• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10162275572736414&set=p.10162275572736414&type=3
Die Fähren über die Dardanellen sind offenbar laut Race Manual "one way", d.h. sie dürfen wohl nur zum Übersetzen in den asiatischen Teil der Türkei genutzt werden. Damit wäre der europäische Teil der Türkei via Istanbul/Bosporus für die Strecke zwischen Parcour 4 und dem den Finish Parcour nicht erlaubt. (Was natürlich schade ist, weil es eine gute Option weniger ist.)
-> Ja, sie müssen offenbar alle via Kocaeli fahren (wenn ich das Zitat aus dem Manual richtig deute).
Keine Ahnung, ob weitere Fähren über das Marmarameer oder zumindest über den östlichen Teil (Golf von Izmit (İzmit Körfezi)) zugelassen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10162275572736414&set=p.10162275572736414&type=3
Die Fähren über die Dardanellen sind offenbar laut Race Manual "one way", d.h. sie dürfen wohl nur zum Übersetzen in den asiatischen Teil der Türkei genutzt werden. Damit wäre der europäische Teil der Türkei via Istanbul/Bosporus für die Strecke zwischen Parcour 4 und dem den Finish Parcour nicht erlaubt. (Was natürlich schade ist, weil es eine gute Option weniger ist.)
-> Ja, sie müssen offenbar alle via Kocaeli fahren (wenn ich das Zitat aus dem Manual richtig deute).
Diese Variante dürfte zwischen Ende Parkur 4 und Anfang Parkur 5 ohnehin eine der schnellsten, wenn nicht die schnellste sein. Ich habe es aber (noch) nicht in Komoot gemessen.

@gerold /126 ist übrigens immer noch gut dabei:
 

Anhänge

  • gerold.png
    gerold.png
    43,2 KB · Aufrufe: 62
Schon lustig, das SCOTT Unternehmen sich von innen raus zerfrisst sportlich gesehen dürfte man jedoch allen Grund zur Freude haben, wenn Robin heute das TCR und Nino das MTB Rennen gewinnt
 
Schon lustig, das SCOTT Unternehmen sich von innen raus zerfrisst sportlich gesehen dürfte man jedoch allen Grund zur Freude haben, wenn Robin heute das TCR und Nino das MTB Rennen gewinnt
ich weiss nicht ob sportlich gesehen das TCR fuer Scott ueberhaupt relevant ist ... werbetechnisch hat es halt schon einen deutlich geringeren wert
 
Strasser mit "ewigen" Standzeiten auf dem zweitletzten Parkur. Technische Probleme? Der Zug nach vorne scheint erstmal nicht mehr zu erreichen; aus eigener Kraft kann Gemperle nicht mehr eingeholt werden, denke ich.
 
Strasser mit "ewigen" Standzeiten auf dem zweitletzten Parkur. Technische Probleme? Der Zug nach vorne scheint erstmal nicht mehr zu erreichen; aus eigener Kraft kann Gemperle nicht mehr eingeholt werden, denke ich.
Ich glaube, dass das auch ein sehr übler Parcour ist. Gemperle kam bei Licht in ca. 4h durch, Zeinab ist mit mehreren Pausen seit gestern 21:38 dran und jetzt wohl etwa fertig, Strasser scheint ähnlich am Kämpfen zu sein.
Dafür fährt Gemperle jetzt gefühlt kreuz und quer durch die Türkei (wegem Knie will er erneutes „bullshit routing“ vermeiden und möglichst ohne laufen durchkommen, radeln geht, laufen anscheinend nicht wirklich gut).
 
Strasser mit "ewigen" Standzeiten auf dem zweitletzten Parkur. Technische Probleme? Der Zug nach vorne scheint erstmal nicht mehr zu erreichen; aus eigener Kraft kann Gemperle nicht mehr eingeholt werden, denke ich.
Ein großes Problem dürfte Strasser unterwegs mit seinen Schuhen bekommen haben. Er fährt keine SPD Pedale, sondern SPD SL. (Seine Schuhe sind eine Massanfertigung von Specialized, wie die Profis sie fahren.) Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Cleats die vielen Schiebeabschnitte durchs Geröll schadlos überstanden haben.

Außerdem habe ich irgendwo von ihm gelesen, dass nach den vielen Problemen nur noch ankommen für ihn zählt. Die Position ist zweitrangig.:(
 
ich bin mega gespannt auf strassers podcasts über das TCR, und hoffe, dass er vielleicht auch wieder die chanche hat hier zb. gemperle, zeinab oder auch ein paar random erfahrungen von anderen teilnehmern dazu zu holen.
um platz zwei scheints ja nochmal gerade doch etwas enger zu werden?
 
ich bin mega gespannt auf strassers podcasts über das TCR, und hoffe, dass er vielleicht auch wieder die chanche hat hier zb. gemperle, zeinab oder auch ein paar random erfahrungen von anderen teilnehmern dazu zu holen.
Ja, das würde mich auch interessieren.
um platz zwei scheints ja nochmal gerade doch etwas enger zu werden?
Als Gemperle-"Fan" muss ich allerdings sagen - das Rennen ist erst im Ziel fertig. Wenn Gemperle wirklich Knieprobleme hat und jede Stunde 15 Minuten pausieren muss, dann... Aber hoffen wir, es sei nicht so!
 
Er hat doch irgendwo gesagt, er kann gut fahren, aber nicht mehr laufen.
Wahnsinn, was er für ein Vorsprung heute Nacht herausgefahren hat.
Bei CS sieht es allerdings aktuell komisch aus, er steht fest, was nichts Gutes erahnen lässt.
 
Er hat doch irgendwo gesagt, er kann gut fahren, aber nicht mehr laufen.
Wahnsinn, was er für ein Vorsprung heute Nacht herausgefahren hat.
Bei CS sieht es allerdings aktuell komisch aus, er steht fest, was nichts Gutes erahnen lässt.
Ich schaue natürlich nicht ständig nach, aber gefühlt jedes zweite Mal stehen zwei von drei, wenn ich ihre Position und Geschwindigkeit nachschaue... Scheint nun wirklich brutal zu sein. :oops:
 
Auch für Gemperle noch ein verdammt weiter Weg nach Istanbul. Ein Ankunft "heute Nachmittag", wie z.B. hier prognostiziert, halte ich für überaus optimistisch.
 
Gemperle scheint an einer Apotheke zu stehen. Hoffentlich auch bei ihm nichts schlimmes.
 
Würde mich nicht wundern, wenn die da vorne so langsam auf dem Zahnfleisch gehen. Echt übles Tempo, was die die letzte Woche durchgehend an den Tag gelegt haben. Schlafpausen scheinen ja auch fast nichr mehr vorhanden zu sein. Strasser meinte auf Insta was von 2,5 für sich und dass die anderen noch weniger schlafen ...
 
Die Osman-Gazi Bridge ist "Kraftverkehr only", wenn nicht grad Türkei-Rundfahrt oder sonst ein Bike-Day ist, oder?

1722247877993.png
 
Zurück
Oben Unten