab' ich dieses Forum ja noch nie erlebt! Wie ist die Lage zur geplanten Teil-Ötzi-Tour am Wochenende? Sieht ja tatsächlich so aus, dass das Wetter in der Gegend am Samstag eher mau wird, am Sonntag dafür schön. Findet sich mit diesem Argument eine Mehrheit, die am Sonntag radeln will? Oder passt das nicht in eure Wochenendplanung?

Auf dass aus der Sache was werde!

Ich bin schwer für diese Variante.

Dabei sind:
_paulina_ (Zug)
NoAge (Zug)
Guemmler (Zug)
Steverunner (Zug)
Michl3000 (Zug)
geronet ab GAP

der freudsche Verschreiber war gut und richtig, denn das Wetter ist am Sa. doch etwas frrrisch für den ÖTZI:

http://www.ilmeteo.it/meteo/Brennero (Schneefallgrenze: 1800 m :( )

2. Vorschlag für eine TOUR Transalp-Gedächtnisrunde am So, 26.6. :

Die Runde vom Geronet (evtl. mit Erweiterung über den Kühtai)

Anfahrt mit der Bahn und Bayernticket (5 Personen) ab München:

6.30 Uhr (GAP: 8.00 Uhr)

(ansonsten stündlich, sollte man evtl. mit der Marschroute der TOUR Transalp takten , damit man dort ein paar Hinterräder lutschen kann :D )

Interesse ?

Was ist denn aus der GAP-Aktion (Grillen, Zimmer 1 etc.) geworden ?

Könnte euch auch ne Runde übern Plansee und Ostallgäu basteln ;)

Was ist denn aus der GAP-Aktion (Grillen, Zimmer 1 etc.) geworden ?

Könnte euch auch ne Runde übern Plansee und Ostallgäu basteln ;)

Wäre ja nur, wenn wir in die Berge gefahren wären. Also von meiner Seite, aber wenn das Wetter schlecht ist, dann ist es ja auch blöd.

Würde die Runde dann Ziel GAP haben?

Wäre ja nur, wenn wir in die Berge gefahren wären. Also von meiner Seite, aber wenn das Wetter schlecht ist, dann ist es ja auch blöd.

Würde die Runde dann Ziel GAP haben?

Ich dachte daran, dass ihr mit den Zug nach Oberau oder GAP (evtl. Gepäck in Grainau deponieren) fahrt. Von Oberau gäbe es eine schöne Runde über den Plansee, Forggensee und über Oberammergau nach Grainau. Sind von Oberau ca. 135 km.

Ihr könntet aber auch von München nach GAP radeln. Wären vom Link geräumt und über Oberammergau (ohne Plansee) auch so 135 km.

Ist halt die Frage, was geronet machen mag und wie das jetzt mit der Unterkunft etc. aussieht.

Ich dachte daran, dass ihr mit den Zug nach Oberau oder GAP (evtl. Gepäck in Grainau deponieren) fahrt. Von Oberau gäbe es eine schöne Runde über den Plansee, Forggensee und über Oberammergau nach Grainau. Sind von Oberau ca. 135 km.

Ihr könntet aber auch von München nach GAP radeln. Wären vom Link geräumt und über Oberammergau (ohne Plansee) auch so 135 km.

Ist halt die Frage, was geronet machen mag und wie das jetzt mit der Unterkunft etc. aussieht.

Hmm, ich glaube, das wird alles zu unübersichtlich.
Ich bin nicht so der Orgatyp. Es fehlt jemand der die Ansage macht. :rolleyes:
Samstag geht vielleicht noch so ne Runde, aber bei mir sicher erst ab Mittag.

Ansonsten dann Sonntag wie von Steverunner vorgeschlagen.

Kaunertaler Gletscherkaiser wäre heute lustig geworden :D

251378_232548913429453_170838299600515_893488_7867474_n.jpg

Ansage für Rundfahrt "Auf den Spuren der TOUR Transalp " am So., 26.6. :

Tour: Runde (copyright: Geronet)

Abfahrt: 7:32 Uhr München Hauptbahnhof (d.h. 20 min vorher Treffpunkt am Abfahrtsgleis) (GAP: 8:59 Uhr)

Tickets: bitte Fahrradkarte (4,5 €) selbst besorgen, 1 Bayernticket (5 Personen ) kaufe ich

Teilnehmer (ich kopiere jetzt frech die Liste von _paulina_) :D:

_paulina_ (Zug)
NoAge (Zug)
Guemmler (Zug)
Steverunner (Zug)
Michl3000 (Zug)
geronet ab GAP /Grainau

PS: Der TÖTZI läuft uns ja nicht weg, aber etwas Wettkampffeeling schnuppern und das Team "Liberalitas Bavarica" anfeuern, hat man nicht so oft

Hinweis: wir werden sicher nicht die einzigen Radler sein, es wird also etwas eng im Fahrradabteil werden, einen 5000€-Renner würde ich nicht mitnehmen ...:rolleyes:

Das Wetter sieht doch gar nicht schlecht aus:

http://www.meteoblue.com/de_de/point/forecast/tab/b/pictocast/f/45212/c/de/sday/Sat

Ihr könnt ja Samstag Nachmittag mit Zug fahren oder herradeln, und dann gemütlich grillen. Unterkunft ist kein Problem.
Muss ich nur vorher bescheid wissen wegen Einkaufen.
Planseerunde wär auch nicht schlecht..

Ihr könnt ja Samstag Nachmittag mit Zug fahren oder herradeln, und dann gemütlich grillen. Unterkunft ist kein Problem.
Muss ich nur vorher bescheid wissen wegen Einkaufen.
Planseerunde wär auch nicht schlecht..

Danke geronet, unbekanntermaßen, für die Einladung. Ich für meinen Teil werde mich aber jetzt an die Ansage von steverunner halten, auch weil ich am Samstag noch andere Dinge erledigen muss. Wir sehen uns dann am Sonntag!

Ansage für Rundfahrt "Auf den Spuren der TOUR Transalp " am So., 26.6. :
7.10 am Bahnhof, da kann ich ja im Gegensatz zu den letzten Wochenenden richtig ausschlafen :D. Freue mich jetzt schon :jumping:.

geronet: Vielen Dank fuers Angebot, aber am Samstag muss ich auch noch was anderes tun, werde wohl eher flexibel eine Runde drehen...

Ok, für Sonntag: Ich hol euch vom Bahnhof um 9 ab, wir radeln gemeinsam nach Bichlbach (etwa 33 km). Die Tourfraktion wird dort etwa um 12 Uhr vorbeiflitzen, wir können also gemütlich machen. Den Rest kennt ihr ja dann.

Grüsse, Stefan

Ok, für Sonntag: Ich hol euch vom Bahnhof um 9 ab, wir radeln gemeinsam nach Bichlbach (etwa 33 km). Die Tourfraktion wird dort etwa um 12 Uhr vorbeiflitzen, wir können also gemütlich machen. Den Rest kennt ihr ja dann.

Grüsse, Stefan

Jo schee, bis denne!
@Transalp-Team: sollen wir für euch in Bichlbach volle Flaschen bereithalten? Würden uns dann wohl dort an einem Anstieg platzieren, wo ihr langsam seid. Irgendwelche Wünsche?

Aber nur wenn du absteigst:

23. Hilfe von außen
Die beiden Partner eines Teams dürfen sich im Rahmen der Straßenverkehrsordnung gegenseitig unterstützen, allerdings keinerlei Hilfe von außen annehmen, insbesondere Schieben, Ziehen und Windschattenfahren durch Dritte oder Begleitfahrzeuge. Ausgenommen sind hiervon nur das Rei-chen von Verpflegung, Getränken, Kleidungsstücken oder Ersatzteilen durch am Straßenrand stehende Begleiter und die medizinische Hilfe durch den TOUR-Transalp Medical Service.

Jo schee, bis denne!
@Transalp-Team: sollen wir für euch in Bichlbach volle Flaschen bereithalten? Würden uns dann wohl dort an einem Anstieg platzieren, wo ihr langsam seid. Irgendwelche Wünsche?

Massage, Eis, Cappuccino, Whirlpool, gekühlte Drinks...:D

Danke, ich für meinen Teil hab alles dabei, um den ersten Tag zu überleben. Ein paar Anfeuerungsrufe würden bestimmt gut tun ;)

Zurück
Oben Unten