Heute hat mich mein Weg mal wieder da vorbei geführt. Ich bin brav nach oben gefahren, das Auto hinter mir musste allerdings ein bisschen warten bis ich oben war. Hab dann oben Platz gemacht, die Scheibe ging runter und ich hab mich schonmal auf wüstes geschimpfe eingestellt - Stattdessen gab's zwei Daumen nach oben vom Rentnerehepaar da drin.
und noch was positives kann ich vermelden:
Anhang anzeigen 1467286
Schild ist weg, ab jetzt darf man ganz legal das tun, was die meisten in den letzten 31 Jahren illegal taten: da runter fahren. Nützt nur nicht viel, denn der Radweg am Kanal ist zwischen Gasthof Mühle und dürnsteiner Brücke (also komplett) gesperrt und verbarrikadiert. Warum weiß ich nicht, möglicherweise wegen umgestürzter Bäume.
Davon gab's auch einen fiesen in der Gravel Abfahrt von der Frundsberger Höhe runter zum Georgenstein. Da ist es noch steiler als die Mühlstraße runter aber ausgewaschener Schotter und der Baum liegt quer über den Weg hinter einer Kurve. Also vorsichtig runterfahren da!
Meine Gravelrunde kann ich dann wohl vergessen. Auch die Wege zwischen Isar und baierbrunn sind jetzt alle zu - nicht nur gesperrt, sondern unpassierbar, weil nicht nur Bäume im Weg rumliegen, sondern an einer Stelle der komplette Hang weggerutscht ist.
Bei jeder Runde liegen ein paar Bäume mehr am Boden, ich fahre wohl bald wieder mehr Straße.