• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

Abdullah Zeinab hatte über den letzten Parcours wohl so 5 bis 6 Platten, hat deshalb die gesamte Nacht nicht geschlafen und als er nach dem Parcours weiter wollte war der Reifen wieder platt. Dann ging seine Pumpe kaputt und seine Aussage "i haven´t really had any water since yesterday" macht die Sache nicht besser 😖 Er hat wohl selbst erkannt dass er sich gerade in keiner guten Lage befindet um Entscheidungen zu treffen, vielleicht holt er aktuell doch etwas Schlaf nach, vielleicht auch ein weiterer Defekt, das kann ich nicht sicher sagen
 
Ich verfolge das Rennen interessiert, auch wenn mir die Bevormundung und strenge Regelauslegung durch die Organisatoren nicht gerade sympathisch sind. Ich bin auch schon Ultracycling-Events auf Gravel gefahren und dort kann man sich durchaus streiten, wie sinnvoll oder eben nicht der Einbau von Wanderwegen ist. Wieso man aber bei einem Rennen - was zumindest nach meinem Eindruck - klar auf Straße ausgelegt ist, mutwillig Abschnitte einbaut, die für ein auf Straße ausgelegtes Rad gar nicht oder zumindest nicht vernünftig fahrbar ist, ist mir nicht klar.
 
Offiziell ist das Rennen als "All road" deklariert. Daher sollte man eben auf möglichst alles vorbereitet sein. Sogut wie eben möglich. Kommt auch nicht überraschend, es gab bereits Austragungen mit noch härteren und ausgesetzteren Passagen.
Zudem sind sowohl die CP als auch die Parcours im Voraus bekannt.
Meiner Meinung nach geht das soweit klar, wer sich für die Veranstaltung anmeldet kann grob wissen worauf er sich einlässt.
 
Daniel #142 hat wohl auch mit platten zu kämpfen seine Freundin erzählte mir heute Nachmittag noch, dass seine Pumpe nun wohl auch kaputt sei und er noch 90km hatte bis zum nächsten shop
 
..auch eine (Laien-)Frage, die ich mir stelle, bzgl. der Duft-Aura, die einen irgendwann umgibt; so Tanke rein und wieder raus, okay, is das eine. Aber wenn man mal so richtig kurz einkehrt, Bistro, Imbiss, .. wurde man da auch schonmal gebeten, mit Rücksichtnahme auf die anderen Gäste, doch vielleicht draußen zu essen, und die Fliegen bitte ebenfalls mitzunehmen? 🤔
Letztes Jahr im Ziel war es krass, da gab es zwei, drei, die wohl seit Geraardsbergen nicht geduscht hatten. Es hat bestialisch gestunken, aber das Bedürfnis umgehend zu duschen war wohl auch im Ziel nicht vorhanden.
Die Fahrer, die im Hotel einkehren duschen in der Regel, aber ob auch Wäsche gewaschen wird ist eine andere Sache, das dauert zu lange... Teilweise machen das aber auch die Hotels (zumindest hatte ich das in den USA so mitbekommen). Ohne Hotelübernachtung konnte ich letztes Jahr einmal an einem CP duschen und dann noch im Ohridsee, + ein paar Mal am Brunnen etwas waschen. Ich hatte aber auch den Eindruck, dass meine Sachen eine neue, mir bisher unbekannte, Geruchsnote bekommen hatten.
@Zähneputzen, Justinas hat sich anscheinend während der ganzen Tour Divide nicht die Zähne geputzt, nur Zahnkaugummi genommen.
 
Riecht man das als fahrer dann überhaupt noch? 😅

im Supermarkt stelle ich mir das halt unangenehm vor für die anderen 🫣
 
Riecht man das als fahrer dann überhaupt noch? 😅

im Supermarkt stelle ich mir das halt unangenehm vor für die anderen 🫣
Das riechst Du definitiv. Sobald Du anhältst. 2017 bin ich auch ohne duschen durchgefahren. Ich habe hin und wieder mal meine Hose gewaschen, aber das wars. Die Sachen habe ich dann in Griechenland entsorgt. War froh, dass ich es nicht als Sondermüll deklarieren musste.
Heute kann ich mir das irgendwie überhaupt nicht mehr vorstellen 10 Tage am Stück so was zu machen. Da nerven mich die klebrigen und stinkigen Sachen schon nach zwei Tagen.
 
Germperle fährt jetzt wirklich ein ganzes Stück über Land, vermutlich sehr viel Schotter, aber scheint gut voranzukommen.
Strasser mit einer alternativen Route. Da werden wir noch sehen, was schneller ist.
 
Das riechst Du definitiv. Sobald Du anhältst. 2017 bin ich auch ohne duschen durchgefahren. Ich habe hin und wieder mal meine Hose gewaschen, aber das wars. Die Sachen habe ich dann in Griechenland entsorgt. War froh, dass ich es nicht als Sondermüll deklarieren musste.
Heute kann ich mir das irgendwie überhaupt nicht mehr vorstellen 10 Tage am Stück so was zu machen. Da nerven mich die klebrigen und stinkigen Sachen schon nach zwei Tagen.
Bei jeder eigenen Dusche bei Langstreckenfahrten dusche ich meine Klamotten gleich mit. Einen Rest an Würde sollte man sich bewahren, sofern man nicht ums Podium fährt.

In der Türkei wird es auf den letzten Kilometern nochmal spannend. Straps hat gerade eine etwas andere Richtung eingeschlagen. Da wird heute Nacht wohl noch durch bis ins Ziel durch gezogen.
 
Die Marmar-Brücke bei Hersek zur Umfahrung von Izmit dürfte doch erlaubt sein, oder?
Die Osman-Gazi Brücke über den Golf von Ismit ist wohl eine reine Autobahnbrücke (Komoot zeigt auch keine Verbindungen an über die Brücke).
Etwas weiter westlich der Brücke verkehrt eine Fähre nach Eskihisar, mit der man sich den Schlenker über den Golf von Ismit schenken könnte. Aber würde mich wundern, wenn die Fähre erlaubt wäre.

Bis zum Beginn des letzten Parkours am Schwarzen Meer hat Robin nur noch rund 150 km und 2500 Höhenmeter vor sich, wenn er um die Bucht drum herumfährt (mit der Fähre wären es von da, wo er jetzt ist, auch bloß rund 40 km 500 Höhenmeter weniger).
Bis zum Ziel in Kadeköy sind es nur noch 300 km und 4250 Höhenmeter. Ich vermute, der wird jetzt durchbrettern und dann am frühen Nachmittag da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird interessant sein, David Tschan - 50 - zu verfolgen. Er kannn sich mit seiner Fahrt über Bulgarien möglicherweise irgendwo auf die Plätze 3 bis 5 bringen.

Tschan wohnt übrigens in Trimbach, nur ca. 15 km von Gemperle, Aarau, entfernt. Die Luft am Jurasüdfuss scheint besonders gut für Ultracycling zu sein.
Korrektur und Ergänzung:
  • Tschan, Nummer 50, aktuell Position 6, dürfte zwar aus der Schweiz stammen, möglicherweise ist er der David Tschan aus Trimbach, der Ultracycling betreibt. Sein Strava-Profil sagt jedoch Santa Monica in Kalifornien.

    https://www.strava.com/athletes/3748816

  • Lucas Strittmatter, Hutnummer 197, aktuell auf Position 7, stammt dafür aus Gränichen, ca. 8 km von Gemperles Aarau. ;)

    https://www.strava.com/athletes/2818694
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel hatte gestern wohl 9 Platten ... die Tuerkischen strassen scheinen nicht so geil zu sein fuer GP5000 & Tubolito :D ... dann noch mit einer kaputten Pumpe 😮‍💨
 
Vielleicht wurde es von schonmal diskutiert, aber gibt es einen Gold-Standard beim TCR, ob TL, Schlauch (Wenn ja, Butyl oder TPU)? TL stell ich mir bis zu bestimmten Streckenlängen nett vor, aber irgendwann wird es ja definitiv eine Schlauch-Dichtmilch-Schmiererei, bei den definitiven zig Platten, die man unterwegs hat!?
 
der kampf um platz zwei bleibt spannend. zeinab wieder näher, und vermutlich wird strasser eher weitere strecken fahren um auf asphalt zu bleiben?
was man so auf social media usw liest scheinen die ja bald zweistellige anzahl an schläuchen gebraucht zu haben. kann man sich fürs nächste jahr überlegen, 40er gravel reifen ins gepack zu packen und vor den parcours zu tauschen, obwohl wenn ich die fotos sehe werden die wohl auch nicht helfen.
 
Zurück
Oben Unten