• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TPU-Schlauch - taucht das was?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9372
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: TPU-Schlauch - taucht das was?
...am Material hat es schon mal nicht gelegen. :D
IMG_0323-700x500.jpg

So was von wegen verliert am ersten Tag Luft, ventil reißt ab etc.
Und wenn du es selber nicht probierst, wirst du es nie wissen und die Dinger liegen sinnlos bei dir rum.

Was soll schon passieren, wenn du sie vorsichtig montierst, auf x bar aufpumpst und mal ne Nacht stehen lässt?

Heute die ersten 100km mit den 24g Ridenow.
Pannenfrei und unauffällig, evtl klingt das Abrollgeräusch etwas anders/lauter als mit Latex, kann aber auch Einbildung sein.
Ob man die 100g Gewichtsersparnis wirklich merkt mag ich nicht beurteilen wollen.

Auf jeden Fall merkt man das Alter, das erste Mal mit 50 auf ner 100er Runde nen 30er Schnitt fahren hat nicht geklappt, da nützen auch die 6,8kg nichts...Anhang anzeigen 1314252

Der Versuch am MTB steht noch aus.
Du machst die Schnittdiskussionen kaputt🥴

Was soll denn nach diesem Tag passieren?
Bisherige Fehlermeldungen:
  • Schlauch hat Mikrolöcher und verliert Luft
  • Verklebung Schlauch zu Ventilschaft nicht gut, hält nicht
  • Verschraubung Ventilkern in Ventilschaft undicht

Das ändert sich ja nicht mit der Zeit.

Was soll denn nach diesem Tag passieren?
Bisherige Fehlermeldungen:
  • Schlauch hat Mikrolöcher und verliert Luft
  • Verklebung Schlauch zu Ventilschaft nicht gut, hält nicht
  • Verschraubung Ventilkern in Ventilschaft undicht

Das ändert sich ja nicht mit der Zeit.
Ich hatte halt auffällig viele Defekte innerhalb kurzer Zeit (nicht am ersten oder zweiten Tag).

Aber irgendjemand erklärt mir sicher gleich, dass ich keine Reifen montieren kann. Oder sonst was bei mir nicht passt ;)

fahre seit April TPU , einfach montiert , 1 x einen Platten (Durchschlag)
Absolut unauffällig bis Dato.

Und wenn du es selber nicht probierst, wirst du es nie wissen und die Dinger liegen sinnlos bei dir rum.

Was soll schon passieren, wenn du sie vorsichtig montierst, auf x bar aufpumpst und mal ne Nacht stehen lässt?
Ja denke ich werde das bald auch machen, muss mich nur noch überwinden.:) Werde dann vermutlich erstmal nen butyl Schlauch als Ersatz mitnehmen

Bin seit 3 Wochen mit pirelli tpu un Conti gp5000 32mm unterwegs. Montage problemlos, leicht weniger Luftverlust als mit Butyl vorher. Bin soweit sehr zufrieden

Ich hatte halt auffällig viele Defekte innerhalb kurzer Zeit (nicht am ersten oder zweiten Tag).

Aber irgendjemand erklärt mir sicher gleich, dass ich keine Reifen montieren kann. Oder sonst was bei mir nicht passt ;)
Einzelerfahrungen sind statistisch einfach nicht relevant.
Dass ich einige tausend km unauffällig habe, ist ebenso nicht relevant.

Du bist natürlich der absolute Pfuscherr und bekommst nichts auf die Kette. :D

Mal im Ernst, manchmal hat man auch einfach nur Pech.

Zurück
Oben Unten