• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Hallo zusammen,

hat einer von euch fuer so eine Tour mal eine Auswertung a la Garmin Connect o.ä.? Ich wuerde ja wirklich gern mal mitfahren, ich befuerchte nur, dass das an eher an Traktor Pulling erinnert - mit mir als Gewicht.

Danke!

Der Clip macht richtig Laune auf Radfahren!

Leute, würd morgen ned was zamgehen für ne Tour?

Ich habe mir überlegt morgen ins Zillertal zu fahren und dort ein paar Höhenmeter zu sammeln (so in etwa). Anfahrt mit dem Auto am liebsten bis Jenbach, muss nur noch rausfinden, wann ich hin muss, damit ich vor bzw. nach den Marathonisti durchkomme. Um den Achensee herum ist mit parken vermutlich essig...

Könnte ich evtl. mit dir mitkommen? Nicht, dass ich dich dann bloß ausbrems.

Ich habe mir überlegt morgen ins Zillertal zu fahren und dort ein paar Höhenmeter zu sammeln (so in etwa). Anfahrt mit dem Auto am liebsten bis Jenbach, muss nur noch rausfinden, wann ich hin muss, damit ich vor bzw. nach den Marathonisti durchkomme. Um den Achensee herum ist mit parken vermutlich essig...

Anspruchsvolles Programm. Hintertux würde ich weglassen. Imho keine schöne Strecke. Dann lieber noch Gerlosberg oder Distelberg mitnehmen.

Auf der Homepage des Achensee RM ist ein Zeitplan. Alternativ kann man über Kufstein durchs Inntal anreisen. Parken würde ich irgendwo im Zillertal.

Klar, und aufhalten wirst du mich sicher nicht. Muss mir das heute Abend noch mal genau ansehen. Wollte vielleicht den einen oder anderen Anstieg möglicherweise durch Teile der Tour letztes Wochenende ersetzen. Dann müssten wir auch nicht bis nach Mayrhofen ins Zillertal reinfahren. Wann kannst du denn morgens los? Wäre super, wenn ich dich irgendwo bei einer S-Bahn oder so aufschnappen könnte?

Klar, und aufhalten wirst du mich sicher nicht. Muss mir das heute Abend noch mal genau ansehen. Wollte vielleicht den einen oder anderen Anstieg möglicherweise durch Teile der Tour letztes Wochenende ersetzen. Dann müssten wir auch nicht bis nach Mayrhofen ins Zillertal reinfahren. Wann kannst du denn morgens los? Wäre super, wenn ich dich irgendwo bei einer S-Bahn oder so aufschnappen könnte?
Uhrzeittechnisch bin ich recht schmerzfrei. Was wäre denn dein Vorschlag? Ich nehme an, du fährst die A8 raus?

Richtig, ich würde sagen wir gehen kein Risiko ein und fahren nicht über den Achensee. Ich würde gerne so früh wie möglich los. Vielleicht schon zwischen 7 und 8? Dann könnten wir 9 Uhr Abfahrt am Auto schaffen.
Fällt bei dir irgendwas raus, was du auf gar keinen Fall fahren willst? Ich würde neben Hintertux vielleicht noch einen Anstieg aus der Speichertour rauslassen... ich bin mir nur noch unschlüssig welcher :) Im Zweifelsfall nehme ich die Tracks morgen alle mit und wir entscheiden und spontan.

Die Auffahrt zum Stillup reizt mich jetzt nicht so sonderlich, außer es hat Kaiserwetter und ich denk Hintertux ist auch ned so spannend, aber was zum Ausrollen. :D Zwischen 7 und 8 Klingt gut. Bevor ich vom Westkreuz durch die ganze City mit der S-Bahn fahre, schmeiß ich lieber das Radl ins Auto. Von welchem Stadtteil startest du denn? Es wäre wohl am sinnvollsten, wenn ich zu dir käme.

Zurück