• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Naja, ich sag nichts mehr zu dem Thema. Jeder soll glauben, was er glauben will.
Hat nicht's mit Glaube zu tun. Dass ich einen Unterschied merke, traust du mir aber schon zu, oder?:rolleyes: Wie schon gesagt, das Gesamtpaket machts, für die Gewichtung der einzelnen Komponenten dürfte es nicht mehr als eine abhängige Variable geben. Deshalb schrieb ich ja auch von subjektivem Empfinden. Und tschüss....

Geht jetzt morgen eine Gruppe zusammmen? 150km, 1500hm, sehr schöne Tour in den Pfaffenwinkel.
Ansonsten fahr ich halt alternativ um 13 Uhr beim FSC mit.

Kriterium? Schlauchreifen? Hochprofil? Nee..
Beim zweiten Durchgang in Igls hats genau in der allerersten Kurve rechts und links von mir die beiden Hochprofilfahrer auf die Nase gelegt. Gleichzeitig. Bei leichter Nässe ;)
Hatte schlauerweise vorher schon auf die Regensatz gewechselt. Der ist sowieso um längen steifer als meine normalen Felgen.
Am Tag darauf wurde ich übrigens zweiter im Dauerregen beim Nürnberger Altstadtrennen :D

Zumindest die Reifenwahl. Was sonst? Bei gleicher Geschwindigkeit und Kurvenlage..
Mein Vorderrad hats doch auch mal am Fernpass weggezockt bei Nässe. Liegt wohl an der Gummimischung.
Fahrtechnik z.B....hat doch aber nicht's mit unserer Diskussion zu tun oder willst du sagen, dass ein Drahtreifen bei Nässe besser fährt als ein Schlauchreifen? Wir diskutierten ja nicht über spezielle Produkte, also z.B: ob ein Veloflex besser ist als ein Conti, sondern es ging allgemein um das Fahrgefühl auf Pave Draht vs. Schlauch.

Geht jetzt morgen eine Gruppe zusammmen? 150km, 1500hm, sehr schöne Tour in den Pfaffenwinkel.
Ansonsten fahr ich halt alternativ um 13 Uhr beim FSC mit.
Gebe nochmal zu bedenken, dass es morgen sauheiß wird. Wenn die Startzeit zwischen 7 und 8 läge, wäre ich dabei. Andernfalls fahre ich Sudelfeld von zuhause aus (ca. 170km, 1800hm).

Schlauch vs. Draht, Campa vs. Shimano, Carbon vs. Alu, Scheiben vs. Speichen, Knielinge vs. Beinlinge, Kadenz vs. Kraft, Eiweiß vs. Kohlehydrate. Zum Glück gehen uns Radlern die Glaubenskriege nie aus :p

Also so müsste ich das beantworten glaube ich.. ;)

Da ist der BikerX8 mal krank und schon geht nichts zusammen. *AnDieEigeneNaseFass*

Mir ist das zu spät und zu weit weg. Wollte fast gegen 7 aus München Ost los! Hatte heute 35 Grad auf dem Thermometer und bin zerflossen!

Nachdem Ihr mich vor 3 Wochen schon so nett durch die Gegend gezogen habt würde ich dieses Wochenende gerne wieder mitfahren. Allerdings ist Samstag eher schlecht. Wenn ich es wider Erwarten doch schaffe, bin ich einfach pünktlich da.

Ansonsten würde ich mich sehr gerne einer Sonntagsrunde anschließen, Zeit egal.

Gruß,
Fabian

Ok, dann mach ich jetzt mal eine vernünftige Ansage. Die Uhrzeit müssen wir noch klären, mir persönlich ist es wurscht. Hab jetzt mal 9:30 geschrieben. War heute übrigens auch schon 160km unterwegs und es war gar nicht so schlimm. Offenes Trikot und viel Wasser, dann geht das schon. Der leichte Ostwind hat auch etwas gekühlt.

Ansage:
Tour am Samstag, den 27.07.2013

Treffpunkt: Link Geräumt um 09:30 Uhr
Strecke: 150 km / ca. 1500 hm / 6h Fahrtzeit + 1h Pause
Ziel: Riegsee, Pfaffenwinkel und Oberland

Dabei sind:
CDR
cnyn

Hallo zusammen,

da mir heute Herr CDR auf der Olympiastraße entgegenkam, hab ich mich spontan an die letzte schöne Ausfahrt mit euch erinnert und würde gern mal wieder mitrollen. Vielleicht tun sich am Sonntag ja ein paar Leute auf ein eher gemütliches Ründchen zusammen. Wetter sollte passen; Gewitter sind wieder abgesagt, wie es aussieht. Zeitlich bin ich flexibel. Einziges mögliches Problem: Knie. Müsste mich dann ggf. unterwegs ausklinken. Aber das sollte dem Ganzen ja keinen Abbruch tun. Morgen klappt wegen ausgedehntem Besuch der ISPO Bike nicht bzw. starte ich dann erst am späten Nachmittag/Abend allein.

Na mal schaun. Wünsche allseits einen angenehmen Freitagabend.

Zurück