• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Nachdem Israel nicht grad flach ist, sollten die schon was drauf haben ;)

Ja, aber es wird schneien. Dürfte die Israelis verwirren.:D

@Kleinspezi und BikerX8: Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg und noch viel mehr Spaß an der Freud. Kommts gesund wieder heim.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Ja, aber es wird schneien. Dürfte die Israelis verwirren.:D

@Kleinspezi und BikerX8: Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg und noch viel mehr Spaß an der Freud. Kommts gesund wieder heim.

Wir müssen uns aber eine andere Verwirrungstaktik einfallen lassen, denn schneien wird es definitiv nicht !

Es kündigt sich nämlich ein stabiles Hoch an. Wird wohl eher viel Sonne geben und damit verbunden eine Hitzeschlacht. Eisdielenwetter :jumping:

Kommts halt am Sonntag zum geronet. Der will sich als Team Liberalitas Bavarica Fan bei der Transalp blicken lassen :)
Wäre Überlegung wert, muss mal schauen, wie man draus ne gute Tour machen kann.
e) Sonntag hätte ich vorgehabt: Pünktlich von Gap nach Bichlbach, dort auf TourBikerX8 + Tourspezi warten (etwa um 11 - halb 12?) und beide übers Namlostal und Hahntennjoch nach Imst belabern.
Wäre auch eine Überlegung wert, 50/50, dass ich dabei bin.

c) Welche Tour fährt ihr am Samstag? (bitte schön lang und qualvoll :D, z.B. Kühtai. Sonstige Vorschläge erwünscht)
Da ist Ötzi eigentlich recht fest geplant, komplette Runde, auslassen wollte ich nichts.

Der 1. Zug mit Fahrradmitnahme fährt ab München 6:30 Uhr über Garmisch (Ankunft Innsbruck: 9:23, zu spät für eine ÖTZI-Runde ? :confused: )

Man könnte aber mit dem Zug weiter zum Brenner fahren (10:32 Uhr) und sich dann mit Alfton treffen, für die verkürzte ÖTZI-Runde
Das könnte zeitlich nicht so gut hinhauen. Start ist voraussichtlich um 7:30 (+5-10min ist ja Samstag morgen), 8:00 vor dem Brenner, 9:30-9:40 wäre ich gerne am Brenner.
Am liebsten wäre ich um 18:30 wieder beim Auto, spätestens aber um 19:00, man weiß ja nie wie es läuft, es gilt aber: je schneller umso besser. Will auf jeden Fall nicht zu spät daheim sein, am nächsten Tag sind vier weitere Pässe anvisiert. Größere Pausen würde ich gerne vermeiden, genug Riegel und Gels wären daher wünschenswert.

Aber: BikerX8 und Kleinspezi werde ich sicher nicht begleiten koennen, die sind zu schnell. Und da wir ja am Samstag eine strenge Tour fahren, wuerde ich am Sonntag eher vom Strassenrand aus anfeuern. (Mann, hatte schon lange kein Wochenende mehr, an dem ich Ausschlafen konnte :D)

Naja macht ja nix, radelst halt neben den anderen tausend (wieviel Teilnehmer sind es eigentlich?) durch's Namlostal und Hahntennjoch bis nach Imst. Ich denke wir sind dort dann eh ein bisschen länger.

Wer will denn überhaupt den ganzen Ötzi am Samstag fahren? Noch andere vom Tourforum? Für mich bzw. die Mädels ist das scho bissl viel..

Keine Ahnung, aktuell hat sich scheinbar noch niemand gemeldet. Meine Frage war ja auch nicht, ob am Samstag was in der Bergen geht, sondern wer mitfahren will :D. Ich will die Runde unabhängig davon fahren, ob sich da jemand meldet oder nicht, zumindest habe ich mich drauf eingestellt.

Vorschlag für eine T(eil)-ÖTZI Runde am Sa., 26.6.:

der freudsche Verschreiber war gut und richtig, denn das Wetter ist am Sa. doch etwas frrrisch für den ÖTZI:

http://www.ilmeteo.it/meteo/Brennero (Schneefallgrenze: 1800 m :( )

2. Vorschlag für eine TOUR Transalp-Gedächtnisrunde am So, 26.6. :

Die Runde vom Geronet (evtl. mit Erweiterung über den Kühtai)

Anfahrt mit der Bahn und Bayernticket (5 Personen) ab München:

6.30 Uhr (GAP: 8.00 Uhr)

(ansonsten stündlich, sollte man evtl. mit der Marschroute der TOUR Transalp takten , damit man dort ein paar Hinterräder lutschen kann :D )

Interesse ?

Da war ich gestern abend dabei ... und DA ... und DA ... und DA

und es war sooooo geil und genial gut :jumping: Herbi at it's best, geniale Performance, geniale Musiker, beste Musik, super geile Stimmung und auch der kleine Gewitterguss am Ende war fast sogar schön :rolleyes: ... und in 3 Jahren geh ich garantiert wieder :)

Nunja, also wenn keiner mag werd ich solange die Temperaturen bei 15-18 Grad bleiben wohl die Ultratrail-Runner per MTB begleiten. Sonntag wie gehabt die schöne Tour. Ein Ötzi wär mir zuviel an dem Wochenende..

Nunja, also wenn keiner mag werd ich solange die Temperaturen bei 15-18 Grad bleiben wohl die Ultratrail-Runner per MTB begleiten. Sonntag wie gehabt die schöne Tour. Ein Ötzi wär mir zuviel an dem Wochenende..

Die Mädels sind doch schon beim packen ;)

Servus Leute!

Also ich würde mich wie gestern angedeutet auch für die kleinere Ötzi-Runde interessieren. Jetzt hab' ich beim Nachlesen nur irgendwie den Überblick verloren, an welchem Tag die nun stattfinden soll. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich das klären lässt...

der freudsche Verschreiber war gut und richtig, denn das Wetter ist am Sa. doch etwas frrrisch für den ÖTZI:

http://www.ilmeteo.it/meteo/Brennero (Schneefallgrenze: 1800 m :( )

2. Vorschlag für eine TOUR Transalp-Gedächtnisrunde am So, 26.6. :

Die Runde vom Geronet (evtl. mit Erweiterung über den Kühtai)

Anfahrt mit der Bahn und Bayernticket (5 Personen) ab München:

6.30 Uhr (GAP: 8.00 Uhr)

(ansonsten stündlich, sollte man evtl. mit der Marschroute der TOUR Transalp takten , damit man dort ein paar Hinterräder lutschen kann :D )

Interesse ?

Ja, hier!!
Ich wäre allerdings auch noch an Samstag interessiert.
Aber dazu morgen mehr, weil jetzt ist Feiertag. :D
Keine Panik, kriegen wir hin. :o

Servus Leute!

Also ich würde mich wie gestern angedeutet auch für die kleinere Ötzi-Runde interessieren. Jetzt hab' ich beim Nachlesen nur irgendwie den Überblick verloren, an welchem Tag die nun stattfinden soll. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich das klären lässt...

Im Prinzip bin ich sowohl für den TÖTZI als auch die TOUR-Transalp-Gedächtnisrunde offen.

Allerdings schaut es wettertechnisch am Samstag doch sehr unsicher und kalt aus:

Schneefall bis 1800 m

Bliebe nur Sonntag, 26.6..

Außerdem sollten sich schon mind. 4 Leute finden, damit sich das Bahnticket lohnt.

Um hier nicht weiter den Thread zu verwirren, würde ich die ganze Diskussion in eine IG verlagern, die z.B.

in der lokalen IG bin ich noch nicht drin :(

PS: nur so als Gedanke: der TÖTZI ließe sich in dieser oder abgewandelter Form in Zukunft spontan ("SPÖTZI") jederzeit wiederholen, Interesse wäre da ...

Ja, hier!!
Ich wäre allerdings auch noch an Samstag interessiert.
Aber dazu morgen mehr, weil jetzt ist Feiertag. :D
Keine Panik, kriegen wir hin. :o

Genau. Ich fahr, was paulina, Michl3000, steverunner und geronet fahren ... woll'ma nix übertreiben. Kuchen übernehm ich diesmal - einhändig gebacken.

Unsere Transalp-Jungs werden bestimmt Spaß haben ... ich glaub' nämlich, die werden in der Wertung von Etappe zu Etappe weiter nach vorn kommen. Mal schau'n, ob ich Recht behalte.

Hier kommt gerade sogar kurz die Sonne raus. Ich habe eher Dauerregen für heute erwartet.
Eine kleine Runde nachher sollte drin sein.

Kurz danach hat´s natürlich leicht zum Regnen angefangen und ich hab dann im Keller meine Bremsschuhe mal getauscht. Jetzt passt das Wetter gerade wieder. Ich werde eher kurzfristig irgendwann für 2h losradeln.

Technische Frage:
Mein Campa Scirocco VR läuft sehr rauh. Ich würde gerne die Rillenkugellager mal tauschen. Weiß jemand wo ich die Lager am besten kaufen kann. Falls jemand die Maße und Bezeichnungen zufällig kennt, wäre mir auch geholfen. Im Web hab ich dazu nichts gefunden.

Kurz danach hat´s natürlich leicht zum Regnen angefangen und ich hab dann im Keller meine Bremsschuhe mal getauscht. Jetzt passt das Wetter gerade wieder. Ich werde eher kurzfristig irgendwann für 2h losradeln.

Evtl. trifft man sich, falls es in die Schätlarner Ecke geht. Stecke aber noch in der Arbeit fest. Hoffe es ist am Nachmittag kurz mal trocken. Das RR sollte nicht mehr nass werden. Keinen Bock auf große Putzaktion.

Zurück
Oben Unten