• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)

Kosten incl. Allem?
1100eur, inkl. XDB shipping, inkl. 37 ersatzspeichen

:daumen: fahr- und verschleiß-bericht ... keep us updated
ich fahre diese felge an allen meiner Raedern die fuer die Strasse gedacht sind, und bisher keine Auffaelligkeiten, mein anderer Satz mit Carbonspeichen, welchen ich letztes Jahr gekauft hatte (1155g 30mm) laeuft auch nach ca. 5000km noch 1a

ich muss aber auch sagen, dass ich ein Hautstaender mit 65-67kg bin und max. 1000w trete

Anzeige

Re: Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)
so viel richtige Fehlkäufe hab ich tatsächlich nicht. Bzw,. manchmal lag es nicht am Produkt selber.
Zu den normalen billigen organischen Bremsbelägen hatte ich ja schon mal geschrieben, das sie extrem schnell runter waren.
Ein echter Fehllauf:
https://de.aliexpress.com/item/1005001962277128.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4d7ZVmmRMan bekommt den Lenker mit den Distanzstücken nicht mehr 100% fest. Zumindest wenn man im Sprint am Lenker reißt, dann lässt sich der Lenker verdrehen.
Ich habe die Distacstücke unten, und ziehe die unteren Schrauben als 1.an.Danach die oberen Beiden und das hält bombastisch.

Das Problem ist das die Distanzstücke aus Plastik sind, die geben einfach nach. Ich hatte das Teil am CX und wenn ich das so typsich ein Steilhang "hoch gesprintet" bin, hielt das einfach der Belastung nicht stand. Ich suche jetzt grad aternative als Distanzstücke.
Denn an sich das Teil richtig gut und der Halter selbst ist auch aus Alu. Das auch manchmal typische für Chinese, manchmal geht es in einem simplen Detail daneben

Das Problem ist das die Distanzstücke aus Plastik sind, die geben einfach nach. Ich hatte das Teil am CX und wenn ich das so typsich ein Steilhang "hoch gesprintet" bin, hielt das einfach der Belastung nicht stand. Ich suche jetzt grad aternative als Distanzstücke.
Denn an sich das Teil richtig gut und der Halter selbst ist auch aus Alu. Das auch manchmal typische für Chinese, manchmal geht es in einem simplen Detail daneben
Wenn du unten als 1.anziehst dann streckst du die unteren anstatt sie zu drücken.

so viel richtige Fehlkäufe hab ich tatsächlich nicht. Bzw,. manchmal lag es nicht am Produkt selber.
Zu den normalen billigen organischen Bremsbelägen hatte ich ja schon mal geschrieben, das sie extrem schnell runter waren.
Ein echter Fehllauf:
https://de.aliexpress.com/item/1005001962277128.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4d7ZVmmRMan bekommt den Lenker mit den Distanzstücken nicht mehr 100% fest. Zumindest wenn man im Sprint am Lenker reißt, dann lässt sich der Lenker verdrehen.
Lösen diese Adapter für Trinkflaschenhalterschrauben Dein Problem?

Bild:
bo1524-390x390.png

(Sind wohl dank Corona rar, oftmals "nicht verfügbar")

ich habe mir zwei solcher halterungen für meine Garmins bestellt. die distanzstücke sind aus alu.
mit plastikdistanzstücken würde ich die teile selbst bei nur 4 bis 5 Nm nicht benutzen.

Verkauft!
Das wollte ich haben, und dachte das ist ein flexiebler Silikonring den man problemlos über das Ende der Lenkerbandwicklung rolle/schieben kann.
https://www.ebay.de/itm/353471871942?var=622742070629Kekommen ist ein Satz knüppelharter Gummiringe die ich jetzt mal zum Dehnen auf einen Lenker(25mm) geschoben habe.
Eindeutig ein Fehlkauf
Ich muß zurück rudern! Die Ringe die ich bestellt habe sind Endringe am Unterlenker. Was ich wollte und auch beschrieben habe sind Überstülpringe für den Oberlenker. Hab jetzt Neue bestellt und werde berichten!

Zuletzt bearbeitet:
mir ist heute dieses teil über den weg gelaufen:

CYCLE PAL'S TIRE SEATING TOOL​

regulärer händler preis: $40.99 nur heute: $20.86
https://www.magentaro.com/products/cyclepal
everyday Ebay preis: $8.95 incl. Standard SpeedPAK Shipping mit tracking#
https://www.ebay.com/itm/1544513760...randed/Generic&_trksid=p2563228.c101111.m2109
hab mal eins aus neugier bestellt und hoffe, dass ich widerspenstige reifen mit diesem tool leichter als mit normalen reifenhebern montieren kann.
Willst du meine Meinung dazu lesen.

Nein, OK. Die Bilder erinnern mich an diese Kataloge, diese die früher bei Oma immer auf dem Wohnzimmertisch lagen. Klingelversand usw. Der Scheibe (Autokorrektur) kann nichts taugen. Wahrscheinlich zerstört man damit den Reifen, oder man sticht sich mit dem zerbrochen en Werkzeug ein Auge aus beim aufheben des Reifens. Wer weiß was noch alles passieren kann damit.

Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren.
Du wirst also berichten.

Zuletzt bearbeitet:

Die Bilder erinnern mich an diese Kataloge, diese die früher bei Oma immer auf dem Wohnzimmertisch lagen. Klingelversand usw.
Boah, die Dinger hatte ich ganz verdrängt. Bei meiner war's der Küchentisch, also hatten wir nicht dieselbe. Aber die Kataloge fand ich immer.. faszinierend.

wenn du dich mit dem teil auskennst ... aber klar doch
dann eben nicht ;)

jetz kütt ett doch noch:
Die Bilder erinnern mich an diese Kataloge, diese die früher bei Oma immer auf dem Wohnzimmertisch lagen. Klingelversand usw. Der Scheibe (Autokorrektur) kann nichts taugen. Wahrscheinlich zerstört man damit den Reifen, oder man sticht sich mit dem zerbrochen en Werkzeug ein Auge aus beim aufheben des Reifens.

Wer weiß was noch alles passieren kann damit.
da kennt meine vorstellungskraft keine grenzen

Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren.
das darf nach deiner vorverurteilung bezweifelt werden

Du wirst also berichten.
aber natürlich

dein beitrag kommt rüber als wenn du schon viel (negative) erfahrung mit dem teil gesammelt hast.
ich hoffe, die KK hat die arztkosten übernommen :)

ps
für umgerechnet 7 euro inclusive S&H zerbrech ich mir darüber nicht den kopf

Zuletzt bearbeitet:

everyday Ebay preis: $8.95 incl. Standard incl. SpeedPAK Shipping mit tracking#
https://www.ebay.com/itm/1544513760...randed/Generic&_trksid=p2563228.c101111.m2109
hab mal eins aus neugier bestellt und hoffe, dass ich widerspenstige reifen mit diesem tool leichter als mit normalen reifenhebern montieren kann.
den Reifenheber hab ich auch ... bei bike24 bestellt und funktioniert astrein

wenn du dich mit dem teil auskennst ... aber klar doch

dann eben nicht ;)

jetz kütt ett doch noch:

da kennt meine vorstellungskraft keine grenzen

das darf nach deiner vorverurteilung bezweifelt werden

aber natürlich

dein beitrag kommt rüber als wenn du schon viel (negative) erfahrung mit dem teil gesammelt hast.
ich hoffe, die KK hat die arztkosten übernommen :)

ps
für umgerechnet 7 euro inclusive S&H zerbrech ich mir darüber nicht den kopf
Hoffentlich auch nicht die Felge 😀.

Nein Erfahrung mit der Zange habe ich nicht, aber warum gibt es dann keine gut focussierte Bilder davon.

@Rawuza , wie fühlt sich das Ding an, warm o. kalt, leicht o. schwer, Rutsch man ab... ?
den Reifenheber hab ich auch ... bei bike24 bestellt und funktioniert astrein
Oh ..., Das hätte ich nicht erwartet. ...

everyday Ebay preis: $8.95 incl. Standard incl. SpeedPAK Shipping mit tracking#
Moin Forumskollegen und Kolleginnen,

Es soll auf dem Markt eine tolle Zange geben, sie wurde mir gerade hier im Forum gerade gerade empfohlen.

Gibt es schon weitere Erfahrungen damit.
Die sollen manche User bei anderen aber auch einfach liegen lassen, wobei die anderen sie aber auch nicht nutzen. Ein User hat sogar tüchtig abgelästert über das Ding,. Deswegen die Frage.

Nö, ist nix für die Satteltasche, sondern wenn die Verzweiflung sehr, sehr groß ist:D
Eine Seite ist um sich an der Felge abzustützen und die Andere um den Reifen über die Felge zu ziehen.
Ich hoffe es kommt rüber. Das ganze Gerät ist übrigens 23cm lang.

Anhänge

• IMG_20210525_110537.jpg
    IMG_20210525_110537.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20210525_110546.jpg
    IMG_20210525_110546.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20210525_110710.jpg
    IMG_20210525_110710.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_20210525_110724.jpg
    IMG_20210525_110724.jpg