Das brauche ich auch nicht. Ich bekomme Input zu dieser Bremse, seit dem sie auf dem Markt ist.
Der Tenor ist sehr einheitlich.
WAs willst Du eigentlich???? Dem TE warst Du nun keine große Hilfe.......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das brauche ich auch nicht. Ich bekomme Input zu dieser Bremse, seit dem sie auf dem Markt ist.
Der Tenor ist sehr einheitlich.
WAs willst Du eigentlich???? Dem TE warst Du nun keine große Hilfe.......
DU? Meine Fehler???? HaHAHAHAHA
GAnz eherlich: Wenn ich mal Rrat brauche, dann denke ich an alle Möglichen, aber nicht an Dich!! Wirklich nicht. Nicht mal, wenn Du mir nicht dauernd so dämlich kommen würdest.
EDIT: Wenn Du wirklich meinst, es wäre bedeutsam, die Shimano Nummerierungen auswendig zu kennen, dann meinetwegen! Mir ist das scheißegal......... und für die SAche hier übrigens ebenso.....
ICh schau morgen mal nach, ob auch stimmt, was Du sagst.....
Ich denke, du hast durch mich schon mehr dazu
gelernt, als du je zugeben würdest.
Dafür bist du viel zu eitel.
Ich frage mich, warum Du hier überhaupt geschrieben hast...... Du weißt ja definitiv nichts über diese Bremse....... was übrigens in keinster Weise ein Vorwurf ist..................
Durch Dich? Ganz gewiß, nur nicht da, wo Du es gerne hättest. Dein technisches KnowHow ist nicht näherungsweise so toll, wie Du Dich selber einschätzt.
Du weißt nun, dass die ST-4600 (stellvertretend für neuere Shimano Hebel) besser geeignet sind als Campa Hebel, auch wenn du das nach außen hin negierst und es trotzdem nach gewisser Zeit, wenn auch widerwillig, selbst schreiben oder mündlich weitergeben wirst.
Mein KnowHow genügt, damit selbst sturre Böcke dazu lernen.
Über toll oder nicht toll, habe ich keine Aussage gemacht. Das beurteilen andere, denen ich weiterhelfen kann.
1.
Wow!!! ............... ich fasse es nicht....................
2.
Namaste
Danke für die zahlreichen Beiträge
Die Jagwire Hülle ist bestellt, der Dura Ace Kram wandert dann wohl demnächst an das Felgengebremste Rad... Ich hätte mich mal vorher über die Außenhüllen informieren sollen, ist mein erstes scheibngebremstes Rad.
Bisher habe ich mich immer an die TRP Anleitung zum Bremse einstellen gehalten: Lock Knob einschrauben, Zug straffen und befestigen und evtl. Leerspiel des Hebels über den Zugversteller ausgleichen. Zumindest meine Bremse hat auch Sicherungsbleche montiert, die verhindern dass der Zugversteller weiter als 1,5 Umdrehungen herausgedreht wird. Damit ließ sich dann Bremsen, aber gefallen hat mir der Druckpunkt nie... Nach ca. der Hälfte des Hebelweges konnte man das anlegen der Bremsbeläge spüren, richtig Bremswirkung wurde jedoch erst kurz vor dem Ende des Hebelweges nahe dem Lenkerbogen aufgebaut. Gefällt mir nicht wirklich, bin ich von Felgenbremsen nicht so gewohnt. Weitere Einstellmöglichkeiten habe ich nach der TRP Anleitung ja eigentlich nicht.
Die 4600er STIs gehören ja auch wohl nicht zur neuesten Shimano Bremsübersetzung (Super SLR-EV), auch wenn Sie schon mehr Seil einholen als die ganz alten Shimanos und Campa/SRAM.
Ich hab gerade nochmal probiert ohne dass 4° Gummistück am STI aus dem Unterlenker und aus Bremsgriffhaltung zu bremsen. Funktioniert, ich habe wohl große Hände. Da ich dadurch den möglichen Hebelweg am STI verlängere, muss dadurch ja auch der Druckpunkt nach vorne, vom Lenkerbogen weg, wandern. Natürlich bleibt der Leerweg dabei gleich. Versuchen werde ich es auf jeden Fall.
Zumindest zur VR Bremse habe ich sowieso eine durchgehende Außenhülle verbaut. Ich gehe davon aus dass ich durch die KEB-SL wenigstens wieder die alte Bremsleistung erreiche. Durch Entfernen des 4° Shims müsste ich zusätzlich dann noch den Druckpunkt nach vorne kriegen