• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcimbrica 2020

Hab mir gestern das Zugticket von Österreich nach Hamburg geordert, um da dabei zu sein.....hat mich schon fasziniert als ich davon zum ersten mal gelesen habe, vor einigen Jahren.

Freu mich schon :)

Hab mir gestern das Zugticket von Österreich nach Hamburg geordert, um da dabei zu sein.....hat mich schon fasziniert als ich davon zum ersten mal gelesen habe, vor einigen Jahren.

Freu mich schon :)
Falls noch nicht geschehen, bitte kurze Mail an die Un-Orga. Damit du im Januar auch die Mail mit GPX-Tracks und weiteren Infos bekommst.

Puha, definiere viele ;-) Z.z < 20 das sind aber mehrheitlich neue Namen, die „Stammgäste“ melden sich meistens erst, wenn wir bekannt geben, dass Tracks versendet worden sind.

die „Stammgäste“ melden sich meistens erst, wenn wir bekannt geben, dass Tracks versendet worden sind.

Weil:
[ ] Stammgäste dann spontan Torschlusspanik schieben,​
[ ] Stammgäste kurz vor Abfahrt hektisch feststellen, dass sie trotz mehrfacher Teilnahme den Weg vergessen haben,​
[ ] Stammgäste sich daran erinnern, dass die Neuen ihnen immer den Snaps wegsaufen,​
[ ] Stammgäste im Vorhinein mit #Festive500 und #Winterpokal so ausgelastet sind, dass sie die Anmeldung einfach vertrödeln,​
[ ] Stammgäste bei ihrem häuslichen Eventmanagement das Exposee nicht ohne GPX-Datei einreichen können oder weil​
[ ] Stammgäste _____________________.​
(Mehrfachnennungen möglich)

Der Transcimbrica wird ja, je nach vorherigen Punktestand, für einen Sprung von 50-100 Plätze sorgen ;)

Weil:
[ ] Stammgäste dann spontan Torschlusspanik schieben,​
[ ] Stammgäste kurz vor Abfahrt hektisch feststellen, dass sie trotz mehrfacher Teilnahme den Weg vergessen haben,​
[ ] Stammgäste sich daran erinnern, dass die Neuen ihnen immer den Snaps wegsaufen,​
[ ] Stammgäste im Vorhinein mit #Festive500 und #Winterpokal so ausgelastet sind, dass sie die Anmeldung einfach vertrödeln,​
[ ] Stammgäste bei ihrem häuslichen Eventmanagement das Exposee nicht ohne GPX-Datei einreichen können oder weil​
[ ] Stammgäste _____________________.​
(Mehrfachnennungen möglich)
Alles sehr gute und verständliche Gründe. Jeder einzelne! <3

Ich bin für sowas nicht fit genug, finde es aber super, dass die wieder auflebt. Wenn es geht, schaue ich mir vielleicht den Start an. Nach Blankenese hätte ich nur knapp 25 km. Also in Summe 50 km mit Rückfahrt zum Start ins WE. Transcimbrica extralight 😵‍💫🫣

Ich glaube eine gewisse mentale Fitness und Geduld sind im Zweifel viel wichtiger als das sportliche. Hier fahren doch alle mehr oder weniger regelmässig Rad.
Davon ab waren wir nie weg, wir sind im März (ausser in der Corona Pause) immer nach Dänemark gefahren: #hovedting, #meerbjerge. Denn Abwechslung ist ein guter mentaler Booster.
Wir freuen uns natürlich über jedes Gesicht, dass sich am „Timeless“ zeigt, egal wie light die Absichten sind.

Ich glaube eine gewisse mentale Fitness und Geduld sind im Zweifel viel wichtiger als das sportliche.
Und der Punkt ist nicht unerheblich. Nicht jeder Mensch kann gut alleine sein, stundenlang ohne große Gespräche Fahrrad fahren und das kann halt passieren auf Langstrecken. Eigentlich sind die Menschen, die gut alleine sein können sogar die Ausnahme. Ist halt das Thema Intra- bzw Extraversion.
Klar kann man in beide Richtungen mal Ausnahmen machen und sich ein wenig anpassen, aber ganz ehrlich: Nach drei Tagen Festival mit vielen 1000 Menschen um mich herum brauche ich gefühlt erstmal Urlaub wegen der Reizüberflutung, nach 300km alleine steige ich mental völlig entspannt vom Fahrrad. Selbst Defekte bringen mich da nicht wirklich aus der Ruhe.

Aber nicht nur introverte Menschen können so etwas. Ich kann sowohl sehr intensive Festivals besuchen als lange alleine Radfahren. Nur muss meinen Gehirn etwas zu tun haben. Das kann ich unterwegs auch prima erledigen.

Das habe ich ja auch nicht gesagt, wie gesagt, man kann sich auch an Situationen anpassen. Zudem, und das habe ich nicht erwähnt, gibt es zwischen Introversion und Extraversion einen riesigen Graubereich. Ich wage mal zu behaupten: Nur ein verschwindend geringer Teil der Menschheit wird zu 100% introvertiert oder extravertiert sein.
Nur muss meinen Gehirn etwas zu tun haben.
Ist dann eine Taktik, die für dich gut funktioniert! Ich kann tatsächlich stumpf geradeaus Landstraße fahren ohne irgendwas besonderes zu sehen, kenne das von meiner Frau aber auch anders. Radreiseetappen in den Niederlanden waren manchmal schon speziell. Habe zwischendurch dann mal Museen einplanen müssen, weil sich meine Frau, wenn es stundenlang Landstraßen entlang ging, gelangweilt hat.

Zurück