• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Wollte heute wieder ne Tour machen aber nach dem 1. KM hats schon zu regnen angefangen, ergo umgedreht und aufm Heimweg fast von nem Auto mitgenommen worden. :(

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Wollte heute wieder ne Tour machen aber nach dem 1. KM hats schon zu regnen angefangen, ergo umgedreht und aufm Heimweg fast von nem Auto mitgenommen worden. :(
Und, was hast Du draus gelernt?
Regen ist nicht grundsätzlich ein Grund eine Tour abzubrechen... :D ;)
@effect - bei Berg - & Alpentouren kann das unter Umständen anders aussehen... :D ;)

@effect - bei Berg - & Alpentouren kann das unter Umständen anders aussehen... :D ;)
Da sei dir die Nutzung eines Regenradars, bspw. unter wetteronline.de, ans Herz gelegt ;) Ich selbst brauche es nicht aber es soll Leute geben für die Regen, Hagel, Schnee, ... einen Grund für radfahrerische Inaktivität darstellen.

Ich mag Hitze mehr wie Kälte... :D
Ich bin aber auch froh, dass mir meinem Immunsystem eine -ok., nicht unbedingt geplante...- Regenfahrt nicht mehr so viel anhaben kann...
ABER........................................ Berg-& Alpentouren mache ich auch, weil man nach der Anstrengung mit schönen Aussichten belohnt wird! Bei Regen fällt diese Belohnung gnadenlos flach & da ich für meine Anstrengungen kein Geld bekomme überlege ich sehr wohl, ob es dann hoch hinausgehen muss.

Naja wenn ich mein iPhone am Lenker hab bin ich für Regen nicht so zu begeistern. Desweiteren fahre ich noch mit ner MTB-Hose und nem BVB-Trikot, das nassgeregnet ist nicht so optimal. :(

Naja wenn ich mein iPhone am Lenker hab bin ich für Regen nicht so zu begeistern. Desweiteren fahre ich noch mit ner MTB-Hose und nem BVB-Trikot, das nassgeregnet ist nicht so optimal. :(
Was bin ich froh, dass ich schnell reagieren kann.. Phone schnell weg vom Lenker..;) Bist doch noch jung- einmal auf dem Rad-einmal nass, alles egal;) Was Du trägst, wenn Du durch & durch nass bist ist völlig egal...Eine Stunde reicht doch für den Anfang eh..;) Mir hilft in solch überraschenden Momenten immer " Bei schönem Wetter kann jeder..." ;)

Aber ich gebs zu, das erste Jahr bin ich auch nicht vor die Türe, wenn ich dachte, dass ich irgendwann nass werden könnte..( & doch nicht nass geworden wäre, wenn ich denn raus gegangen wäre - lieber habe ich stundenlang aus dem Fenster geschaut, ob es JETZT losgeht mit dem Regen......:rolleyes::oops:)

Ich lächel, glaube ich, nicht, wenn ich jemanden im Fußballtrikot sehe...

Naja 1250 Euro war erstmal genug für Ausrüstung und als nächstes sollte ein Helm gekauft werden, irgendwann werd ich schon noch von nem Auto erwischt werden wenns so weiter geht. Danach kommt nen Trikot (wobei ich mich da halt garnicht auskenne was was taugt).

Naja 1250 Euro war erstmal genug für Ausrüstung und als nächstes sollte ein Helm gekauft werden, irgendwann werd ich schon noch von nem Auto erwischt werden wenns so weiter geht. Danach kommt nen Trikot (wobei ich mich da halt garnicht auskenne was was taugt).
:bier:
Ja, Hauptsache raus, egal was nass wird...;)

Helm hat Prio!!! & alles andere muss nur Dir gefallen!!! Was taugt, merkst, wenn Du Glück hast, sofort, ansonsten nach ein paar Fehlkäufen.
Lass Dich nicht jeck machen! Fahren & Sicherheit ist das einzige was wirklich wichtig ist!
( Zum Thema Schnitt -ich hatte noch niiiiiieeee am Ende einen 30er Schnitt...:eek:)

Ich sag Dir aber gerne meine Meinung :D

:bier:
Ja, Hauptsache raus, egal was nass wird...;)

Helm hat Prio!!! & alles andere muss nur Dir gefallen!!! Was taugt, merkst, wenn Du Glück hast, sofort, ansonsten nach ein paar Fehlkäufen.
Lass Dich nicht jeck machen! Fahren & Sicherheit ist das einzige was wirklich wichtig ist!
( Zum Thema Schnitt -ich hatte noch niiiiiieeee am Ende einen 30er Schnitt...:eek:)

Ich sag Dir aber gerne meine Meinung :D

Ich hab schon nen dickes Fell keine Sorge. Und als BvB Fan fährt man im Münchner Westen recht save, München ist schließlich blau! :D

Zurück
Oben Unten