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Upgrade vom Endurace zu Aeroad etc

Ich habe jetzt noch das Cannondale SuperSix Evo Lab71 in RH61 gegen das Endurace verglichen.
Das ist schon recht ähnlich und das Fahrrad soll nicht ganz so aggressiv sein, wie andere Race- Räder.
Ausserdem ist es mega schick und auch in der 23er Version stark reduziert... UND in 61er Größe sofort verfügbar...

Aber Cannodale ist für mich ein unbeschriebenes Blatt... HAbt ihr dazu eine Meinung?
Hab ein Supersix (siehe Profilbild) mein absolutes Lieblingsrad. Sehr vielseitig und seeeeehr schnell (im richtigen Setup bei guter Sitzposition).
 

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Re: Upgrade vom Endurace zu Aeroad etc
Dass deine Räder allesamt schnell sind liegt wahrscheinlich daran, dass du drauf sitzt ;)

@concorde1980 tiptop, wenns dir passt & gefällt eintüten und ab unter den Baum 👍 Und du hast noch den Vorteil des besten Spitznamens aller Fahrräder - Susi 💘
 
@elAutore: Ja da waren Spacer auf dem Lenker. Aber das habe ich auf meinem Enudrace auch. Ist ja nicht verboten... Wenn ich das Fahrrad dadurch entschärfen kann, wäre mir ja geholfen.

Ich kaufe es mir ja nicht, um Rennen zu gewinnen.
Da bin ich ganz bei dir, aber hier im Forum sehen das die wenigsten so. Da werden Spacer als Sünde betrachtet und entsprechend geächtet.
 
Da bin ich ganz bei dir, aber hier im Forum sehen das die wenigsten so. Da werden Spacer als Sünde betrachtet und entsprechend geächtet.

Das kann tatsächlich jeder machen wie er will. Ein ohnehin zu großer Rahmen mit vollem Spacerpaket ist gefährlich. Hattest Du nicht mal Probleme mit einem Vorderrad das sich komisch benommen hat.
Talk to the ✋
 
Hattest Du nicht mal Probleme mit einem Vorderrad das sich komisch benommen hat.
Nein, mir sind keine Problem im Zusammenhang mit dem Spacerturm und dem Vorderrad bekannt, im Gegenteil. Probleme hatte ich nur mit den zu langen Bremskabeln als ich Tests ohne die Spacer gemacht habe.

Und vor vielen Jahren hatte ich mal Probleme mit dem Handling eines Bikes, als ich einen 80mm Vorbau getestet habe, weil das Rad mit RG 64 selbst für meine Begriffe zu lang war und ich das mit einem ultrakurzen Vorbau kompensieren wollte.

P.S.:
Weshalb soll ein Spacerturm gefährlich sein? Die Spacer werden ja nicht vom Werk verbaut, nur um sie direkt nach dem Verkauf zu entsorgen, sondern damit man bei der Sitzposition ein Finetuning vornehmen kann. Wären Spacer gefährlich, würden die Hersteller die Bikes wohl nicht damit ab Werk ausstatten. Und selbst auf der ProTour sieht man vereinzelt RR mit bis zu 3cm oder 4cm Spacer.
 
Nein, mir sind keine Problem im Zusammenhang mit dem Spacerturm und dem Vorderrad bekannt, im Gegenteil. Probleme hatte ich nur mit den zu langen Bremskabeln als ich Tests ohne die Spacer gemacht habe.

Und vor vielen Jahren hatte ich mal Probleme mit dem Handling eines Bikes, als ich einen 80mm Vorbau getestet habe, weil das Rad mit RG 64 selbst für meine Begriffe zu lang war und ich das mit einem ultrakurzen Vorbau kompensieren wollte.

P.S.:
Weshalb soll ein Spacerturm gefährlich sein? Die Spacer werden ja nicht vom Werk verbaut, nur um sie direkt nach dem Verkauf zu entsorgen, sondern damit man bei der Sitzposition ein Finetuning vornehmen kann. Wären Spacer gefährlich, würden die Hersteller die Bikes wohl nicht damit ab Werk ausstatten. Und selbst auf der ProTour sieht man vereinzelt RR mit bis zu 3cm oder 4cm Spacer.

Du bringst mit Deinem Aufbau weniger Gewicht aufs Vorderrad als vorgesehen. Da ist der Fehler.
Talk to the ✋ (bitte respektieren!)
 
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