• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Fahrräder sind sowieso viel besser. Die sind nie sauer wenn du tatsächlich mal was anderes machst, die haben immer Zeit, sind stets gut gelant, treu, begnügsam, ...
die können auch manchmal ganz schön rumzicken...
hab am WE mein vernachlässigtes Colnago ausgefahren, das dann beleidigt mit einem Riß des Schaltzugs reagiert hat

Immerhin hab ich mich noch nie hier darüber ausheulen müssen, dass bei Frau oder Kind das Schaltauge im Eimer ist.
Sehr viel Licht, aber halt auch ein bisschen Schatten. Ich darf dafür Spielen gehen wann ich möchte ohne vorher Credits aufzuladen und mein Fahrrad nimmt´s gelassen ;)

Aber sich mit jungen Eltern über deren Nachwuchs zu unterhalten ist ähnlich aussichtsreich/angenehm wie mit Veganern die Vorzüge von Fleich zu diskutieren.

Schürfwunden heilen, der Nachwuchs klebt an dir bis du Miete verlangst

Fragen wir doch mal einen Veganer, der noch nie Fleisch gegessen hat. ;)
Ist das jetzt eine verunglückte Metapher dafür, dass man bei diesem Thema nicht mitdiskutieren darf bis man selbst Kinder hat?

a) Ich bin nach wie vor nicht der Veganer.
b) Um ebenfalls mit einer Metapher zu antworten: Ich muss kein Koch sein um festzustellen, dass die Suppe versalzen ist.

Falls es keine war ignoriere a und b.

Ich finde Kinder überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil. Kinder sind super und oft unterhaltsam - freiwillig oder unfreiwillig.

Ich finde aber militante Jungeltern extem ätzend, insbesondere wenn sie ihre Kinder tun und machen lassen was die wollen ("Mein Malte-Julius soll seine Grenzen selbst entdecken." oder der irrigen Annahme sind, dass ihre Kinder was gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz besonderes sind.

Ich finde Kinder überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil. Kinder sind super und oft unterhaltsam - freiwillig oder unfreiwillig.

Ich finde aber militante Jungeltern extem ätzend, insbesondere wenn sie ihre Kinder tun und machen lassen was die wollen ("Mein Malte-Julius soll seine Grenzen selbst entdecken." oder der irrigen Annahme sind, dass ihre Kinder was gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz besonderes sind.
Jetzt lass Dich doch nicht so provozieren...
Die Metapher ist: wie der Veganer, so argumentiert auch der Kinderlose, dass er durch das Weglassen einer Sache, die das Leben lebenswert macht, zu einer höheren Lebensqualität kommt. Der Vergleich hinkt mit beiden Füßen, aber anscheinend reicht er für eine Provokation aus.

Und ja, mein Nachwuchs ist was gaaaaanz besonderes. Und nein, ich kann auch nicht mitreden, weil 99,7% aller denkbaren Ärgernisse noch vor mir liegen. Und ja, auch Dein Nachwuchs wird eines Tages etwas gaaaaanz besonderes sein und ein nicht unerheblicher Teil Deiner Mitmenschen wird Dich deshalb für rundweg verblödet halten.

Und gleich kommt wieder einer und sagt, wir sollen hier nur über Touren diskutieren. Was machen wir denn am Samstag?

Ich bekomme ja voraussichtlich in vierzehn Tagen Nachwuchs, der wird auch was ganz Besonderes <3

Zu behaupten, dass man ohne Kinder glücklicher sei, ist - wenn ich das so geschrieben habe - ja überhaupt die platteste Provokation. Ich sehe das überhaupt nicht so und maße mir auch nicht an darüber zu urteilen. Aber über Latte Macchiato-Muttis mit ihrem Freizeitstress und ihrer zukünftigen Nobelpreisträgernachwuchs kann ich mich schon äußern. Und wenn man es anschneidet reagieren (fast) alle Jungeltern gleich :)

Btw.: Ermahnen dürfen m.E. nur Leute, die Touren auch mit zu Ende fahren statt vorher in die Bahn einzusteigen ... Theoretiker gibt es hier schon genug :rolleyes:

Ich fahre vermutlich in die Eng am Samstag. Für die Gletscherstraße ist das Wetter nachmittags zu riskant.

Zuletzt bearbeitet:
Btw.: Ermahnen dürfen m.E. nur Leute, die Touren auch mit zu Ende fahren statt vorher in die Bahn einzusteigen ... Theoretiker gibt es hier schon genug :rolleyes:
Evtl. sollten auch dann nur die Leute ermahnen, die Erfahrung mit Kindern gesammelt haben. Ich kann dir sagen, dass das schon ein Fulltimejob ist und nicht so einfach und mal eben abgefrühstückt, wie es auf dem Papier wirkt.

Evtl. sollten auch dann nur die Leute ermahnen, die Erfahrung mit Kindern gesammelt haben. Ich kann dir sagen, dass das schon ein Fulltimejob ist und nicht so einfach und mal eben abgefrühstückt, wie es auf dem Papier wirkt.
:rolleyes: Das wird dieses Jahr wohl nichts mit dem Orden wider den tierischen Ernst. Vielleicht sollte ich deine Signatur kopieren.

Außerdem habe ich reichlich Erfahrung mit Kindern ... ich war mal eins und manche meinen ich sei es immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
d.h. du hast bereits kinder? wusst ich noch gar nicht... wie viele sind es denn?

:rolleyes: Das wird dieses Jahr wohl nichts mit dem Orden wider den tierischen Ernst. Vielleicht sollte ich deine Signatur kopieren.

Außerdem habe ich reichlich Erfahrung mit Kindern ... ich war mal eins und manche meinen ich sei es immer noch.
Vielleicht habe ich dich falsch zitiert:

Aber über Latte Macchiato-Muttis mit ihrem Freizeitstress und ihrer zukünftigen Nobelpreisträgernachwuchs kann ich mich schon äußern.
;)

d.h. du hast bereits kinder? wusst ich noch gar nicht... wie viele sind es denn?
Habe ich das geschrieben?
Ich habe keine Kinder, aber wenn du näheres wissen willst, können wir das gerne per PN klären.

Doch bleibt die Entscheidung für die Familie immer noch frei und ist kein Zwangsunternehmen. Es geht darum sich zu entscheiden und dazu zu stehen.

Zurück
Oben Unten