AW: Ulle und das BKA ...tss tss tss
das Phänomen wird immer in der Gesellschaft bestehen bleiben,Steuerflüchtige auch noch anzuhimmeln,aber gleichzeitig über zu hohe Steuerbelastung im eigenen Land zu jammern.
....ich weiß jetzt nicht, was dieser Vorwurf, angeblich Steuerflüchtling zu sein, mit der Dopingthematik zu tun hat
......
Wenn einem zum Thema nichts mehr einfällt, sollte man nicht auf Nebenkriegsschauplätze ausweichen, in der trügerischen Hoffnung, dort ggf. noch Punkte sammeln zu können.
Wenn ein Bundesbürger sich - aus welchen Gründen auch immer - entscheidet, seinen Wohnsitz ins Ausland zu verlegen, ist er kein Steuerflüchtling, sonder macht lediglich von seinem Europa-weit verbrieften Recht der freien Wohnsitzwahl gebrauch.
Wer sich nicht auf einem angehäuften Vermögen ausruhen kann, wird in jedem Land weiterhin einem Einkommenserwerb nachgehen müssen, und wird weiterhin nach den Regeln seines Wahl-Landes der dortigen Steuerpflicht unterliegen.
Steuerflucht ist was ganz anderes.
Ich habe zum Thema Doping im Spitzen(rad)sport und des angeblichen Betrugs, den dieses darstellen soll, meine Meinung in diesem Thread schon kundgetan.
Ich werde sicherlich nicht versuchen, andere von ihrer Meinung / Engstirnigkeit abbringen zu wollen - solche Bekehrungsversuche können letzlich nur in verbalen Entgleisungen und verhärteten Fronten enden (wie ja hier auch wieder verschiedentlich bewiesen
).
Wer im Spitzensport Sieger sehen und verehren will, muß sich damit abfinden, dass dort nicht alles korrekt zugeht
.
Wer saubere Sportler bewundern will, muß sich in dem derzeitigen System seine "Idole" ganz unten auf der Ergebnisliste suchen. Dort ist die Wahrscheinlichkeit noch am höchsten, keine oder nur wenige gedopte Athleten zu finden
.
Wer glaubt, diejenigen, welche einen etwas gelasseneren - weil realistischeren - Blick auf die Thematik des Dopings haben, verunglimpfen, beleidigen oder sonst verurteilen zu müssen, kann das ja gerne tun.
Wenn er sich dabei dann auch noch gut fühlt und sich moralisch für etwas besseres hält, soll es mir sehr recht sein.
Schließlich verursacht das auch bei mir eine positive Grundstimmung , jemand anderem zu einem guten Gefühl verholfen zu haben
.