• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Triathlon - Wie alles begann...

AW: Triathlon - Wie alles begann...

Schön die ganzen Geschichten zu lesen, manche ähneln sich doch sehr.
In vielen findet man sich aber auch selbst ein wenig wieder.

Klar ähneln die sich - ist ja die gleiche Sportart :D
... und gerade Triathlon polarisiert.
Die meisten kommen erst "reifer" & bewußt zum Triathlon, s.o.

Die meisten "Kid´s" brauchen doch Action (Ausnahmen bestätigen die Regel, nicht wahr Tobi/Randy/...), wobei die, die dabei sind einem bei den Wettkämpfen das fürchten lehren, Action eben

Aber ist schon auffällig das die, die hier gepostet haben es erst haben krachen lassen und erst nach dem "Klick" ruhiger geworden sind.

... was für´n Zufall, ...

Gruß

"ausmSauerland"

Könnte daran liegen das die Energie kanalisiert wurde und der Triathlon eine Sportart ist wo man Energie ohne Ende benötigt und diese auch sehr bewußt einteilen muß.

Der "Triathletus Typicus" is je eher ein energiegeladener Mensch.

Unsereiner hat selbst an einem schlechten Tag noch ein deutlich höheres Energielevel als der Durchschnittsbefragte an einem seiner guten Tage!!

Das war sicher auch schon vor der Zeit als Triathlet so, nur eben mit anderem Ventil. Und weniger ausgeprägt, denn das kontinuierliche Training erhöht Leistungsvermögen und Sauerstoffversorgung nochmal.

Aber viele Trias haben es in der "Sturm- und Drangzeit" :D ordentlich krachen lassen. :bier:

:dope:

Ich hab es nie krachen lassen (so sehe ich das jedenfalls subjektiv) ... Und Energie ... würde ich für "normal" halten.

Ich bezweifle einfach jetzt schonmal, dass Triathleten mehr Energie haben als andere Menschen.

... an mehr Energie glaub ich auch nicht, aber die Bereitschaft diese auch einzusetzen und zwar bis der Akku KOMPLETT leer ist, ist bei dieser Spezies doch ausgeprägter als bei manch anderem.
Ganz oder gar nicht, und da gar nicht langweilig ist, ... hat´s auch schon vor der Sportkarriere ordentlich gekracht!

Triathleten werden in diesem Forum massiv überhöht dargestellt.

... ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein, gepaart mit gesundem Stolz auf die erbrachte Leistung lassen den Blick auf das wesentliche selbstverständlich trüben, aber mehrere Stunden Sport am Stück am (pers.) Limit, das findest Du nicht überall!!
Für viele Sportarten brauchst du Talent bzw. sonstige habituelle Fähigkeiten, wohlgemerkt viele nicht alle!!
Für Tria reicht erst mal Willenskraft, den Rest kann man sich erarbeiten!

P.S.: Ist ja auch nen Tria Forum, die "Hallenhalmaspieler" machen sich ja auch in Ihrem Forum nicht runter! :D

Willenskraft und Stolz assoziiere ich nicht primär mit Triathlon.
Wir müssen natürlich nicht einer Meinung sein, aber ich weigere mich schlichtweg, Triathleten als gottähnlich anzusehen.

Man könnte natürlich zur Thematik interessante Fragen in den Raum werfen...

Willenskraft und Stolz assoziiere ich nicht primär mit Triathlon.
Wir müssen natürlich nicht einer Meinung sein, aber ich weigere mich schlichtweg, Triathleten als gottähnlich anzusehen.

Man könnte natürlich zur Thematik interessante Fragen in den Raum werfen...

... mach doch mal!!
Gottähnlich habe ich uns noch nie gesehen, wäre aber mal ne interessante Sichtweise. Warum bin ich besser als ein X - beliebiger andere Sportler??
Will ich das vergleichen?? ---- Nein ich denke ich will das nicht.

@Randy
Ach du lieber himmel, wer hat denn hier wann Triathleten als "gottähnlich" dargestellt bzw. "überhöht" - wie überhöht man eigentlich jemanden? Bzw. denke ich daß nur außenstehende jemanden "überhöhen" können, macht man das selbst ( "Ich bin ja so geil, ich bin ja so toll, ich bin ein ganz toller Hecht, ich bin der größte" usw usw ) dann ist das Angeberei, solche Sätze liest man hier doch nicht!

Wir erzählen und gegenseitig von erbrachten Leistungen udn beglückwünschen uns auch gegenseitig dafür, das baut auf und motiviert - mit überhöhen hat das m.M.n. nichts zu tun.

Man sollte jede Sportliche Leistung würdigen bzw jede Leistung. Und Tria ist halt ein Mythos und von daher stellt sich das für nicht Trias so da das sich Trias für was besseres halten. Was bestimmt auch einige machen aber nicht mehr oder weniger wie zb RR Fahrer.

Sind meine Aussagen derart unverständlich? Ein zentrales Problem von Foren ist die Tatsache, dass Mimik, Gestik, Tonlage etc. fehlen. Ich habe den Eindruck, einige verehren den Triathlon und Triathleten im übertriebenen Maße, aber wenn wir alle die gleichen Ansichten hätten, wärs doch langweilig.

Das stimmt wohl, und es zeugt dann eben davon daß man sich eben sehr mit dem Sport identifitiert - da kann es dann schonmal passieren daß man übertreibt.

Und daß die bekannten Gesichter des Sports verehrt werden - das gehört dazu. Jeder Sport hat seine "Götter" ;)

@ Randy:
Ja, ich bin Stolz mit über 40 noch 4Std. Sport ohne Unterbrechung treiben zu können
RTL & Co. vermitteln mir mit Ihren "doku´s"(:D:) ein anderes Bild von gleialterigen

Ja, ich bin Stolz morgens um 3:00Uhr aufstehen zu können 24km (incl. Berg) zur Arbeit fahren zu können und trotzdem den Job zu schaffen!!

Ja, ich bin Stolz die Gratwanderung zwischen Coachkante & Quälerei, Arbeitsleistung & Freizeitkick, Problembewältigung (auch für andere!!!) & "gesundem" Egoismus zu schaffen

Ich glaube, man braucht Willenskraft sich den "Strapazen" eines Triathlon´s zu stellen!

Ich glaube, man braucht Willenskraft im "Real - Life" mind. 100% zu geben & trotzdem nach Feierabend kein "KKK" aufzuziehen!

Ich glaube, es ist Willenskraft die Drogen (SELBSTHERGESTELLTES) Endorphin & Adrenalin den "Wohlstandsdrogen" vorzuziehen, da man weiß, wie leicht die zu beschaffen sind & welche (kurzfristigen Verdrängungs-) Wirkungen die haben können

Ich respektiere Deine Meinung, wollte auch nicht mißverstanden werden, aber:
- liefere Argumente
- biete keine Andeutungen, darauf kann man nichts Erwiedern
- bitte nicht falsch verstehen:
Ich glaube Du bist noch sehr jung, das Leben hat mit Dir noch kein "JoJo" gespielt & Du weißt mit meinen Argumenten (noch) nichts anzufangen!

Vergiß bitte nicht, daß ich diesen Sport aus ganz anderen Gründen als die meisten hier betreibe!
Ich verstehe viele Dinge hier auch nicht, habe aber gelernt Dinge ZU AKZEPTIEREN!

Nochmal, ist kein pers. Angriff auf Deine Pers. ( wie Du schon schreibst: kein Gestik, Mimik, Stimmlage) sondern eine klarstellung MIENER MEINUNG

P.S.: Ist zwar "off-topic", aber als Thread-Ersteller nehme ich mir das Recht das Thema kurz abdrieften zu lassen!

@ttria, glaube für Deinen Weg hast Du mehr Energie gebraucht und einen größeren Break geschaffen, als wir alle zusammen! - alles ne Frage der Betrachtung bzw. des Einstellungswinkels der "Scheuklappen"

Danke,
fand und finde es schön, das zumindest einige diesen Thread schön fanden/finden!
:D
Ich fand vor allem die Parallelen, und das was zwischen den Zeilen stand sehr interessant!
:eek:
... war unerwartet offen ( danke anoymes Internet!:D)

Würde mich über noch mehr Geschichten freuen, nur Mut:
- Ihr seid hier anonym ( ... so sehr, wie Ihr wollt!)
- hatte in Deutsch auch ne "4", netter Schreibstil ist zwar schön, aber nicht zwingend erforderlich, nur Mut!!:wink2:

Zurück