• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)

Die ZTTO Road SLR in 11-34 fahre ich seit gut 10.000 Kilometern auf meinem Brevet-Rad mit 105-R7000. Absolut unauffällig. Haltbarkeit der ersten Kassette 7.000 km.
Bei meinem Renner (12-fach Ultegra Di2) bleibe ich aber lieber bei der Shimano-Kassette.
 

Anzeige

Re: Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)
ZTTO Kassette in 11-34 und 11-32 auf dem Renner mit Shimano Schaltung laufen top. Die 11-28 mit SRAM Schaltung läuft nicht ganz so gut, ich vermute es liegt daran, dass man bei Shimano leichter intuitiv nach drücken kann beim Schalten
 
Hat hier jemand auch einen Tipp für eine 12-Fach Kassette mit 11-34 Z für die Di2? Die originale von Shimano läuft bei mir leider nicht zufriedenstellend.
 
Gibt es nicht auch Kassetten von sensah?
Die Firma produziert ja auch eigene wohl ganz gute Schaltungen, ihre Kassetten müssten dann auch gut sein?!
Wir fahren schon länger 11-32 Fach 10xspeed Kassetten, mehrere Räder, insgesamt dann wenig Kilometer pro Rad, aber an meinem hauptrad sind schon ein paar tausend Kilometer zusammen.
Wegen burley Kinderanhänger hab ich kürzlich eine sensah 11-34 Fach 10x angebaut, am 34 er Ritzel läuft die Kette mit rollchen sehr eng , läuft aber und lässt sich schalten....
 
ZTTO Monoblock für HG? Bitte Link. Falls du die ZTTO SLR meinst hab ich meine Bewertung dazu bereits geschrieben.
 
Hast du dazu etwas finden können? Ich überlege mich auch zum ersten Mal an diese Arbeit zu wagen und will nicht gleich zu Anfang pi*Daumen+FreiSchnauze machen.
Ein alter Vorbau funktioniert bestimmt sehr gut. Ich habe eine Sägeführung von Topeak und ehrlich gesagt bin ich entweder zu doof... aber so richtig toll funktioniert das für mich irgendwie nicht. 😬
 
Ein alter Vorbau funktioniert bestimmt sehr gut. Ich habe eine Sägeführung von Topeak und ehrlich gesagt bin ich entweder zu doof... aber so richtig toll funktioniert das für mich irgendwie nicht. 😬
Mit Sägerführung funktioniert das schon recht gut. Das Problem was die meisten da aber haben ist das diese noch meist aus der Zeit stammen wo es noch kein spezielles Carbonsägeblatt gegeben hat. So sind die Führungen meist zu eng. Ich hab früher auch nur mit einem alten Alu Vorbau gearbeitet mir aber dann auch das Topeak Teil gekauft. Das musste ich modifizieren damit das Sägeblatt von ParkTool durchpasst. Jetzt wo der Abstand breit genug ist funktioniert das damit echt sehr gut.
 
Kurze Anfängerfrage: weshalb kauft ihr denn z.B. ZTTO-Kassetten, wenn es doch Shimano-Teile für geringere Preise gibt? Das scheint sich preislich doch nur zu lohnen wenn es darum geht DA-Kassetten zu ersetzen. Oder ist's das Preis-Gewicht-Verhältnis? Danke und einen feinen Tag allen hier!
 
Die ZTTO passen auf die normalen HG Freilaufkörper, das bedeutet man spart sich den 11s (HG-EV) Freilauf+Shimonakassette. Außerdem sind die die ZTTO teilweise günstiger (ich habe damals eine 11-34 12s für 26 Euro gekauft).
 
Mal passend zum Thema Sroad/Spedao Kassetten:
hat sonst noch jemand das Problem mit den abgebrochenen Spider-Armen gehabt? War leider erst unter 19k damit und die Kassette hätte noch zumindest die kürzlich getauschte Kette überleben können.

Schreibe es hier als Hinweis, falls jemand genau so lange und erfolglos nach der Knarzquelle am Rad suchen sollte.
 
Mal passend zum Thema Sroad/Spedao Kassetten:
hat sonst noch jemand das Problem mit den abgebrochenen Spider-Armen gehabt? War leider erst unter 19k damit und die Kassette hätte noch zumindest die kürzlich getauschte Kette überleben können.

Schreibe es hier als Hinweis, falls jemand genau so lange und erfolglos nach der Knarzquelle am Rad suchen sollte.
19000km?
 
Hat jemand von euch einen Tipp für preiswerte 12-Fach Kassetten die auf den XD(R)-Freilauf passen und gut mit Sram-Schaltwerk funktionieren? Gern sowohl für Rennrad als auch für Mullet-Übersetzungen - sprich 10-36 bis 10-52 oder so.
 
Zurück
Oben Unten