• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterm Helm

gizmo

Neuer Benutzer
hi
kann mir einer eine gute adresse nennen wo ich was vernüftiges für unterem Helm bekomme für sommer(übergang) wie für winter, und ein gutes Fabrikat,wo ihr schon erfahrung mit gemacht habt.
Jetzt schon besten danck,man muß sich langsam schon auf die etwas kühleren
Tage einstellen, das geht schneller wie man denckt.
Gruss
gizmo :wink2:

wozu braucht ihr das denn eigentlich, ich habe sogar bei meinem helm
(Vasco Pro Sport Viper)
442103.jpg

die schädeldeckenhalterung (ist ein zusatz denn man enfernen kann)entfernt, um eben mehr luft zu bekommen und das habe ich schon im winter gemacht, im sommer schwitze ich wie sau, es regnet nach einer stunde fahrt bei mehr als 30 crad.

Hi gizmo,
ich trage wie amnesia auch stets Tücher von Buffs unter dem Helm. Nicht nur in der Übergangsjahreszeit, sondern auch im Hochsommer. So läuft einem der Schweiß nicht in die Augen. Bequemer ist es auch noch, da drückt der Helm nicht so.

Gruß,
Ragnar ;)

Mitglied der Stevensbande

Hi,

die Unterhelmmütze trag ich nur in der kalten Jahreszeit, so ab 10° abwärts,aber da ist sie genial.

Im Sommer brauch ich nichts, da hab ich keine Probleme,außer das einen ab und an ein paar größere Insekten in den Helm fliegen.

Anubis...... ,; fahr einfach schneller, dann läuft der Schweiß nicht nach unten,sondern nach hinten,und trifft vielleicht nen Hinterradlutscher! :D :D :D ;,,.... und schlachte deinen Helm nicht bis aufs letzte aus,dann kannst Du gleich ohne fahren. :D , und beten das Du nicht auf den Kopf fällst. :o

war ja nur bei hohen temperaturen und das ist noch net so oft vor gekommen.

ne, das was ich abgemacht habe ist bei allen anderen helme die ich bis jetzt auch gesehen habe noch nicht eimal vorhanden,
es ist ein ventilationsnetz das den tragekomfor deutlich erhöht aber bei meinem dicken kopf reichscht schon das stirnbandnetz um eine sichern halt und komfor zu bekommen, mit der etfernung de VN habe ich eben nur die luft durchläßigkeit erhöht. wenn ihr den helm mal seht zieht ihn mal an, was besseres gibt es nicht bei komfor

Zurück