• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Themawechsel ins Technische: Hat jemand Erfahrung mit Exalith 2-Laufrädern und den zugehörigen Spezialbremsgummis?
Trau mich mit den Dingern kaum vor die Tür. Beim Bremsen klingt es, als presse ich 4 Meerschweinchen mit voller Kraft gegeneinander. Die Leute am Straßenrand halten sich die Ohren zu und die Autofahrer steigen in die Eisen, weil Sie denken sie nähern sich gerade einem unbeschrankten Bahnübergang. Ich hoffe, das gibt sich noch, andernfalls sehe ich mich in der Pflicht, ne Klinikpackung Ohropax zur nächsten Gruppenausfahrt mitzubringen
8.gif

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Ja, hab' ich.
Leider musst du da am Anfang durch aber das legt sich mit der Zeit und Kilometern. Bloß nicht auf normale Beläge wechseln, die greifen die Eloxalschicht an!

Meine heutige Runde: https://www.runtastic.com/de/benutzer/sebastian-w-1-4/sportaktivitaeten/521467738

Mal ne kurze Frage, ich bin heute auf dem Radweg der Landsbergerstr. (von Pasing Richtung Laim) gefahren und hab den Rennradfahrer hinter mir nicht gehört. Naja auf jeden Fall ist er auf den Gehweg ausgewichen und an mir (mit einer nicht ganz freundlichen Handbewegung) vorbeigezogen. Wer hat denn in so ner Situation eigentlich "Vorfahrt" bzw. muss ausweichen?

Ja, hab' ich.
Leider musst du da am Anfang durch aber das legt sich mit der Zeit und Kilometern. Bloß nicht auf normale Beläge wechseln, die greifen die Eloxalschicht an!
Na gut, wäre sonst ja auch ne glatte Fehlinvestition. Die LR sind so schön wie das Bremsgeräusch hässlich ist. Kannst du eine ungefähre Km-Angabe machen, wann der Spuk vorbei ist? Die ersten 230km hab ich nämlich schon hinter mir.

Meine heutige Runde: https://www.runtastic.com/de/benutzer/sebastian-w-1-4/sportaktivitaeten/521467738

Mal ne kurze Frage, ich bin heute auf dem Radweg der Landsbergerstr. (von Pasing Richtung Laim) gefahren und hab den Rennradfahrer hinter mir nicht gehört. Naja auf jeden Fall ist er auf den Gehweg ausgewichen und an mir (mit einer nicht ganz freundlichen Handbewegung) vorbeigezogen. Wer hat denn in so ner Situation eigentlich "Vorfahrt" bzw. muss ausweichen?

Alles auf gerader Strecke?
Wenn der Radweg breit genug ist, solltest du dich rechts halten, so dass du links überholt werden kannst.

Schwierig zu beurteilen bei der knappen Beschreibung, aber im Zweifel ist der BVB-Fan schuld in München!

Aber selbst die Hummel war mal ein Roter :)
Hör' auf! Sowas darfst du nicht sagen! Er hat zwar zwölf Jahre bei Bayern gespielt aber nach eigener Aussage hat er keinerlei emotionale Bindung mehr zu dem Verein! Muhahahaha - da sag mal jemand ich habe ein überzogenes Ego.
Gut, aber wer mit Cathy Fischer-Price zusammen ist, mit dem kann ohnehin irgendwas nicht stimmen.

Na gut, wäre sonst ja auch ne glatte Fehlinvestition. Die LR sind so schön wie das Bremsgeräusch hässlich ist. Kannst du eine ungefähre Km-Angabe machen, wann der Spuk vorbei ist? Die ersten 230km hab ich nämlich schon hinter mir.
Schwer zu sagen, da meine bei Kauf nicht neu waren.
Hab beim Dolo allerdings aufs VR etwas Gel gebracht und jetzt kreischt es vorne auch wieder, wenn ich fester reingreife... Finde ich aber manchmal gar nicht schlecht, kann man als Klingel missbrauchen :oops:

230 km im Münchner Umland bedeuten ja auch kaum Bremsen. 230 km in den Dolomiten- dann wäre das Quietschen wahrscheinlich schon weg.
Denke mal, dass eine pauschale KM Angabe nicht möglich ist.
Aber warum bist du nicht zum Laufradbauer und hast dir was Gescheites mit einer hochwertigen Nabe bauen lassen?
Preislich KEIN Unterschied zu dem Mavic Geraffel ;)

Jmd. Bock auf ne FA-Runde: 14.30 / 15.00 Perlacher Forst / Kugler Alm?
(so in der Richtung)

230 km im Münchner Umland bedeuten ja auch kaum Bremsen. 230 km in den Dolomiten- dann wäre das Quietschen wahrscheinlich schon weg.

Da wären schon die nächsten 4 Meerschweinchen fällig :D Hach - was hab ich gestern grinsen müssen, als ich das gelesen habe. Seitdem bekomm ich das Bild nicht mehr aus dem Kopf.

Zurück
Oben Unten