• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Mal was anderes: ich habe versucht Infos zur Radstrecke der olympischen Spiele 72 im Internet zu finden.

Es finden sich Hinweise (hier etwa: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?145591-Olympiastra%DFe-M%FCnchen-und-Strecke-1972), ich habe aber keine Details wie einen Track bei Gypies o.ä. gefunden

Hat jemand Infos dazu?

Rechner ist wieder ganz, und ich hatte versprochen, eine Karte der Strecke zu liefern. @cnyn ("Znünn"?) war ja schon so nett, die Strecke zu digitalisieren. Der Vollständigkeit halber hier die Streckenskizze (ist das Foto eines kopierten Hand-outs für die Streckenposten Jahrgang 1972, also Bitte um Nachsicht, was die Qualität angeht, dafür ist's ein historisches Dokument!): Olympia 1972 Straße.jpg

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Ganz was Anderes: Will am Wochenende jemand Rennradfahren, so um die 150 km einschließlich Kuchen- bzw. Bierpause?

Ganz was Anderes: Will am Wochenende jemand Rennradfahren, so um die 150 km einschließlich Kuchen- bzw. Bierpause?

Sorry, erst jetzt gelesen. Wir waren heute zu dritt in der Valepp: 181km (sind so einige Schlenker über traumhafte Nebenwege gefahren).

Cool war's (wie immer) :cool:

image.jpg

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Rad day am Stelvio wird euch keinen Spaß bereiten....
Aber erfahrt es einfach selbst
IMAG0797.jpg IMAG0802.jpg

Kann ich nicht bestätigen. Ich fand´s grandios. Klar - man kann nicht komplett frei hochfahren, aber immerhin hat es ja noch für eine Zeit unter 2 Stunden gereicht :rolleyes:

Die gesamte Runde war weltklasse - einer der schönsten Fahrten die ich bisher gemacht habe.

... kann schon mal mit der Spitze über den Valparola fahren und somit hautnah miterleben, wie wirklich schnell gefahren und nicht nur groß dahergeredet wird. Wenn so ein Cunico an einem mit Schnappatmung vorbei hechelt, begleitet von einem 2er BMW und einigen Motorrädern incl. Kameras, dann kann mal sehen, was so auf dem Rad möglich ist. Pro-feeling hautnah kann ich nur sagen: Gänsehaut!
Ja, da kann man sehen was die moderne Medizin alles möglich macht. Ob das allerdings die Zielsetzung sein sollte ...

Ohne Doping wärst du natürlich schneller als er... Junge, bitte werd erwachsen.

Btw sind damals mehr Leute der Spitze vorbei gefahren. Waren dann wahrscheinlich alle gedopt.

Ach so. Ich dachte zunächst es handele sich um eine Art Sammelbegriff für italien. Radfahrer, der an einem mit Schnappatmung vorbeihechelt.

Btw sind damals mehr Leute der Spitze vorbei gefahren. Waren dann wahrscheinlich alle gedopt.
Ohne Doping hätte er zumindest weder den Ötzi gewonnen noch würde er sonst irgendwo in der Spitze mitfahren wenn man die 10% Steigerung durch Doping mal ansetzt. Sicherlich wäre er trotzdem noch wesentlich schneller als ich. Aber ich persönlich gebe mich für den Moment damit zufrieden schneller zu sein als du ;)

Ich wollte aber eher darauf hinaus, dass man mit Lobhudelei in dem Bereich um andere herabzusetzen halt aufpassen muss.

P.S.: Jemand der grundsätzlich persönlich wird und Leute bei Strava blockt sollte mit der Aussage "werd' erwachsen" etwas weniger um sich werfen.
Außerdem könntest du mal aufhören mir irgendwelche Aussagen in den Mund zu legen nur um mich zu diskreditieren. Das ist auf Dauer lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:

Ohne Doping hätte er zumindest werder den Ötzi gewonnen noch würde er sonst irgendwo in der Spitze mitfahren wenn man die 10% Steigerung durch Doping mal ansetzt. Sicherlich wäre er trotzdem noch wesentlich schneller als ich. Aber ich persönlich gebe mich für den Moment damit zufrieden schneller zu sein als du ;)

P.S.: Jemand der grundsätzlich persönlich wird und Leute bei Strava blockt sollte mit der Aussage "werd' erwachsen" etwas weniger um sich werfen.
Außerdem könntest du mal aufhören mir irgendwelche Aussagen in den Mund zu legen nur um mich zu diskreditieren. Das ist auf Dauer lächerlich.

Kinder, jetzt beruhigt euch wieder. Am besten ihr geht jetzt fein in die Heia. Es ist bereits halb 12, ihr solltet ohnehin längst im Bett sein.

Berichte dann bitte mal, wie das mit dem Bustransfer so funktioniert. Hätte die Runde für Montag auf dem Schirm, wenn nach dem Ötzi noch was geht.
Ich fand´s total in Ordnung. Habe um die zehn Minuten gewartet und die Maut beträgt 6 €. Die Strecke hat das für mich aber komplett wett gemacht. Foscagno war gar nichts los und Ofenpass ging auch ganz gut.

... Aber ich persönlich gebe mich für den Moment damit zufrieden schneller zu sein als du ;)

Ähh ja hat man ja beim Dolo gesehen. Große Fresse im Voraus gehabt aber nix dahinter.
blah.gif

Warst sogar so frustriert, dass du mich beleidigt hast, damals nach dem Rennen im Hotel. Bist ein ganz großer Sportler! ;) :daumen:

Ähh ja hat man ja beim Dolo gesehen. Große Fresse im Voraus gehabt aber nix dahinter.
blah.gif

Warst sogar so frustriert, dass du mich beleidigt hast, damals nach dem Rennen im Hotel. Bist ein ganz großer Sportler! ;) :daumen:
Was war denn nochmal deine Dolo-Zeit dieses Jahr auf der langen Runde?:rolleyes: Wärst du ein Fisch - man müsste nur eine Schnur ins Wasser werfen. Einen Köder bräuchte man gar nicht ... Selbstironie scheint dir jedenfalls fremd zu sein.

Ich habe dich - wenn überhaupt - sicher nicht beleidigen wollen sondern eine provokante Aussage gemacht von der ich allerdings gedacht hätte, dass du sie einordnen kannst. Ich kann mich nicht dran erinnern, aber vielleicht war es überhart. Das tut mir dann Leid - sollte man nach über sechs Stunden Sport am Limit auch nicht zu hoch hängen, denke ich.
Aber du hast dich lieber für den Weg der Frustration entschieden und nutzt jede Gelegenheit für persönliche Angriffe (und Beleidigungen).

Wir können das gern persönlich klären, da das hier maximal zur Belustigung beiträgt, aber die meisten vermutlich einfach nur extrem nervt.
Für den Fall, dass du daran kein Interesse hast würde ich mich freuen wenn du deiner Abneigung im Stillen frönst (oder von mir aus per persönlicher Nachrichten) und nicht im Forum.

//
Das Wortspiel mit deinem Nachnamen habe ich auf deine Drohung mit "richtig Ärger" per PN entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich direkt zitiert, also musst du mit einer Antwort darauf rechnen.
Schau, das ist ja genau der Punkt: Du redest andere Leute blöd an, beleidigst sie und kannst dich dann nicht mehr erinnern bzw. schiebst es auf 6 h Sport oder sonst was. Ab und an wäre schon Nachdenken und Kopf einschalten angebracht. Danke, dass du auf meine PN hin meinen Nachnamen aus deinem Post entfernt hast und für deine Entschuldigung.

Da haben unsere Jungs beim Ötzi mal wieder super Zeiten rausgehen. Allen voran inCUBEus. Mein Geheimtipp. Schon immer recht stark, aber dieses Jahr, hat er zusätzlich abgenommen und war viel in den Bergen unterwegs.

Hier die Zeiten:
inCUBEus 9:06
@itBurns 9:23
bambam69 9:38

Echt tolle Leistungen. Bei der Hitze. Bin schon auf eure persönlichen Eindrücke gespannt ;)

Zurück