• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unfreundliche Rennradler !!!

AW: Unfreundliche Rennradler !!!

@Rosi

Du schreibst von Deinem Killerinstinkt und von Deiner pampigen Anmache und bemängelst gleichzeitig das fehlende soziale Miteinander.
Klingt irgendwie nicht sehr überzeugend.


Wenn man sich seine Bildunterschrift ansieht, passts noch weniger. Fast würde ich auf Bundeswehr tippen.
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Ich zähl im Hinterkopf mit und noch haben die Grüßer die Oberhand. Aber je länger es warm is desto mehr "zu cool für zwei-finger-heben" fährt durch die Gegend. Armselig, aber ich grüß eisern weiter :P

edit: ich mach grad die umgekehrte Erfahrung: je älter der Radler desto weniger scheint ihm ein junger Anfänger nen Gruß wert, ganz ätzend!

edit2: und das argument "ich grüß ja auch nicht jeden in der Fußgängerzone wenn ich zu Fuß unterwegs bin" kann ich gar nicht nachvollziehen! Erstens grüße ich tatsächlich wenn mir jemand (okay, nicht gerade hundert Leute in der Fußgängerzone) entgegenkommt an einer Straße, das hat mal grundsätzlich was mit Höflichkeit zu tun
und zweitens finde ich schon dass man die anderen ambitionierten Radfahrer grüßen soll, weil man eine gemeinsame Leidenschaft hat und halt einfach dadurch verbunden ist. Bei Motorrad- und Cabriofahrern ist das so, beim joggen ist das so, bei Anglern, Hundebesitzern, Eltern... nur manche Rennradler scheinen alle für Feine zu halten - echt daneben...
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Also, das mit dem Grüssen ist ja alles ganz schön und gut, aber am Ende zählen für mich die Leute, die auch mal bei einer Panne anhalten und ihre Hilfe anbieten. Egal, ob die sonst von ihrem Laufrad oder Rennrad aus grüssen.
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Ich zähl im Hinterkopf mit und noch haben die Grüßer die Oberhand. Aber je länger es warm is desto mehr "zu cool für zwei-finger-heben" fährt durch die Gegend. Armselig, aber ich grüß eisern weiter :P

edit: ich mach grad die umgekehrte Erfahrung: je älter der Radler desto weniger scheint ihm ein junger Anfänger nen Gruß wert, ganz ätzend!

Merkt man bei mir des öfteren ähnlich :) Wenn ich mit dem RR zur Arbeit fahre, grüßen eigentlich alle, morgens um acht sind die TdF-Helden ja noch per Blech unterwegs. Abends dann dagegen nach Feierabend.... naja lassen wir das!

Übrigens ist es bei mir gerade umgekehrt! So ab 50 plus grüßt bei uns ALLES wild um sich, die Superathleten dagegen haben für sowas natürlich keine Zeit, sonst bröckelt ihnen die Coolness ab.
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

die Superathleten dagegen haben für sowas natürlich keine Zeit, sonst bröckelt ihnen die Coolness ab.

sprach der Mann der für 140 km eine Drei-Tagestour ansetzt..... :rolleyes:

Mach dir einen Spiegel ans Rad, dann kannste dich alle 3 sec. selbst grüßen, vielleicht hilfts deinem Ego oder behebt den Grund warum man so geltungsbedürftig sein kann. :eyes:

Und da kommen wieder die Fragen auf die ich schon einmal gestellt hatte, aber denen sich keiner bis jetzt gestellt hat:

ist es schlimm nicht gegrüßt zu werden, habt ihr dann keine Lust mehr am Radsport? (oder sollte ich eher sagen am Rennradeln..... :rolleyes: )

Fahrt ihr dadurch schlechter?

Grüßt ihr auch Omi und Opi aufm Hollandrad?

Grüßt ihr jeden im Supermarkt nur weil er auch einkauft?

Wenn ihr durch die Fußgängerzone schlendert, erwartet ihr dann das jeder euch grüßt, schlieslich sind ja alle Fußgänger, da darf man das doch erwarten..... :rolleyes:

Leute habt ihr Sorgen....... :lol:
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

chris89: Deine Vergleiche sind Blödsinn (siehe meinen obigen Eintrag) und Deine Polemik ist hier auch nicht angebracht.

Ich antworte Dir aber gern nochmal auf Deine Fragen:

Und da kommen wieder die Fragen auf die ich schon einmal gestellt hatte, aber denen sich keiner bis jetzt gestellt hat:

ist es schlimm nicht gegrüßt zu werden, habt ihr dann keine Lust mehr am Radsport? (oder sollte ich eher sagen am Rennradeln..... )
- Nein, es ist nicht schlimm, es ist schade und unhöflich. Und mit "Lust am Radsport" hat das überhaupt nix zu tun, ganz im Gegenteil.

Fahrt ihr dadurch schlechter?
- Fährt man dadurch schlechter, dass man Menschen die das gleiche Hobby haben wie man selbst mal kurz zunickt?

Grüßt ihr auch Omi und Opi aufm Hollandrad?
- Grundsätzlich nicht, aber wenn ich Bock drauf hab schon, grad die Opas freuen sich dann nämlich nen Ast und ganz nebenbei trägt man so vielleicht auch dazu bei, dass der gleiche Opa nächstes Mal wenn er mit dem Auto unterwegs ist eine bessere Meinung von Rennradlern hat und etwas mehr Rücksicht nimmt.

Grüßt ihr jeden im Supermarkt nur weil er auch einkauft?
- Nein, weil das nicht Menschen sind die die gleiche Leidenschaft wie ich haben (Rennrad fahren) sondern das gleiche Grundbedürfnis (Hunger). Aber diesen feinen Unterschied scheinst Du nicht kapiert zu haben. Der Vergleich ist also nicht wirklich treffend.

Wenn ihr durch die Fußgängerzone schlendert, erwartet ihr dann das jeder euch grüßt, schlieslich sind ja alle Fußgänger, da darf man das doch erwarten.....
- siehe oben

Also, um es nochmal von meiner Seite abschließen: ich finds albern und schade dass manche den anderen Rennrad- oder MTB-Fahrer als Konkurrenten zu sehen scheinen und sich nicht freuen, jemanden zu treffen der das gleiche Hobby hat.

Ich werd weiter grüßen, freu mich wenn jemand zurückgrüßt und werd mich sicher nicht erhängen, wenn es mancher nicht tut.

Ich muss mich editieren: hab gelesen dass Du ja zu den Grüßern gehörst Die lernens vielleicht auch noch. Vielleicht wenn Dir nach ner Panne mal ne Oma auf dem Hollandrad geholfen hat. Vielleicht aber auch nicht. Finde es eben trotzdem echt ärgerlich dass sich da manche zu fein sind. Und wie es auch in dem Autofahrer-Thread so schön steht: sich drüber aufregen bringt nix, aber es hier mal loswerden hilft *lacht*
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Bei der Gelegenheit kann ich mal ein Erlebnis von Gestern erzählen.

Es ging auf einer Straße leicht bergab. Weit vor mir machte ich einen Rennradfahrer aus - mein "Killerinstinkt" war geweckt. :rolleyes:
Als ich ihn immer näher kam, fiel mir ein bedächtiges Schlenkern:eek: auf, zudem fuhr der Herr im Nostalgie Trikot ohne Helm. Nun drehte sich dieser Herr zwei mal um und bemerkte mich, er gab gas und überholte mit 50km/h einen Roller und spuckte, so dass es mein schönes Forentrikot traf.:mad: Ich schloss neben ihn auf, pamte den Mitfünfziger kurz aber bestimmt an und fuhr mit den Worten "schönen Tag noch" an ihm vorbei. Reden konnte er bei seinem Puls jedenfalls nicht mehr. Am Schatten konnte ich erkennen, dass er sich nicht geschlagen geben wollte und mir folgte.

An der nächsten Ampel musste ich anhalten und der Roller hielt eben mir. Die Fahrerin fragte mich "Wo ist denn der Motor?" Ich drehte mich um, um zu antworten und sah, wie der freundliche Herr mit gesenktem Kopf die Straßenseite wechselte und anhielt. :D
"Training ist mein Motor!" sagte ich und fuhr weiter.


Es ist jedes Jahr das gleiche. Das soziale Miteinander wird aufgegeben, sobal die ersten Sonnenstrahlen kommen und wieder für die eigene EGO-Tdf trainiert wird. Über diesen Fahrer könnte ich mich immer noch aufregen.:aufreg:

Ja,ja..so ist er. :D
Hast du gut gemacht..:love:
Müssen echt mal wieder zusammen fahren.
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

@stubenhocker
Fast würde ich auf Bundeswehr tippen
Wann warst Du denn beim Bund ? Oder schreibst Du Bund vielleicht noch mit "t" ?
Gehöre dem Verein seit 30 Jahren an, aber die Spezies "Menschenquäler" ist mir dort noch nie über den Weg gelaufen !
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Grüßt ihr auch Omi und Opi aufm Hollandrad?
- Grundsätzlich nicht, aber wenn ich Bock drauf hab schon, grad die Opas freuen sich dann nämlich nen Ast und ganz nebenbei trägt man so vielleicht auch dazu bei, dass der gleiche Opa nächstes Mal wenn er mit dem Auto unterwegs ist eine bessere Meinung von Rennradlern hat und etwas mehr Rücksicht nimmt.

Nicht nur im Auto, auch auf dem Rad ist das "Ui, der is aber schnell" vom "Drecksau elende, fahrt wie ein Irrer!" mitunter nur einen kurzen Gruß entfernt...
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Als ich ihn immer näher kam, fiel mir ein bedächtiges Schlenkern:eek: auf, zudem fuhr der Herr im Nostalgie Trikot ohne Helm. Nun drehte sich dieser Herr zwei mal um und bemerkte mich, er gab gas und überholte mit 50km/h einen Roller und spuckte, so dass es mein schönes Forentrikot traf.:

Mahlzeit Philipp !

Ich war`s nicht !:cool: Echt nicht:D
Denn ich hätte die obligatorische Reifenpanne vorgetäuscht. Von wegen Zunge aus`sem Hals fahren - bzw. überholen lassen :aetsch: Nö - nö.
Und zum Lama bin ich auch noch nicht mutiert (habe heute schon in den Spiegel geschaut:dope:.)

Wünsch Dir schöne Ostern !

Gruß Roland

2086327.jpg[


Und ich war beim Barras......
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

chris89: Deine Vergleiche sind Blödsinn (siehe meinen obigen Eintrag) und Deine Polemik ist hier auch nicht angebracht.

Ich antworte Dir aber gern nochmal auf Deine Fragen:

Und da kommen wieder die Fragen auf die ich schon einmal gestellt hatte, aber denen sich keiner bis jetzt gestellt hat:

ist es schlimm nicht gegrüßt zu werden, habt ihr dann keine Lust mehr am Radsport? (oder sollte ich eher sagen am Rennradeln..... )
- Nein, es ist nicht schlimm, es ist schade und unhöflich. Und mit "Lust am Radsport" hat das überhaupt nix zu tun, ganz im Gegenteil.

Fahrt ihr dadurch schlechter?
- Fährt man dadurch schlechter, dass man Menschen die das gleiche Hobby haben wie man selbst mal kurz zunickt?

Grüßt ihr auch Omi und Opi aufm Hollandrad?
- Grundsätzlich nicht, aber wenn ich Bock drauf hab schon, grad die Opas freuen sich dann nämlich nen Ast und ganz nebenbei trägt man so vielleicht auch dazu bei, dass der gleiche Opa nächstes Mal wenn er mit dem Auto unterwegs ist eine bessere Meinung von Rennradlern hat und etwas mehr Rücksicht nimmt.

Grüßt ihr jeden im Supermarkt nur weil er auch einkauft?
- Nein, weil das nicht Menschen sind die die gleiche Leidenschaft wie ich haben (Rennrad fahren) sondern das gleiche Grundbedürfnis (Hunger). Aber diesen feinen Unterschied scheinst Du nicht kapiert zu haben. Der Vergleich ist also nicht wirklich treffend.

Wenn ihr durch die Fußgängerzone schlendert, erwartet ihr dann das jeder euch grüßt, schlieslich sind ja alle Fußgänger, da darf man das doch erwarten.....
- siehe oben

Also, um es nochmal von meiner Seite abschließen: ich finds albern und schade dass manche den anderen Rennrad- oder MTB-Fahrer als Konkurrenten zu sehen scheinen und sich nicht freuen, jemanden zu treffen der das gleiche Hobby hat.

Ich werd weiter grüßen, freu mich wenn jemand zurückgrüßt und werd mich sicher nicht erhängen, wenn es mancher nicht tut.

Ich muss mich editieren: hab gelesen dass Du ja zu den Grüßern gehörst Die lernens vielleicht auch noch. Vielleicht wenn Dir nach ner Panne mal ne Oma auf dem Hollandrad geholfen hat. Vielleicht aber auch nicht. Finde es eben trotzdem echt ärgerlich dass sich da manche zu fein sind. Und wie es auch in dem Autofahrer-Thread so schön steht: sich drüber aufregen bringt nix, aber es hier mal loswerden hilft *lacht*

Schön und gut wie du argumentierst, aber du scheinst ja auch auf dem einen Punkt herum zu reiten das man nur deshalb nicht grüßt weil man die anderen "Rennradler" als Konkurrenz sieht...... da muss ich herzlich lachen..... :lol:

Wenn du meinst, das ich einen 40 jährigen mit Bierbauch auf einem Rennrad als Konkurrenten sehe, dann ist das lächerlich, warum sollte ich, denn erstens ich muss mich mit niemandem im Training messen, da fahre ich MEIN Training und außerdem weiß ich was ich kann, ein Konkurrenzgedanke existiert nicht.

Und meine Vergleiche als Polemik hinzustellen, eine nette Verdrehung meiner Worte, denn alle meine Beispiele haben Gemeinsamkeiten.... Omi und Opi fahren auch Rad..... im Supermarkt kaufen die Leute auch ein.... keine Ahnung an was du dich störst, du fährst Rennrad ich fahre Rennrad.... ist das keine Gemeinsamkeit?

Aber eine "Frechheit" finde ich es das hier einige zu glauben scheinen das man zu Grüßen hat ob man will oder nicht, ansonsten ist man arrogant, ein übereifriger Spinner oder man will die Coolness nicht verlieren...... absoluter Schwachsinn...... :rolleyes:

Heute ists mir gerade wieder passiert das einer gemeint hat man müsse ihn grüßen..... bin am Berg zügig an einem "Radler" vorbei gefahren, von hinten kam dann der gekeuchte Satz... "he... man sagt Tach"..... :rolleyes:

Und gerade deshalb grüße ich nicht mehr jeden "Rennradler" der mir über den Weg fährt, weil die vielleicht sogar noch mehr verbohrt sind als so mancher von euren genannten "Superathleten".

Aber ich gehöre eh nicht zur Kategorie der "unfreundlichen Rennradler"..... denn wer radelt der hat noch genügend Zeit sich über solche Nebensächlichkeiten wie das Grüßen bei der Freizeitbeschäftigung gedanken zu machen......

Radsportler sind nicht so pingelig und pienzen nicht rum wenn jemand nicht grüßt..... aber so mancher hier versteht das wohl nicht..... :eyes:

Viel Spaß beim radeln und Grüßen........ :lol:
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Und gerade deshalb grüße ich nicht
Nun ja, Du befindest Dich eben noch in der Trotzphase. Kann ich verstehen. Andere haben die so etwa mit vier Jahren. Bei Dir dauert das eben ein wenig länger. Die Menschen sind verschieden. Musst Dir nix dabei deken. Das geht rum. :aetsch:
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

und noch lieber sind mir die, die sich nach dem Überholen an dein Hinterrad hängen, kein Wort sagen und du erst später einen Schatten hinter dir siehst ohne nur ein Wort zu sagen! Bekomm davon immer so tierisch die Nase verstopft und Schleim im Hals ;)
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

und noch lieber sind mir die, die sich nach dem Überholen an dein Hinterrad hängen, kein Wort sagen und du erst später einen Schatten hinter dir siehst ohne nur ein Wort zu sagen!

Kenne ich nicht so.

Aber folgendes: War letztes Jahr mit dem MTB-Hardtail auf Asphalt und mit Furious Fred unterwegs. Ein heimischer Triathlet fragte nett, ob er sich dran hängen könnte.... ;)
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Nun ja, Du befindest Dich eben noch in der Trotzphase. Kann ich verstehen. Andere haben die so etwa mit vier Jahren. Bei Dir dauert das eben ein wenig länger. Die Menschen sind verschieden. Musst Dir nix dabei deken. Das geht rum. :aetsch:

er versteht's einfach nicht... aber er ist ja noch so klein :D

:rolleyes:

Schrieben zwei vermeidlich Erwachsene denen die Argumente ausgegangen sind..... :lol:

Heult nicht so viel rum und vor allen Dingen werdet nicht persönlich, ich nehme mir ja auch nicht die Frechheit heraus euch aufs Alter zu reduzieren...... :rolleyes:
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Heult nicht so viel rum und vor allen Dingen werdet nicht persönlich, ich nehme mir ja auch nicht die Frechheit heraus euch aufs Alter zu reduzieren...... :rolleyes:
Bin voll und ganz auf deiner Seite. Ich finde dieses ganze Grüßen teilweise lächerlich. Ich grüße die, die ich kenne und ab und an noch die, die mich auch grüßen (wobei ich das immer mehr einstelle, wie gesagt, ich finds lächerlich).
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

die selbe diskussion wird hier jedes jahr geführt. einige grüssen halt, andere nicht. mehr muss man nicht dazu sagen. ich grüsse meistens..manchmal grüss ich sogar radfahrer wenn ich nur den müll nach draussen bringe und die hier den berg hoch kommen, die gucken dann immer komisch (wissen ja nicht das ich auch rennradfahrer bin :lol:)
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Na ja was soll man sich überhaupt son Stress machen. WEnn ich gut gelaunt bin grüße ich wenn nicht dann nicht. Aber wenn ich den Finger hebe erwarte ich auch zurückgegrüßt zu werden aber zwingen kann ich keinen! Und wenn sich einer bei mir hinten dran hängt na ja...
 
Zurück
Oben Unten