Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das G4 Vorderrad hat bei mir auf Kopfsteinpflaster deutlich zur Seite gezogen. Weiß nicht mehr ob nach links oder nach rechts, könnte man vermutlich an den Speichen sehen. Ich habe dann alle Zug und Druckspeichen rausgeschmissen und durch radial Speichen ersetzt, dann war das Laufrad auch auf cobbles stabil....2 fach gekreuztes 24 Speichen Hinterrad, gemeinsam mit dem Zonda G4 Voderrad ein LRS von etwas über 1500 Gramm.
Die 30mm Felgen sind natürlich gute Läufer (und der Wind stand heute überwiegend günstig), die 23er Vittoria EVO SC auch mit Allerweltschläuchen auf 8/8,5 bar temperiert traumhaft, auch auf nicht allerbestem Asphalt. Keine Vertrauenskrise eine längere, kurvige Abfahrt mit wechselnden Belägen, auf dem dicksten Ritzel durch zu treten (auch wenn es traingseffektiv recht sinnfreu war ;-)
Dagegen war mein gelbes Genius Viner zu Anfang echt eine Zicke bei der ich eine kleine Weile gebraucht habe um sie an der richtigen Stelle am Genick zu packen. Freilich dann ... Kein Anfängerrad und das würde ich auch zum Altec CompLine sagen.
Grüße
klaus
Hmmm, man kann also auch Alubomber elegant bauen. Sehr sehr fein!
Du musst mal unbedingt noch Bilder in einem andern Licht machen.
Kommt der Knubbel überm Vorbau noch weg?
Das G4 Vorderrad hat bei mir auf Kopfsteinpflaster deutlich zur Seite gezogen. Weiß nicht mehr ob nach links oder nach rechts, könnte man vermutlich an den Speichen sehen. Ich habe dann alle Zug und Druckspeichen rausgeschmissen und durch radial Speichen ersetzt, dann war das Laufrad auch auf cobbles stabil.
Ich hänge bei holprigem Untergrund (mit meinen 75kg) immer ziemlich weit auf dem Vorderrad und da war die original G4 Einspeichung echt alles andere als vertrauenserweckend. Vielleicht hast Du den Seitenzug am VR fahrtechnisch ausgeglichen ohne es zu merken?
Hübsch! Gabs keine ITM Stütze in leicht passend zum Vorbau?
war ohne hin ein Gedanke beim Aufbau des CompLine. Die zitierten Leichtbauteile, der Gedanke an die (von mir gedanklich zu gerne umschwirrten) Bianchi EVO3 Alurähmchen die so grene am Steuerrohr mal einreißen. Da paßt die begrenzte Haltbarkeit der Miche Stütze rein ;-)... über kurz oder lang ...
Ich ramme ja immer mal wieder gerne ins Grobe aber es spricht natürlich auch nix dagegen, das Ding locker auszutarieren und die fragile Stütze nur sanft zu beschweren. Das ist ja mit den klassischen Sportwagen nicht anders, da kann eben nicht jeder mit um.Über das, abgesehen vom Nachfärben, unveränderten Zonda G4 Vorderrad kann ich bislang nichts negatives sagen. Wäre wie das Rad insgesamt sicher nicht meine erste Wahl für Kopfsteinpflaster Parcours. Auf Kopfsteinpflaster versuche ich übrigens eher das Vorderrad leicht zu halten ohne zugleich 'nen schweren sack aufs Hinterrad zu hängen. Ideal finde ich es, das gewicht eher in der Mitte des Rades zu halten und es dabie so locker wie möglich zu halten damit es "springen" kann, soweit möglich nicht gezwungen wird ins Grobe zu rammen. Wenn sie wissen was ich meine ... ;-)
Der Oberknaller war G4 sicher nicht sonst würde man das heute noch häufiger zu sehen bekommen.
Grüsse, klaus
Wie gesagt hatte ich die 1200 g EVO3 Rahmen im Kopf, 200 gramm Alu mehr ist schon eine gute Ecke. Mir soll das recht sein, ich befürchtete das Gerät könnte vielleicht ein bischen fragil werden, wenigstens mit meinem Gewicht.1400 g ist doch vom Gewicht allein her kein Superwert. Den haben die Vitus schon Ende der 70er erreicht. Die Beibehaltung des Gewichts lässt eher auf eine Evolution in Sachen Stabilität und Haltbarkeit schließen.
Alternativ gab es dieVitus/ Stronglight bzw. CLB-Aerostütze auch in schwarz,oder auch Look-ErgopostMal sehen wie das Rad in Betrieb kommt, eine schöne ITM Stütze ist immer eine Option. Die Miche Supertype wollte ich schon immer mal verbauen, hier gefällt sie mir formal sehr gut. In Fixie-Kreisen besitzt diese Stütze nicht so den guten Ruf weil sie über kurz oder lang an den Ausfräsungen bricht.
Und alle von der falschen Seite. Und die Pedale gehen gar nicht!Hier 3 Fotos wie versprochen![]()