• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

ich bin auch heut morgen um 7 bei -1° in die Arbeit gefahren - 35 min lang ... nix "hab dich nicht so" ich hab jetzt 2 Wochen Urlaub und kann ne mutwillige Erkältung mit Ansage nicht brauchen. Bin eh froh von all den erkälteten Kollegen nix abgekriegt zu haben.
Ab Mo solls schön werden, behaupten sie, da kann ich mich dann genug austoben bei Sonne. Sorry, wenns wieder schön ist, sehr gerne :) und ja, ich bin Mädchen :rolleyes:

ich bin auch heut morgen um 7 bei -1° in die Arbeit gefahren - 35 min lang ... nix "hab dich nicht so" ich hab jetzt 2 Wochen Urlaub und kann ne mutwillige Erkältung mit Ansage nicht brauchen. Bin eh froh von all den erkälteten Kollegen nix abgekriegt zu haben.
Ab Mo solls schön werden, behaupten sie, da kann ich mich dann genug austoben bei Sonne. Sorry, wenn's wieder schön ist, sehr gerne :) und ja, ich bin Mädchen :rolleyes:
Hast ja recht, Urlaub mit Erkältung is' doof - viel Spaß!

und schon isses passiert - trotz superheißer 1/2-Stunden-Dusche gestern nach der total verfrorenen Feierabendrunde ... heute morgen Nase zu :confused::mad::( doof

rrtour.jpg

Kaffeefahrt über Bad Tölz am Samstag, den 12.3.

Treffpunkt: Kugler Alm
Start: 11:00 Uhr
Strecke: ca. 105 km / ~ 1.300 HöMes (direkt an der Haustür von @BikerX8 vorbei ;))
Fahrzeit: ca. 3:45:22 + Kuchenpause in der Fußgängerzone (ich würde ja sagen Grundlage, aber das klappt sowieso nie)
Wetter: frühsommerlich!

Dabei sind:
  1. @Lieblingsgoldfasan+1
  2. @Stephan71
  3. Der G.R.O.A.T
Aktuell sind wir also zu viert.

Sieht mir nach Osterseenrunde aus. War das ein Facebook-"Ich bin dann mal mit meinen Winter-Pro-Klamotten draußen spielen"-Peloton-Ride?
Kann ich mir kaum vorstellen. Die Mehrzahl der Leute, die ich aus München und Umgebung kenne, wollen zwar gern Pro aussehen ("Waxing, Digga, waxing!") aber da hört es dann auch auf.
Deswegen fahre ich auch so gern bei dem Wetter, da ist´s recht einsam :)

Wem galt dieser Hinweis?

Spricht für euch etwas gegen einen Start um 10:00 Uhr, @Lieblingsleguan & @Stephan71 ? Mir ist es ehrlich gesagt gleich ob wir bei 0 Grad oder eine Stunde später bei 0,5 Grad starten :)
Ich finde 11 Uhr auch besser. Der Durchschnitt aller Internet-Wetter sagt übrigens zwischen 4° und 5°C, also mindestens 1° für jeden, das is' doch was;). Bis morgen um 11.

Mal wieder ne Frage an das Schwarmhirn :)

meine IXON IQ hat mich bei der Feierabendrunde am Do kläglich im Stich gelassen daher suche ich gerade nach möglichen Alternativen einer guten Lampe für längere Nachttouren. Was verwendet ihr denn so und welche Stärken/Schwächen haben diese Lampen?
Vllt als Rahmenbedingung - ich habe nicht vor 500+€ dafür auszugeben.

Derzeit habe ich aus diversen Beiträgen der letzten Zeit folgende Lampen mal notiert:
- Helmlampe: Knog Blinder outdoor 400 (400 Lumen genannt) ca 75€
- Supernova Airstream 2 (205 Lumen genannt) - auf Bildern hier sehr hell und großer Lichtkegel ca 150-200€
- Helmlampe: Lupine Piko (1200 Lumen genannt) ca 280-350€
- WEWOM X2M (2400 Lumen genannt) für sagenhafte 37€

Was besagt bzw wie wirklich vergleichbar ist diese Lumen-Angabe. Meine bisherige IXON hatte vergleichbar lächerliche 70 Lumen - dagegen müßte diese Lupine oder WEWOM alles vor mir ja taghell ausleuchten.

Lieben Dank für Eure Erfahrungen, Empfehlungen und Einschätzungen :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Jigga, du bist mir zuvorgekommen.
In der Bike, ich glaube 10-2015 war ein Test von Lampen. Angegebene Lumen, gemessene Lumen. Teilweise erschreckend. Theoretisch bauartbedingt möglich- aber nie erreicht
@ 2Radfeger: B&M gibt die Ixxons in Lux nicht in Lumen an.
Google mal nach Ulbricht Kugel

hhmm .. ich muß gestehen, bevor ich 300€ für ne Lupine ausgeb probier ich erstmal die 35€ Lampe mit der auch CDR gut fährt. Da muß die Lupine schon 10* besser sein ... das schau ich mir dann im realen Lichtkegel mal an, ob das überhaupt geht :)
Trotzdem Danke für Eure Einschätzungen .. ich werde von der Billigvariante berichten wenn sie da ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Billigvariante ist gut, glaub mir. Habe sie einigen Bekannten und Verwandten empfohlen und alle sind äußerst zufrieden damit. Der Lichtkegel auf Stufe 1 reicht locker für die Stadt, außerhalb im Wald und bei Kurven oder schneller Fahrt ist Stufe 2 ok. Bei Stufe 3 hast du alle entgegen kommenden Verkehrsteilnehmer sofort zum Feind.

Probier sie einfach aus. 300€ für eine Fahrradlampe ist ein Witz.

Ich hatte mir damals die gekauft. Mittlerweile sind sie noch günstiger:
http://www.amazon.de/2000-Lumen-CRE...872301&sr=1-1&keywords=2000LM+CREE+2x+XM-L+U2

Die größte Stufe ist ungefähr so: http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/1/3/2/1/7/_/medium/DX.jpg?0

Zuletzt bearbeitet:
Zurück