Jetzt muss ich aber auch einen beitragen:
Der hat natürlich auch nicht die Vielschichtigkeit des "Züge"-Wortspiels. Aber dafür befasst er sich mit der zweiten großen Leidenschaft von @effect .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jetzt muss ich aber auch einen beitragen:
Der hat natürlich auch nicht die Vielschichtigkeit des "Züge"-Wortspiels. Aber dafür befasst er sich mit der zweiten großen Leidenschaft von @effect .
Es zieht sich. Rollerer trifft nach Mitternacht (0:50) in Mortagne ein. Fahrzeit 67:36 Std / 17,7 km/h auf dem letzten Abschnitt.
Ebenfalls nach Mitternacht (0:36) haben Angstbremsers Dreux (1165 km) erreicht. Fahrzeit 79:04 Std. Bis ins Ziel sind es 65 km.
Sobald ich wieder an meinen PC (HD ist eingegrätscht) rankomme, kann ich Dir die Karte der Strecke schicken. Hat mir mal vor Jahren nach langer Recherche jemand aus dem BDR-Archiv zukommen lassen. GPS, Garmin etc. gab's 1972 halt noch nicht.Mal was anderes: ich habe versucht Infos zur Radstrecke der Olympischen Spiele '72 im Internet zu finden.
Es finden sich Hinweise (hier etwa: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?145591-Olympiastra%DFe-M%FCnchen-und-Strecke-1972), ich habe aber keine Details wie einen Track bei Gpsies o.ä. gefunden
Hat jemand Infos dazu?
...GPS, Garmin etc. gab's 1972 halt noch nicht... Strava gab's '72 nämlich auch noch nicht.
Auch will!Sobald ich wieder an meinen PC (HD ist eingegrätscht) rankomme, kann ich Dir die Karte der Strecke schicken. Hat mir mal vor Jahren nach langer Recherche jemand aus dem BDR-Archiv zukommen lassen. GPS, Garmin etc. gab's 1972 halt noch nicht.
Start war in Grünwald kurz vor Ortsausgang Richtung Straßlach. Dann ging's tatsächlich über Beigarten nach Kloster Schäftlarn, den Berg rauf, rechts nach Baierbrunn, Pullach, und über die Isar wieder rauf nach Grünwald. Fast jeder münchner Rennradler ist also mindestens einen großen Teil der Strecke schon 'zigmal gefahren.
1 Runde = 22,8 km, das Ganze 8 Mal, macht 182,4 km. Siegerzeit von Hennie Kuiper war 4:14:37, (Schnitt fast 43 km/h) - falls das jemand in Watt übersetzen möchte. Strava gab's '72 nämlich auch noch nicht.
Rollerer ist die Nacht wohl durchgefahren oder er hat nur kurze Pause gemacht. Um 6:30 Uhr begab er sich auf die letzten 65 km. In Dreux betrug seine Zeit 73:17 Std. Im Laufe des Vormittags sollte er in Paris ankommen.
Dort sind unsere zwei Helden bereits. Angstbrmsr und Angstbremserin haben es geschafft. Sie sind im Ziel. Mit einer Nachtfahrt überquerten die beiden um 6:28 Uhr die Ziellinie. Gesamtzeit 84 Stunden und 56 Minuten (14,4 km/h) für unglaublich lange 1230 Kilometer.
Respekt und Gratulation für diese Wahnsinnsleistung. Insbesondere an Petra. Unvorstellbar, wie sie das geschafft hat.
![]()
Also so: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=owgxblnshfdlnhtn ?Sobald ich wieder an meinen PC (HD ist eingegrätscht) rankomme, kann ich Dir die Karte der Strecke schicken. Hat mir mal vor Jahren nach langer Recherche jemand aus dem BDR-Archiv zukommen lassen. GPS, Garmin etc. gab's 1972 halt noch nicht.
Start war in Grünwald kurz vor Ortsausgang Richtung Straßlach. Dann ging's tatsächlich über Beigarten nach Kloster Schäftlarn, den Berg rauf, rechts nach Baierbrunn, Pullach, und über die Isar wieder rauf nach Grünwald. Fast jeder münchner Rennradler ist also mindestens einen großen Teil der Strecke schon 'zigmal gefahren.
1 Runde = 22,8 km, das Ganze 8 Mal, macht 182,4 km. Siegerzeit von Hennie Kuiper war 4:14:37, (Schnitt fast 43 km/h) - falls das jemand in Watt übersetzen möchte. Strava gab's '72 nämlich auch noch nicht.
Sobald ich wieder an meinen PC (HD ist eingegrätscht) rankomme, kann ich Dir die Karte der Strecke schicken. Hat mir mal vor Jahren nach langer Recherche jemand aus dem BDR-Archiv zukommen lassen. GPS, Garmin etc. gab's 1972 halt noch nicht.
Schweine scheuen ja vor gar nix zurückAuch Schweine mögen Canyon
(passiert heute am Col de Vergio in Korsika)
PS: Korsika ist ein Hammer-Rennrad-Revier
Ich muss doch sehr bittenSchweine scheuen ja vor gar nix zurück![]()
Ich würde eher sagen, Schweine haben einen ausgezeichneten Geschmack. Und schmecken zudem noch ausgezeichnet.Schweine scheuen ja vor gar nix zurück![]()
ich bin geschockt: das Niewo in diesem sred singt stark ab![]()
Dahmit ein Niewo absingen kan, müste es ja vorhär oben gewehsen seinich bin geschockt: das Niewo in diesem sred singt stark ab![]()
Der Heimwerker-King hat im Krankenhaus eine Tasse mit seinem Namen drauf. Da muss er immer hin, wenn sein bärtiger, übergewichtiger Assistent keine Zeit hatte, zu helfen.Können wir uns bitte mal dem Thema zuwenden?!
Tim Tailor - Heimwerker-King:
Anhang anzeigen 259794
Wobei: Doch eher Häuptling zitterndes Sägeblatt![]()