• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unfreundliche Rennradler !!!

AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Hey Leute kein Grund bei so einem Thema persönlich zu werden. Der einge fährt eben freundlich durchs Leben der andere nicht. ;-) Das hat aber nichts mit Alter, oder Trainingszustand zutun. Es bleibt jedem selbst überlassen.
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Ist die Frage, wer da zuerst persönlich geworden ist *lol*

Viel Spaß noch beim Weltmeister werden oder was auch immer das werden soll und herzlich willkommen auf meiner Ignore-Liste.
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Bei mir in München ist Nichtgrüßen leider an der Tagesordnung :mad:....Liegt warscheinlich an den vielen vertrottelten Yuppies die glauben Strassenweltmeister werden zu müssen :D
Ich selber bin mir nicht zu schade Grüß Gott zu sagen, auch wenn ich an ner älteren Dame auf nem Holland vorbei fahre ;)
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Ich habe heute mein neues MTB abgeholt und... Naja der Vollständigkeit halber muss ich anmerken, daß mein Vater den Hobel mal irgendwo abgestaubt hat und ich ihn mir jetzt mal aneigne zwecks alte Gurke reif für den Schrott usw. Was macht man eigentlich mit einer 20 Kilo Radl Bauer full suspended Möhre?

Egal, auf jeden Fall ist mir aufgefallen, daß die Leute einem richtig aus dem Weg springen, wenn man mit so einem Teil in der Stadt unterwegs ist! Die MTB Fraktion scheint ja hier wirklich böse zu wüten... Also ich die Hinstrecke mit dem 08/15 Rad gefahren bin, musste ich schauen nicht ignoriert zu werden!

Ach übrigens, bin ich der einzige, der glucksend und kichernd auf seinem Rad sitzt wenn er drei MTBler in vollem Kampf und Rennanzug durch den Englischen Garten gurken sieht?
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Was macht man eigentlich mit einer 20 Kilo Radl Bauer full suspended Möhre?

Advent, die Firma "Bauer" hatte bis zu ihrem Ende im Jahre 1968 auch Rennräder gebaut. Der heutige Innehaber des Markennamens und -zeichens hat mit dem alten Hersteller aus Klein-Auheim allerdings nichts mehr zu tun. Den Firmen "Rabeneick" (Bielefeld Brackwede) und "Göricke" (Bielefeld) erging es nicht anders.

Dieses Bauer ist von 1963:

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/7/3/3/0/_/large/RideamRhein2008.jpg
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Bei mir in München ist Nichtgrüßen leider an der Tagesordnung :mad:....Liegt warscheinlich an den vielen vertrottelten Yuppies die glauben Strassenweltmeister werden zu müssen :D
Ich selber bin mir nicht zu schade Grüß Gott zu sagen, auch wenn ich an ner älteren Dame auf nem Holland vorbei fahre ;)

Ach ja, heute an einer Kreuzung biegt andere RR-Fahrer in meine Richtung ab, lutscht 1 km in meinem Windschatten (schöner Gegenwind) und zieht dann in Zeitlupe an mir vorbei. Guckt nicht rüber. Ich grüße ihn. Er starrt einfach weiter geradeaus (während er neben mir fährt), grüßt natürlich NICHT zurück und beendet GANZ langsam sein Überholmanöver. Nette Menschen gibt es hier.....
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Ist die Frage, wer da zuerst persönlich geworden ist *lol*

Viel Spaß noch beim Weltmeister werden oder was auch immer das werden soll und herzlich willkommen auf meiner Ignore-Liste.

Zur Ignore Liste:

*ironie an* oh mein Gott, wie das mich trifft..... :o *ironie aus*

Ich weiß nicht was du meinst, wenn du dich in meinen Beiträgen wiedererkannt hast, dann ist das dein Problem..... :lol:

Und wenn du nicht ordentlich Diskutieren kannst, also ab einem Beitrag aufwärts, dann lass dich nicht auf Diskussionen ein.... ;)
Deshalb jemanden gleich zu ignorieren nur weil er einem dauerhaft contra gibt, spricht nicht gerade für dich...... :D

Auf deine off-topic Anspielungen nehme ich mal keinen Bezug, wäre zu einfach dir da etwas an den Kopf zu werfen.... :rolleyes:
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

ich war gestern auf einem Brevet, da ict mir bergab ein Handbiker entgegengekommen (also bergauf) der hat sich riesig gefreut, als wir ihn grüßten.
Bei solchen Sportlern finde ich gehört es sich schon rein aus Respekt, sie zu grüßen.
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Bin voll und ganz auf deiner Seite. Ich finde dieses ganze Grüßen teilweise lächerlich. Ich grüße die, die ich kenne und ab und an noch die, die mich auch grüßen (wobei ich das immer mehr einstelle, wie gesagt, ich finds lächerlich).

Grüssen ist eine Frage der Höflichkeit und/oder gegenseitigen Respekts!
Wer weder das eine noch das andere hat erlebt man leider täglich, zu Fuss wie am Rad.
Ist auch ein Auswuchs der immer stärker werdenden Ich-bezogenen Umwelt, wo man nur noch so über Egozentriker stolpert.
Aber muss man diesem Mainstream folgen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute überrascht sind wenn man sie unbekannter Weise grüsst und sie sich darüber sogar freuen.
Zeitgenossen wie den oben zitierten nehme ich für dieses Stückchen freundliches gegenseitiges Anlachen oder Grüssen gerne in Kauf!
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

So, hab mir grad den ganzen Thread hier reingezogen :) Ist schon witzig, hatte ich letztes Jahr auch gelesen. Scheint ja ein Riesen Thema zu sein...

Wenn mir jemand entgegenkommt der grüßt, egal ob mit nicken oder Fingerzeig, den grüß ich halt zurück. Bin ja schließlich kein komplettes Arschloch. Nur selber jetzt jeden Grüßen dem ich begegne finde ich übertrieben, kenn die Leute nicht und die meisten die ich treffe würd ich auch nicht näher kennen wollen. Bin da immer sehr eigen.

Hab das schon früher nicht verstanden beim Auto, da hatte mich dann auch jeder Spinner in nem Honda grüßen müssen nur weil ich auch einen gefahren bin an dem was verändert wurde.
Schon komisch wie der Mensch sich zu angeblich Gleichgesinnten hingezogen fühlt oder bei Seinesgleichen um Aufmerksamkeit buhlt...

Naja, who cares?

Gruß
einer von den unfreundlichen...!? ;)
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Ich grüss eigentlich auch fast jeden, vornehmlich aber die Omi auf dem Hollandrad oder den Opa im E-Rollstuhl, die freuen sich am meisten. Bei vielen Gruppen der jungen durchgestylten Nachwuchs"profis" lohnt es sich eigentlich nicht, ich machs trotzdem und lach mir nen Ast, wie das dann oft krampfhaft ignoriert wird :D
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Tja, heute wieder so zwei Clowns, lutschen erstmal 2 km in meinem Windschatten. Dann überholt der eine beim Wechseln auf die Straße. O.k., dann fahre ich halt in seinem Windschatten. Schneller als ich ist er ja nicht. Dann setzt ich wieder mal langsam vorbei um abzulösen im Wind, mache dabei ein Kompliment zu´seinem Rad. Er nur kurz "Ja". Aber Kommunikation kommt da keine auf. Na gut fahr ich eben wieder vorne.
Der dritte die ganze Zeit nur im Windschatten. Nach ein paar km fährt er mal provokativ kurz nebenher dann wieder hinten. Dann am Berg muß er seine eingesparten Kräfte plätzlich demonstrieren. Grüßen natürlich nix (auch vorher nicht beim Nebenher fahren.) Der andere geht dann auch vorbei. Strampelt am Berg wie doof. O.k, ich fahr normal weiter und habe den einen nach einem Stück auch gleich wieder. Mir war dann aber auch die Lust auf weiter Kommunikation vergangen....
Sorry, aber in den letzten Tagen begegnen mir Typen, da vergeht einem die Lust.....Können ja allein fahren, wenn Sie nix reden wollen, ist ja völlig o.k.
Aber warum lutschen die dann hinter mir her?
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Hallo,

komisch, die Unfreundlichleit habe ich im letzten Jahr auch so empfunden, nicht so extrem wie Du sie gerade schilderst, aber es hat nie einer zurückgegrüßt, ich wurde nur verwundert angeschaut.

In den letzten Tagen aber war irgendwie alles anders, da wurde reichlich gegrüßt, einer hat mich sogar, zunächst im Windschatten, begleitet und dann beim überholen kurz eine wenig Konversation gemacht. Nach kurzer Zeit sind wir dann beide in verschiedene Richtungen abgebogen.

Geht doch .... macht Hoffnung, dass nicht alle verbissen irgendwelchen Zeiten hinterherjagen, wozu auch.
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Hallo,

komisch, die Unfreundlichleit habe ich im letzten Jahr auch so empfunden, nicht so extrem wie Du sie gerade schilderst, aber es hat nie einer zurückgegrüßt, ich wurde nur verwundert angeschaut.

In den letzten Tagen aber war irgendwie alles anders, da wurde reichlich gegrüßt, einer hat mich sogar, zunächst im Windschatten, begleitet und dann beim überholen kurz eine wenig Konversation gemacht. Nach kurzer Zeit sind wir dann beide in verschiedene Richtungen abgebogen.

Geht doch .... macht Hoffnung, dass nicht alle verbissen irgendwelchen Zeiten hinterherjagen, wozu auch.

Bestimmt das erfreuliche Ergebnis dieses Thread!
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

jo das ist wie dieser alte spruch über die welt:"es gibt nichts gutes, ausser man tut es" also dann jeden tag eine gute tat und helft den alten menschen doch auch über die strasse usw (irgendwann sind wir die opis) :D :lol:
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Tja, heute wieder so zwei Clowns, lutschen erstmal 2 km in meinem Windschatten. Dann überholt der eine beim Wechseln auf die Straße. O.k., dann fahre ich halt in seinem Windschatten. Schneller als ich ist er ja nicht. Dann setzt ich wieder mal langsam vorbei um abzulösen im Wind, mache dabei ein Kompliment zu´seinem Rad. Er nur kurz "Ja". Aber Kommunikation kommt da keine auf. Na gut fahr ich eben wieder vorne.
Der dritte die ganze Zeit nur im Windschatten. Nach ein paar km fährt er mal provokativ kurz nebenher dann wieder hinten. Dann am Berg muß er seine eingesparten Kräfte plätzlich demonstrieren. Grüßen natürlich nix (auch vorher nicht beim Nebenher fahren.) Der andere geht dann auch vorbei. Strampelt am Berg wie doof. O.k, ich fahr normal weiter und habe den einen nach einem Stück auch gleich wieder. Mir war dann aber auch die Lust auf weiter Kommunikation vergangen....
Sorry, aber in den letzten Tagen begegnen mir Typen, da vergeht einem die Lust.....Können ja allein fahren, wenn Sie nix reden wollen, ist ja völlig o.k.
Aber warum lutschen die dann hinter mir her?

mach Dir nyx draus, es stehen jeden Tag ein paar Arschlöcher auf. Könnt allerdingsa uch sein, dass sie beim Vorbeifahrn ja nicht mehr die Luft gehabt haben um mit Dir ein paar Worte u wechseln ;)
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Moin,

ich glaube der eine oder andere weiß es halt nicht besser was sich gehört :D oder ist einfach ein bisserl schüchtern :cool:

Letzten Montag beim heimrollen, fuhr ich ganz langsam weil ich meine beiden Kollegen abgehängt hatte. Da fuhr eine Dame an mir vorbei ohne zu grüßen. Hab mich dann an der nächsten Kreuzzung von meinen Trainingspartnern verabschiedet und bin nach Hause. 1 Km später bin ich dann auf die Dame wieder aufgefahren (Ich war ja jetzt mit meinem normalen Tempo unterwegs :D) Überholt, Moin gesagt und gelächelt, wobei mir prompt ein Hallo mit einem Lächeln entgegenschmetterte ;)

Also cool bleiben und mit gutem Beispiel voran gehen dann regelt der Rest sich von selbst.

mfg
rob
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Moin,

ich glaube der eine oder andere weiß es halt nicht besser was sich gehört :D oder ist einfach ein bisserl schüchtern :cool:

Letzten Montag beim heimrollen, fuhr ich ganz langsam weil ich meine beiden Kollegen abgehängt hatte. Da fuhr eine Dame an mir vorbei ohne zu grüßen. Hab mich dann an der nächsten Kreuzzung von meinen Trainingspartnern verabschiedet und bin nach Hause. 1 Km später bin ich dann auf die Dame wieder aufgefahren (Ich war ja jetzt mit meinem normalen Tempo unterwegs :D) Überholt, Moin gesagt und gelächelt, wobei mir prompt ein Hallo mit einem Lächeln entgegenschmetterte ;)

Also cool bleiben und mit gutem Beispiel voran gehen dann regelt der Rest sich von selbst.

mfg
rob

ja die hat Dich halt nicht mehr erkannt, bei der Geschwindigkeit ;) oder vll grüßt's auch nur sportliche RRler und nicht solche, die nur vor sich hindümpeln :aetsch:
 
Zurück
Oben Unten