• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Über einen Bekannten erfahren: Dieser Weg zur Aquila-Jausenstation ist ab Fall/Sylvensteinspeicher geteert: http://www.tölzer-touren-tipps.de/mountainbike/jausenstation-aquila/
War mir bis jetzt nicht bekannt und wäre mal eine Option. Sind ca. 200hm ab Fall.
Gpx-Track und pdf stehen im Link.

http://www.tölzer-touren-tipps.de/app/download/5638774817/Aquila.pdf?t=1345219719

Mir schon ;) Wollte ich in diesem Jahr mal mit euch ansteuern und für eine Überraschung sorgen. Aber leider nichts draus geworden :(

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Hallo!:)
Bin nun in M gelandet & habe ganz spontan mein RR doch schon mitgenommen...:rolleyes: Nun würde ich mir gerne morgen oder übermorgen eine Renner freundliche Radkarte kaufen...Kann mir jemand eine Empfehlung geben??

Bin nun in M gelandet & habe ganz spontan mein RR doch schon mitgenommen...:rolleyes: Nun würde ich mir gerne morgen oder übermorgen eine Renner freundliche Radkarte kaufen...Kann mir jemand eine Empfehlung geben??
Dann sollten wir zum Einstand ja eigentlich mal abends in einen Biergarten gehen:bier: Karte kann ich dir leider keine empfehlen:oops:

Dann sollten wir zum Einstand ja eigentlich mal abends in einen Biergarten gehen:bier: Karte kann ich dir leider keine empfehlen:oops:
Da ich jetzt einige Abschiede gefeiert habe, wäre ein Einstand auch mal eine nette Variante... mal sehen, ob ich morgen nach meinem 1. Arbeitstag noch hier bleiben mag...:D

Ich habe welche vom Kompass: München & Alpenvorland. Ist ein 3er-Set und in der Darstellung sehr gut. Leider ist die Aufteilung auf die 3 Karten etwas unglücklich. Im Münchner Süden hat man z.B. bei Wolfratshausen einen Umbruch. Man müsste also oft mit 2 Karten losfahren.

Die liegen hier seit Jahren nur im Schrank 'rum. Wenn man seine Hausrunden kennt und für die anderen Touren einen Garmin hat, braucht man keine Karten mehr. Du kannst sie somit gerne als Willkommengeschenk haben ;)

Ich mag aber bei meinem ROX bleiben... & noch habe ich ein ziemlich banales Handy, das wird erst im Frühjahr 2014 gewechselt, wenn es noch so lange mitmacht...

Ich habe welche vom Kompass: München & Alpenvorland. Ist ein 3er-Set und in der Darstellung sehr gut. Leider ist die Aufteilung auf die 3 Karten etwas unglücklich. Im Münchner Süden hat man z.B. bei Wolfratshausen einen Umbruch. Man müsste also oft mit 2 Karten losfahren.

Die liegen hier seit Jahren nur im Schrank 'rum. Wenn man seine Hausrunden kennt und für die anderen Touren einen Garmin hat, braucht man keine Karten mehr. Du kannst sie somit gerne als Willkommengeschenk haben ;)
Das klingt an sich nicht schlecht, nur wie käme ich bis Samstag dran, möchte unbedingt eine kleine Runde drehen..?!

Mhhh, du wohnst und arbeitest in der Innenstadt, oder? Ich bin im Münchner Osten. Wenn du morgen oder Freitag in der Mittagspause mit der U2 zur Station Messestadt West kommen kannst, könnte ich sie dir dort geben.

Mhhh, du wohnst und arbeitest in der Innenstadt, oder? Ich bin im Münchner Osten. Wenn du morgen oder Freitag in der Mittagspause mit der U2 zur Station Messestadt West kommen kannst, könnte ich sie dir dort geben.
Und da liegt der Hund begraben...Weiß ja noch nicht wie das alles laufen wird & die Wege sind mir auch noch zu unbekannt, so dass die 1/2 Std. nicht reichen wird... Ich schau mir mal Bikers Vorschläge an...Aber das passt schon;)
Wobei... Freitag muss ich wohl nur bis 13 Uhr arbeiten. Schätze, dass ich dann 13:30-14 Uhr da sein könnte.

Und da liegt der Hund begraben...Weiß ja noch nicht wie das alles laufen wird & die Wege sind mir auch noch zu unbekannt, so dass die 1/2 Std. nicht reichen wird... Ich schau mir mal Bikers Vorschläge an...Aber das passt schon;)
Wobei... Freitag muss ich wohl nur bis 13 Uhr arbeiten. Schätze, dass ich dann 13:30-14 Uhr da sein könnte.

Auch ein Möglichkeit. Ich bin Freitag bis ca. 17.00 Uhr im Büro.
Du kannst ja morgen erstmal schauen wie es auf Arbeit so ist und meldest dich dann nochmal wegen Freitag.

Die Karten von PublicPress find ich ansonsten auch klasse. Hatte sie vor der Anschaffung meines Garmins auch öfters dabei. Großer Vorteil auch: Eingeschweißt und so gefaltet, dass sie problemlos in die Trikottasche passen. Für's Oberland hab ich diese hier, die den Bereich von München bis zur Österreichischen Grenze abbildet und vom Starnberger See bis Bad Aibling reicht. Kann ich Dir auch ausleihen, allerdings nicht mehr vorm Wochenende.

Da ich jetzt einige Abschiede gefeiert habe, wäre ein Einstand auch mal eine nette Variante... mal sehen, ob ich morgen nach meinem 1. Arbeitstag noch hier bleiben mag...:D
Hallo Münchner,

ich springe nur kurz aus dem Paralleluniversum im Südwesten rüber. Bin gleich wieder weg!:D

Hi Pedalentritt,
wie war Dein erster Arbeitstag. Ich hoffe Du hast nette Kollegen, auch wenn einige wahrscheinlich eine andere Sprache sprechen.:D
Damit Du weißt, was Du hinter Dir gelassen hast und damit der Südwesten nicht sofort vergessen wird, war ich heute auf DEINEM Berg. Denk daran, die Runde ist noch offen...

Viel Spaß bei den Touren im Münchner Raum.
Liebe Grüße aus dem Glutofen
Eagle mit Lady

Anhänge

• Belchenblick.jpg
    Belchenblick.jpg
    504 KB · Aufrufe: 103
Das ist wirklich sehr nett von Dir, AE...:rolleyes: Das gute daran ist aber, dass ihr mich auch nicht vergesst, wenn Ihr immer wieder auf den Belchen fahrt...;)

Zurück