• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Danke "bikerX8" für eine klasse Tour. Sorry, dass ich dieses Mal der "Bremsklotz" war. Die Hoffnung liegt auf dem nächsten Jahr ......

Ohne dich wären wir auch nicht schneller gewesen ;) War einfach eine gute Gruppe und gut das du mal wieder mitgefahren bist. Die Pause, bei richtig warmen Temperaturen und Topkulisse, war das Beste.

So, bin auch zu Hause, geduscht und gefüttert. Beine etwas schwer. Ich hätte in WOR besser noch was futtern sollen, die letzten Kilometer zogen sich etwas. Aber danke vielmals für eine erstklassige Fototapetentour!

Wie war es beim Super Cross?
Witzigerweise habe ich bei jemandem aus meiner Gegend, dem ich auf Strava folge, gesehen, dass du am Start vom Finale gestanden bist ;)
In den Finallauf geschafft, ohne Stürze durchgekommen -> Mindestziel erreicht
Ich wurde nicht überrundet -> Wunschziel erreicht
Am Ende Platz 12, damit kann ich leben.

Die Veranstaltung kann ich jedem empfehlen:
Tag 1: 187 bpm Durchschnitt auf 48 min
Tag 2: 186 bpm Durchschnitt auf 52 min
So lernt man ganz genau, wo eigene Grenzen liegen :)

Rapha-Cross:
Auf der Rapha-Seite steht
Do I need a special bike, then?
Not particularly. Most ride a ‘cross specific machine, with special brakes and knobbly tyres, but turn up with a helmet and a mountain bike and you are ready to race.

Auf der Rad-net Seite steht:

Strecke: Rundkurs ca. 2,5km: Wiesen-, Schotter-, Asphalt-, und Kopfsteinpflaster- Passagen.; Startberechtigt: Männer, Frauen ab 16 Jahren, ausschließlich Crossräder zugelassen, keine MTBs;
Bem.: Rapha Super Cross, Meldung Einzelfahrer für die gesamte Veranstaltung Samstag und Sonntag

Ja was nu?
Auf manchen Bildern sind jedenfalls MTB's zu sehen.

Rapha-Cross:
Auf der Rapha-Seite steht
Do I need a special bike, then?
Not particularly. Most ride a ‘cross specific machine, with special brakes and knobbly tyres, but turn up with a helmet and a mountain bike and you are ready to race.

Auf der Rad-net Seite steht:

Strecke: Rundkurs ca. 2,5km: Wiesen-, Schotter-, Asphalt-, und Kopfsteinpflaster- Passagen.; Startberechtigt: Männer, Frauen ab 16 Jahren, ausschließlich Crossräder zugelassen, keine MTBs;
Bem.: Rapha Super Cross, Meldung Einzelfahrer für die gesamte Veranstaltung Samstag und Sonntag

Ja was nu?
Auf manchen Bildern sind jedenfalls MTB's zu sehen.

MTBs sind wahrscheinlich wegen dem MTB Isar Cup zu sehen, welches im Rahmen der ganzen Veranstaltung ausgetragen wird.
Beim Teamwettbewerb hab ich auch mal ein MTB gesehen, bei anderen Rennen allerdings nicht.
Es ist schwer zu sagen, ob das daran lag, dass diese verboten sind, viele Vorteile bringt MTB auf so einer Strecke nicht.
Üblicherweise gelten folgende Einschränkungen, wenn man beim CX-Rennen mit MTB starten will:
- Lenker unter 50 cm
- Keine Barends
- Reifen unter 33mm

...
Üblicherweise gelten folgende Einschränkungen, wenn man beim CX-Rennen mit MTB starten will:
- Lenker unter 50 cm
- Keine Barends
- Reifen unter 33mm

MTBs sind, je nach Ausschreibung, maximal bei Hobbyrennen oder in den Nachwuchsklassen zugelassen.

Die maximale Refifenbreite von 33mm gilt für Lizenz-Crossrennen. Bei den Hobbyklassen ist das mWn noch nie gefordert worden.

Der Rapha Cross im Olympiapark war echt wieder eine super tolle Veranstaltung!
Geniale Strecke, super Atmosphäre, einfach geil!

Zurück