• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Viel Spaß euch morgen!

Ich versuche mich morgen mal an dieser Strecke in den Cevennen: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=txhijgsifrqneoij

Das ganze Gebiet hier ist Rennradlers Traum. Einsamste Straßen und ständiges rauf und runter. Landschaftlich erinnert es etwas an Kroatien, Süditalien oder die Provence. Auf jeden Fall ist es sehr trocken und heiß: Wetter

Hier noch Bilder von heute am Lac du Salagou und von den Pyrenäen letzte Woche:

sa1.jpg

sa2.jpg

Pyrenäen:
py1.jpg

py2.jpg

py3.jpg

py4.jpg
py3jpg

rrtour.jpg

Tour am Sonntag, den 11.08.2013

Ziel: Valepp, Miesbacher Hügel
Strecke: ca. 155 km / ca. 1.800 hm *
Fahrzeit: ca. 6 Std. + große Pause
quote]

Guten Morgen BikerX8,
wo pausiert ihr denn? Sir Alex und ich sind auch Richtung Valepp unterwegs, allerdings gemäßigt und verkürzt, da seit 3 Wochen nicht mehr auf dem Rad. Aber vielleicht trifft man sich ja - wahrscheinlich bzw. holt ihr uns sogar ein:D Auf jeden schon einmal viel Spaß VG

Hey, hat jemand zufällig ein Rennrad in Größe 54-56 zum Ausleihen? Eine Bekannte von mir hat mit Triathlon anfangen und hat noch kein eigenes.
Hier ist leider ein Rad außer Gefecht gesetzt worden, sodass mein Ersatzrad gebraucht wird.

Ups, waren wir echt so flott unterwegs?

Es war auf jeden Fall eine super Tour heute, vielen Dank an BikerX8 für die ausgetüftelte Route. Seit langer Zeit mal wieder ein 200er für mich.
Hat jemand noch einen GPS Track für mich?

Gegen die Bergsprints von dir und Bursar war kein Kraut gewachsen. Bei dem Abschnitt in der Valepp war halt der andere Rennradler. Sowas bringt immer noch etwas Druck aufs Pedal ;)
http://www.strava.com/activities/73869169
Hier der Track.

Heute der zweite Tag in den Cevennen. Die Landschaft ist atemberaubend schön. Ich hatte zeitweise das Gefühl in Südafrika oder Namibia unterwegs zu sein und nicht in Europa.
Die vielen in Jahrmillionen gefrästen und bis zu 600m tiefen Schluchten und dazu die absolut einsamen Hochebenen stellen fast alles in den Schatten, was ich in meinem Radlerleben gesehen habe. Mallorca, Toskana und viele Gebiete in den Alpen können hier einpacken. Schade, dass ich nur die Billigkamera dabei hatte. BikerX8´s Weitwinkelobjektiv wäre es jetzt gewesen :rolleyes:

Hier ein paar Eindrücke:

na1.jpg

na2.jpg

na3.jpg

na4.jpg

na5.jpg

na6.jpg

na7.jpg

na8.jpg

na9.jpg

na10.jpg

na11.jpg

Morgen geht´s dann auf den Mont Aiguoal.

CDR Das nächste Mal planst mich beim Familienurlaub mit ein :D
Hab schon genug Arbeit mit der Kindererziehung. Wenn du dann auch noch dazukommst... ;)

Aber mal im Ernst. Das hier wäre ein Top-Trainingslagerziel. Obwohl jetzt Hochsaison in Frankreich ist und die Touristenscharen den ganzen Süden überschwemmen, kam uns auf vielen Straßen nicht mal ein einziges Auto entgegen. Auffällig ist auch, dass hier Rennradler wesentlich höher im Kurs stehen. Kein ständiges Hupen oder knappes Vorbeirasen. Ist halt doch Volkssport hier. Der Respekt vor Radlern ging teilweise so weit, dass Familien mit Kindern auf Fußgängerwegen zur Seite sprangen und sich bei uns entschuldigt haben - ich war ganz baff und hab mich gleich zurückentschuldigt :)

Im Parallelthread gerade gesehen, dass unser "Neuzugang" heute Geburtstag hat.

Also herzlichen Glückwunsch und gute Eingewöhnung hier in München! :bier:

Zurück