like the wheel
Aktives Mitglied
Noch eins. Special Corsa (Bessere Bilder gibt’s grad nicht).
Schöne Grüße von einem "Gast" in die Runde.
Claus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1. gibt es mittlerweile auch blonde Tufos (wobei das blond eher in Richtung Milchkaffee geht)Zur Not müssen vielleicht doch unblonde Tufos drauf, ich meine das ist der einzige Hersteller der augeblicklich hochwertige 20mm Tubolaris anbietet.
Schöner Schla-Viner aus dem Netz:
Anhang anzeigen 204297
1. Willkommen1.Da ich mich erst letzte Woche angemeldet habe nochmals Hallo in die Runde. Ausgesprochen angenehmes und entspanntes Forum, was ich bisher immer nur von außen betrachtet habe.
Ich mach jetzt hier aber keinen auf Vorstellungsgespräch und frag einfach mal los:
2.Was ist denn das für eine Kurbel an dem oben gezeigten, roten Viner und von wann ist diese bzw. wie alt ist nach Eurer Einschätzung das Rad.
Für mich gibt es bisher nämlich nach der üblichen Recherche zwischen den klassischen Vinern der 70er und 80er (dazu gehört auch meins, s.o.) und denen der Neuzeit eine Lücke.
Danke
C.
2. Ofmega Mistral
Hach die Kurbel kenne ich, ist 'ne schöne, Name ist mir aber nicht zur Hand ;-)
Sie ist aber wie die gesamte Gruppe jünger als der Rahmen. Mit Schellen am Oberrohr und Zugumlenkung auf dem Tretlager und den Decals stammt er aus Ende der 70er Jahre.
Mit gefällt der Aufbau aber sehr gut so. Der Rahmen sieht zwar nicht abgewetzt aus damit man sagen könnte das Rad wäre mal upgedated worden. Eher als hätte er 'ne Weile gehangen ehe er mit aktueller Ware aufgebaut worden sei. Das macht alles nichts, denn in meinen Augen hat Viner seine Rahmen und Räder immer pragmatisch und schnörkellos zielgerichtet aufgesetzt. Viner waren nie Räder die groß einen auf Prestige machten und damit auch für den ambitionierten Amateur erschwinglich bleiben sollten und i.d.R. auch waren. Das sagt auf gar keinen Fall, daß in der Verarbeitung etwas eingespart wurde oder hushhush war und ist. Jedenfalls kann ich das von meinen dreien aus 70er,90er und 00er sagen.
Ob das Rad nun irgendwann mal so aufgebaut wurde, Du es so erstanden hast oder erst jetzt so zurechtgemacht hast bleibt gleichgültig. Das ist wie es da steht eine richtig feine Fahrmaschine.
Die knackige Farbgebung Rot-Schwarz mit gelben und silbernen Highlights trifft die Intention des Rades in vollem Umfang. Sehr schön und edel der eingenähte Lenker! Dito der Laufradsatz. Sind das Veloflex Schlauchreifen (welche?), was sind es für Felgen und Naben ? Auch wenn man sicher Reifen mit Naturflanken aufziehen könnte, dann würde es mehr den Klassiker raushängen. Aber gerade mit den dunklen Felgen und den dunklen Reifen sieht es so vielmehr nach gefährlichem Tier aus. So muß das sein.
Ein bemerkenswertes Rad ! Glückwunsch !
Gruß
klaus
Hm, stimmt, im Eifer gar nicht beachtet. Dachte auch weil sulka sein neueres Schätzlein zeigte.
Egal, dann zieh ich um. Aber wohin? Einen thread für aktuelle(re) Viners scheint es nicht zu geben. Oder bin ich zu doof für die SuFu? [/QUOTE ]http://www.mtb-news.de/forum/f/rennrad.86/
Moin Bjarne,Hm, stimmt, im Eifer gar nicht beachtet. Dachte auch weil sulka sein neueres Schätzlein zeigte.
Egal, dann zieh ich um. Aber wohin? Einen thread für aktuelle(re) Viners scheint es nicht zu geben. Oder bin ich zu doof für die SuFu?