• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Herrlich, ein richtiges Veteranentreffen hier :D Die Oldies erzählen Geschichten aus der Prä-EPO-Ära...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Ei, ei, ei, wer mit sowas fährt, lässt sich auch mit weißem Flieder auspeitschen ;)
 
Peinlich ist es schon, wo es doch ganz klar ein Europatrikot ist...

Also ein Trikot mit europäischer Flagge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Taktik ist klar: ... ;)
Eine gigantische Marketingmaschine ist da am Werk, die nur unser bestes will: unser Geld! :eek:
Zum Großteil hast du sicher recht, aber wenn das Beste an dir dein Geld ist, wäre es ziemlich traurig ;-). Außerdem ist Besitzerstolz auf ein Trum, das nicht nur funktionell, sonders auch schön und teuer ist, doch an sich schon ein gutes Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich die Zeit für meinen Bericht München-Cesenatico genutzt. Er ist hier online:
http://wichtig-nichtig.bollinger-kanne.de
Ich war ja schon von dem Strava-Eintrag und dem Bericht Deines Mannes im Tour-Forum tief beeindruckt, was mir bei Deinem Bericht besonders gut gefallen hat, war auch der Einblick in die Seelenlage, sei's beim Regen vom Brenner runter oder der Schwächephase kurz vor dem Ziel. Als Nicht-Brevetfahrer oder Randonneur kann ich mir den Einfluß des Schlafentzugs überhaupt nicht vorstellen, zumal Ihr ja keine wirklich langen Pausen gemacht habt.
Zumindest eine Nachtfahrt mit Fortsetzung am folgenden Tag hab ich mir auf meine To-Do-Liste gesetzt, was aber ausserhalb des Forums auf völliges Unverständnis stoßen würde und daher auch nicht großartig kommuniziert wird.

Fahrt Ihr eigentlich mit Powermeter und schaut Ihr auf eine möglichst konstante Leistung?
 
Ich war ja schon von dem Strava-Eintrag und dem Bericht Deines Mannes im Tour-Forum tief beeindruckt, was mir bei Deinem Bericht besonders gut gefallen hat, war auch der Einblick in die Seelenlage, sei's beim Regen vom Brenner runter oder der Schwächephase kurz vor dem Ziel. Als Nicht-Brevetfahrer oder Randonneur kann ich mir den Einfluß des Schlafentzugs überhaupt nicht vorstellen, zumal Ihr ja keine wirklich langen Pausen gemacht habt.
Zumindest eine Nachtfahrt mit Fortsetzung am folgenden Tag hab ich mir auf meine To-Do-Liste gesetzt, was aber ausserhalb des Forums auf völliges Unverständnis stoßen würde und daher auch nicht großartig kommuniziert wird.

Fahrt Ihr eigentlich mit Powermeter und schaut Ihr auf eine möglichst konstante Leistung?

Das Foil hat leider noch keinen Powermeter. Hinzu kam, dass der Garmin Edge 1000 sich bei den Regentropfen von oben selbständig gemacht hat, sprich verstellt hat, so dass ich ab Regen keine Geschwindigkeitsanzeige mehr hatte. So konnte ich nur noch die Kilometer verfolgen. Erst in Cesenatico im Hotel habe ich die Einstellungen im Gerät wieder geändert. Auf der Fahrt selbst hatte ich dafür keine Ruhe und wollte da nichts ändern. Die Kilometer-Anzeige inklusive Höhenmeter funktionierte ja bestens. An meinem Bergrad nutze ich die Powertap, um Infos über Leistung und Pacing zu erhalten. Ich höre gern mehr von Deinem Vorhaben. Dazu gibt es ja Unterhaltungen.
 
Zurück
Oben Unten