laeufer2109
Aktives Mitglied
Ich hab keine Freie Rolle
Außerdem ist der Rollwiederstand allein auch gar nicht so relevant, sondern auch die Aerodynamik des Reifens auf der speziellen Felge. Es wird so vermutlich so sein das der Reifen der am besten passt, nicht unbedingt der mit den niedrigsten Rollwiedersand ist. Oder es für die mutmaßlich "schnellste" Felge keine optimal passenden Reifen gibt. Insofern wird das ein wildes tauschen werden.
Wenn ich mit 250 Watt teste, dann sind 5 Watt Unterschied aber auch draußen sicher nachweisbar. Ich hab schon mal ein paar Läufe gemacht und geguckt wie große die Streuung ist und auf ne definierte Runde ist das nicht so viel.
Erstmal geht es darum die Optionen raus zu filtern die klar schlechter sind. Wenn ich das weiß dann mal sehen. 3 Watt Differenz sind mit mehr Daten wohl auch noch, aber da steigt der Aufwand schon gewaltig an.
Werde den natürlich dann versuchen wiederzuverwenden, aber Ich will nur das wechseln des Latex Schlauches minimieren.
Latex würde ich dann im Test nur dann nehmen falls ich TL gegen Latex testen will. Das geht mit Butylschlauch natürlich nicht. Aber Clincher gegen Clincher denke ich dann schon
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
Wenn ich mit 250 Watt teste, dann sind 5 Watt Unterschied aber auch draußen sicher nachweisbar. Ich hab schon mal ein paar Läufe gemacht und geguckt wie große die Streuung ist und auf ne definierte Runde ist das nicht so viel.
Erstmal geht es darum die Optionen raus zu filtern die klar schlechter sind. Wenn ich das weiß dann mal sehen. 3 Watt Differenz sind mit mehr Daten wohl auch noch, aber da steigt der Aufwand schon gewaltig an.
Mir geht das nicht um den Preis für den einzelnen Schlauch. Ich hab mir noch 23mm Vittoria nachbestellt. Jedesmal einen einen zu nehmen, wie offiziell empfohlen, ist mir zu teueres die momentan für 9,25 Euro, ein Supersonic-Schlauch ist teurer.
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
Latex würde ich dann im Test nur dann nehmen falls ich TL gegen Latex testen will. Das geht mit Butylschlauch natürlich nicht. Aber Clincher gegen Clincher denke ich dann schon