• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unfreundliche Rennradler !!!

AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Also wenn ich ins Bergische fahre also so ein paar Hügel trainiere dann sag ich entweder servus oder ich nicke mit dem Kopf

ich bekomme immer antwort was ich im Rheinland fasst nie bekomme

WIR KÖNNTEN UNS JA VORNEHMEN WENN WIR EINEN ANDEREN SEHEN IHN ZU GRÜßEN

PH15

PS: also so alte OMIS UND OPIS oder Kinder mit Elten die mit Stützrädern die straße langrollen grüß ich nich

die können mich eh nich erkennen witz

Anzeige

Re: Unfreundliche Rennradler !!!

Ich hatte heute 4 Begegnungen mit RR-lern, nicht nur haben alle gegrüsst, nein auch freundlich gelacht, Hand gehoben.... auch solche Tage gibts!

Bin heute eine Zeitlang hinter einem Motorrad hergefahren, sein Grüßen muß irgendwie auf mich abgefärbt haben. Zwei Rennradler entgegengekommen, Hand gehoben und ein lautes Servus entgegengeschmettert. Etwas dumme Gesichter haben sie schon gemacht. Lag vielleicht daran, daß ich noch in meinem Auto saß :)

fahre auch mal gerne hinter einem rennradler her.
schau mir sein rad und seine tritttechnik an.
so ein, zwei km in etwa.
dann überhole ich, auch mal mit hupen, und grüße freundlich von kollege zu kollege.
warum sind die dann so sauer?

hi,

bei mir ist es der gnadenlose sponsorendruck, der mir die laune zum grüßen verdirbt. ich denke mir: da fahren sie alle aus spass rum, nur ICH muss strampeltstarampelnstrampeln und dopendopendopen! warum also grüßen, es könnte doch freude bereiten.

aber im ernst: ich lache auch über die verbissenen nichtgrüßer, allein deren freudlose hackfressen sind es wert. bei ausfahrten zu dritt oder zu viert -alle überzeugte grüßer- rufen wir nach nicht erwiedertem gruß alle unfreundlich und laut "grüßen!!!" hinterher und lachen uns dann kaputt. macht spass unser erziehungsprogramm...

aber im ernst: ich lache auch über die verbissenen nichtgrüßer, allein deren freudlose hackfressen sind es wert. bei ausfahrten zu dritt oder zu viert -alle überzeugte grüßer- rufen wir nach nicht erwiedertem gruß alle unfreundlich und laut "grüßen!!!" hinterher und lachen uns dann kaputt. macht spass unser erziehungsprogramm...
Sofort wenden, hinterher und in den Graben schubsen: "SO, datt haste jetzt davon ... nächstens wird gegrüßt!" :D

Hat auch immer was damit zu tun, ob man einfach seine Ruhe am Rad haben will oder konzentriert an einem 31er Schnitt arbeitet... Grüßen ist manchmal auch nicht mehr als ein Impuls.

Ich stell immer wieder fest dass ich alleine fast nie einen Grüß zurück bekomme, wenn ich aber mit meinem Spätzi fahr und wir zu zweit unterwegs sind Grüßen mehr.

Schon komisch:confused:

Allgemein lässt sich der Fürstenfeldbrucker Landkreis gefühlsmäßig in 20% (hauptsächlich ältere Jahrgänge) Grüßer und 80% Ignoranten teilen

Und ich dachte, dass ganze sei nur mir aufgefallen.
Ich fahre auch im Winter (bis -10°C), wenn es nicht gerade schneit und spiegelglatt ist. Wir handvoll "Hardcore-Biker" haben uns da immer gegrüßt - da sieht man fast niemanden. Jetzt im Frühling sind die ganzen 180-Puls-Leute aufm Rad und gucken einen nur schief an, wenn man gemütlich mit 27km/h übern Asphalt rollt, einfach nur weils Spaß macht.

Beim nächsten Traktor wird dann mit hochrotem Kopf ordentlich Gas gegeben und überholt. Ich fahre dagegen im selben Tempo im Sitzen dran vorbei und grüße noch den Fahrer. Schnell und arrogant geht immer - aber lass die Leute doch mal mit 130 Puls fahren, da bleiben die fast stehen. :dope:

Bei meinen ersten RR-Ausfahrten habe ich gemischte Erfahrungen gemacht. Alle mir entgegen kommenden Fahrer habe ich mit Kopfnicken und manchmal einem Hallo + Lächeln zuerst gegrüßt. Fast immer zurückgegrüßt haben ältere Semester, die einzeln unterwegs waren. Selten oder nie gegrüßt haben größere Gruppen oder ambitionierte U20-Fahrer. Achja, ab und zu hupten noch andere Verkehrsteilnehmer. Ich bin zufrieden mit dem Feedback... :)

Am Anfang dachte ich immer, dass Nichtgrüßen mit der Preishöhe des Rades korreliert (je höher, desto wichtiger = nicht grüßen). Aber mittlerweile kommt bei mir auch die Erkenntnis durch, dass dies eher was mit dem Fahrertyp zu tun hat. Ich grüße eigentlich nach Lust und Laune alle sportlichen Radler (ja, auch Fitnessbikes und MTB'er, ich geb's zu :D). Unter Grüßmuffel ordne ich besonders Leute ein, die:
- nach Beginn der großen Rundfahrten (und natürlich TV-Übertragungen) den RR-Sport für ca. 3 Ausfahrten entdecken
- es noch nicht einmal in ein Continental-Team geschafft haben (aber glauben, zumindest dahin zu gehören)
- frustriert sind, weil ihre (sauteure) Carbontechnik und ihre Leistung irgendwie überhaupt nicht zusammen passen
- Lutscher
Aber ob die zurück grüßen, ist mir mittlerweile völlig wurscht.

ich hatte gestern bei einer etwas längeren ausfahrt, murphys law folgend eine panne und keine pumpe dabei (hierbei kann ich iÜ die lauffähigkeit eines leeren conti gp4000s hervorheben).
ein mir entgegenkommender rennradfahrer wurde aus schierer hilflosigkeit meinerseits (da handy nutzt mir 80km weg von daheim auch nichts... tankstelle keine in aussicht) angehalten und nach einer pumpe gefragt.
für den jungen herren (blaues red-bull bike, blaue profi-team-bekleidung, aus apfelhausen im kreis landsberg - wer ihn kennt: mir melden) war das 10minuten warten, ein pläuschchen halten während ich reifen wechsel kein thema!
besten dank!
sowas wünscht man sich!

das hat mich als einen "dauer-grüßer", der oft den kopf schüttelt über nicht-grüßer und im speziellen über vereins-fahrer sehr sehr aufgebaut. und ich weiß jetzt wieder, dass ich es doch tw mit tollen leuten zu tun habe.

Zurück
Oben Unten