• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Triathlon - Wie alles begann...

AW: Triathlon - Wie alles begann...

Wieder einer "angefixt"

... und auch wohl offensichtlich nicht völlig talentfrei.

Zählen Menschen, die ihre Talente entdecken zu den glücklicheren ? Wieviele Mark Allens, Dava Scotts gibt es in der Menschheit, ohne dass sie sich ihrer Talente jemals bewußt werden, bzw. überhaupt werden können?

Danke für die Blumen :) Gestern war ich bei der Challenge Kraichgau, habe die OD bestritten. Schwimmen im See ist schon was anderes ;) Radfahren lief dagegen wieder super. Laufen war nochmal richtig hart. Aber ich weiß, woran ich arbeiten muss!

Patze ich wusste doch einer startet in Kraichgau, wie liefs denn? Schreib mal drüben nen Bericht+Zeiten :)

Patze ich wusste doch einer startet in Kraichgau, wie liefs denn? Schreib mal drüben nen Bericht+Zeiten :)

Gut ist es gelaufen, war mein 1. großer Tria. War ja richtig warm, da hatte ich schon bedenken, zu verkochen ;)
Mein Kumpel und ich waren pünktlich, als Begleiter waren meine Freundin und ihre Schwester dabei. Nachdem die Startunterlagen geholt waren und das Rad eingecheckt, saßen wir noch gemütlich am See rum. ca. eine halbe Stunde vor dem Start machten wir uns nochmals auf den Weg zum Auto um den Neo zu holen. Als wir immer Wasser waren (kurz vor dem Start) konnte ich mich noch ein Stück einschwimmen, bevor es ernst wurde. "Hells Bells" von AC/DC dröhnte aus den Lautsprechern, bevor das Rennen mit einem lauten Donnerschlag gestartet wurde. Ich hatte mich zur Vorsicht im hinteren Mittelfeld einsortiert, um Schlägen aus dem Weg zu gehen. Ich fand auch gleich einen guten Rhytmus und schwamm diesen locker. Ich wusste ja, was noch wartete. Anfangs machte ich den Fehler, mich zu sehr auf meine Nachbarn zu verlassen, d. h. in welche Richtung sie schwammen. Als ich meinen Kopf aus dem Wasser hob sah ich, dass ich nicht auf die Boje zuschwamm, also musste ich wieder korrigieren. Den Landgang sehnte ich dann wahrhaftig vorbei. Nach 29 min und ein paar Sek. war das Schwimmen beendet und ich freute mich aufs Radfahren, denn hier konnte ich meine Stärke ausspielen. Nachdem der Neo im Wechselbeutel verstaut wurde und die Schuhe an waren, lief ich mit schnellen Schritten richtung Rad. Das meines Trainingspartners und Kumpels hing noch da, d. h. ich hatte Vorsprung auf ihn. Schnell das Rad geschnappt und ab auf die Strecke. Die war sehr hügelig, was mir sehr entgegen kam. Lange, leicht ansteigende geraden mit Druck fahren, genau das was ich mag. Ich war im Prinzip nur am Überholen. Der Puls war zwar oben, aber ich hatte einen regelrechten Tunnelblick. Nach 1:21 waren die 40 km absolviert und das Laufen (meine Angstdisziplin) wartete. Mein Magen fuhr ein wenig Achterbahn- dank der Gels... Die ersten km waren verdammt anstrengend und jetzt wurde ich wiederrum von vielen anderen kassiert. Gerne wäre ich an eine Hausecke gestanden und hätte einfach mal geko..t. Ich fragte mich ernsthaft, wie ich das noch überstehen soll. Auch als mein Kumpel mich dann irgendwann überholte sank die Moral noch mehr. Naja, irgendwie durchkommen. Und plötzlich waren irgendwann die Schmerzen weg und ich konnte sogar noch etwas das Tempo steigern. Da sah ich vor mir meinen Kumpel laufen und konnte es kaum glauben, dass nun sein Magen verrückt spielte. Ich lief meinen Rhytmus weiter und wähnte mich schon bald im Ziel. Doch keine Abbiegespur zum Zielkanal. Auf Nachfrage erklärte man mir, ich müsste nochmal zum Wendepunkt. Mist!!! Und von hinten preschte wieder mein Kumpel her, ich konnte es kaum glauben. Auch ihm ging es wieder gut und wir rannten im Gleichschritt hintereinander zum Wendepunkt. Gut, dass er mich noch ein wenig zog. So konnte ich wenigstens einige verlorene Plätze wieder gut machen.
Ca. einen km vor Ende forcierte er nochmals das Tempo und ich musste abreißen lassen, kam aber trotzdem happy ins Ziel (nach 55 min. Lauf).
Da schmeckte das Radler im Athlete's Garden gleich doppelt so gut.
Auch wenn nicht alles nach Plan lief, ich weiß woran ich arbeiten muss und freue mich schon auf das nächste Mal! :) So, wer war noch dabei?

So dann möchte ich mal meine Geschichte erzählen ...

Vergangenden Sonntag hieß es um genau 9.30 Uhr auf ins Wasser und 500m Schwimmen....

Alles fing vor rund 6 Jahren an als ich mit 12 Jahren von meinen Geburstag Geld mir einen Helm und weiter Teile bei Rose kaufte um mehr Rad zu fahren,nachdem mein Onkel mich dafür begeistern konnte,ca. 1 Jahr mit einen MTB für Jugendliche rumgefahren und auch mal 100km Strecken gefahren worüber ich mächtig stolz war !
Danach folgte ein altes Rennrad,welches ich mir komplett umbaute ,statt Rahmenschaltung kamen STI´s dran usw. wobei ich auch das Schrauben lernte. Nun fuhr ich auch regelmäßig RTFs und weiterhin mit meinen Onkel.
Ein weiteres Jahr später musste ein schöneres und besseres rr her,weil ich wusste dieser Sport ist was für mich ! Also baute ich mein aktuelles Rad auf mein Principia♥.
Fand über das Forum hier weitere Freunde und führen gemeinsam mal klassiker wie Rund um Köln usw mit.

Nach einiger Zeit interessierte sich mein Cousin auch für den Radsport und es wahr bei ihm ähnlich wie bei mir wobei er schon über 20 war.
Und er versuchte sich mal an einen Triathlon, was ich leider nur von Zuschauer rand mit vefolgen durfte aufgrund gesundheitlicher Probleme im letzten Jahr aber ich schwor mir nächstes Jahr bist du dabei!

Und nun ging alles schnell Angemeldet, trainiert, rr bin ich sowieso immer gefahren und Laufen war ich auch hin und wieder mal und Schwimmen nie.

Aber alles öfter gemacht ausser das mit dem Schwimmen, dass habe ich 2 Wochen vor dem Tria einmal gemacht.

Und nun war ich dort im Wasser und alles schwomm an mir vorbei, aber nur fast alles, war nciht der langsamste aber mit 15 min für 500m auch nicht der schnellste..
Auf dem Rad dann alle eingeholt und beim Laufen auch recht gut unterwegs gewesen jedoch wollte meine Bauchmuskulatur nciht mehr um krampfte, wodurch ich nicht mehr so schnell laufen konnte obwohl die Beine schneller wollten.

Aber letztlich eine Zeit von 1:27h unter dem was ich mir vorgenommen hatte (1:30h) und war überglücklich !

Und in gut 2 Monaten wird dann die Olympische Distanz in angriff genommen, wobei ich vorher ofter schwimmen werde :D

Das war meine Geschichte.;)

Zurück