• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Jupp. Aber definitiv weniger steil als heute.

Irgendwas im Oberland wäre gut. In den Bergen wird bei dem Wetter morgen ziemlich viel los sein.

Vllt so treffen Kugler Alm und dann Richtung Osten. Dann käme vllt der Jigga auch.

Klingt gut. 10.00 Uhr Kugler Alm? Oder später?

PS: Bist Fleck raufgefahren ?

Nein. Ich habe den Achenpass weggelassen und bin in Tegernsee in die BOB. Klick
Die steilen Stichstraßen, die ich wegen traktionsproblemen teilweise sitzend fahrend musste, hatten mir ziemlich den Saft aus den Beinen gezogen.

Klingt gut. 10.00 Uhr Kugler Alm? Oder später?

Die steilen Stichstraßen, die ich wegen traktionsproblemen teilweise sitzend fahrend musste, hatten mir ziemlich den Saft aus den Beinen gezogen.

Später wäre mir lieber. Vllt so 11 Uhr.

Die Anstiege sind nicht zu verachten, auch wenn sie kurz sind. Sind ja doch einige Höhenmeter zusammengekommen. Dann passt das morgen ja mit bisserl normaler Rumrollen.

Das scheint ziemlich steil gewesen zu sein.
Wieviel Prozent Gefälle hat man in den Stichstraßen? Kann man da gut wieder runterfahren oder ist das eher schmal und halsbrecherisch:eek:

Tour am Samstag 06.10.2012

Treffpunkt: Kugler Alm, Oberhaching

Start: 11:00 Uhr ?

Strecke: 100-125 km (sonst ist noch nichts bekannt, außer das es in den Südosten geht)

Fahrzeit: 4-5 Std. + Pause

Dabei sind:
BikerX8
Matt_8
BUR
Dark Horse
Jigga ?

Gindelalm und 2x Wallberg erkenn ich - aber was ist das denn für eine Stichstrasse vom Spitzingsattel links weg?

Das scheint ziemlich steil gewesen zu sein.
Wieviel Prozent Gefälle hat man in den Stichstraßen? Kann man da gut wieder runterfahren oder ist das eher schmal und halsbrecherisch:eek:

Einige Rampen an der Gindelalm, der letzte Teil vom Schwarzenkopfweg am Spitzingsattel, der obere Teil vom Wallberg aus der Valepp und der Stich zur Röthenstein Alm hatten irgendwas zwischen 15-20%. Am Wallberg zieht sich das auch über ein längeres Stück.

Erschwerend kam halt hinzu, dass es unter Bäumen den ganzen Tag feucht war und das zusammen mit dem Laub und teilweise Dreck recht rutschig war. So musste man bergauf manchmal unfreiwillig im sitzen fahren und bergab sehr vorsichtig sein. Der Straßenbelag war aber ansonsten ok. Bei trockener Straße kann man da jeweils gut herunter fahren.

Würde morgen gerne mit Euch fahren, muss aber so um 13h Richtung Basel zum Klassentreffen.
Daher fahre ich so um 10h für 2-3 Std in die Ecke Glonn, falls jemand Lust hat. Start: Vaterstetten/Baldham.

Zurück
Oben Unten