Sebio83
Aktives Mitglied
Hättest mal ein schwarzes Band versuchen sollenEin wenig putzen und ein frisches Lenkerband wirken Wunder.
Anhang anzeigen 855182Anhang anzeigen 855183
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hättest mal ein schwarzes Band versuchen sollenEin wenig putzen und ein frisches Lenkerband wirken Wunder.
Anhang anzeigen 855182Anhang anzeigen 855183
Weiß beim Lenkerband geht eigentlich gar nicht, da geb ich dir recht. Aber die Aufbereitung sollte möglichst günstig sein und das Weiße war einfach billig.Hättest mal ein schwarzes Band versuchen sollen
Doch doch, das geht. Aber ich habe beim angucken immer das Gefühl der Rahmen buckelt im Unterrohr. Vielleicht den Vorbau noch etwas runter? Nur für die Optik...Weiß beim Lenkerband geht eigentlich gar nicht, da geb ich dir recht. Aber die Aufbereitung sollte möglichst günstig sein und das Weiße war einfach billig.
Doch doch, das geht. Aber ich habe beim angucken immer das Gefühl der Rahmen buckelt im Unterrohr. Vielleicht den Vorbau noch etwas runter? Nur für die Optik...
Mig
Lack aufbereitet?
@Miele_1
Kannst du was zum Baujahr des Bismarck sagen?
Ich tippe auf Endfünziger bis frühe 60er?!
Bei der Lackaufbereitung ist weniger wirklich mehr, sonst ist hinterher wirklich weniger (Lack) über.
mfg
Basso fior die Loto in Freuler Geo. (...)
Hatte ich hier schon einmal im „mein Fang des Tages“ geposted:
Vorher:
Anhang anzeigen 855914
Großflächig vom Vorbesitzer Lack weggeschliffen, da laut selbigem jede Menge „Flugrost“ vom lagern drauf war. Dafür war der Rahmen günstig und von der Substanz spitze.
Nach einigen Lackausbesserungen mit Nagellack (Lackcode im verlinkten Kommentar s.o.) und Anbau einiger vorhandener Chorus 9-fach (und doch viel mehr als gewollter) neuer Teile...
Nachher:
Anhang anzeigen 855922Anhang anzeigen 855923Anhang anzeigen 855924
Anhang anzeigen 855927
Anhang anzeigen 855928
Anhang anzeigen 855932Anhang anzeigen 855933
Das ist die rockbros Klingel (ca 10€), der spurcycle- Klon (sehr teuer). Hat einen schön lang anhaltenden, grellen TonWelche Glocke ist da unter dem Vorbau verbaut?
Das fällt nicht zu sehr auf und macht Sinn.
Bitte einen Link.
Kann ich nachvollziehen. Aber eigentlich wollte ich nur aus vorhandenen Teilen (beinahe alle silberne Chorus) aufbauen und habe hier und da schwarze, und Carbon-Teile zugekauft. Evtl kommt da nochmal ein Schaltwerk...Fände es eventuell noch schlüssiger, wenn du dich entweder für komplett schwarz (Carbon Kurbel und Schaltwerk wechseln) oder silber (Vorbau, Bremsen, Sattelstütze) entschieden hättest. Aber fas egal, wie du es machst, ein Loto ist immer etwas feines.
Mich persönlich stört der schwarze Vorbau. Das ist zu viel Kontrast zur weissen Gabel. ... und was ist mit dem vorderen Bremszug/Hülle passiert?Hatte ich hier schon einmal im „mein Fang des Tages“ geposted:
Vorher:
Anhang anzeigen 855914
Großflächig vom Vorbesitzer Lack weggeschliffen, da laut selbigem jede Menge „Flugrost“ vom lagern drauf war. Dafür war der Rahmen günstig und von der Substanz spitze.
Nach einigen Lackausbesserungen mit Nagellack (Lackcode im verlinkten Kommentar s.o.) und Anbau einiger vorhandener Chorus 9-fach (und doch viel mehr als gewollter) neuer Teile...
Nachher:
Anhang anzeigen 855922Anhang anzeigen 855923Anhang anzeigen 855924
Anhang anzeigen 855927
Anhang anzeigen 855928
Anhang anzeigen 855932Anhang anzeigen 855933
Chorus Naben auf rigida dp18, bei welchen ich die decals abgepult habe (weil es leider nicht die schicken mit pinken Decals waren, die wären wohl geblieben).und was ist das für n LRS? Auch chorus?
Den Vorbau finde ich gerade geil. So bilden die Anbauteile oberhalb des Rahmens eine „schwarze Linie“.Mich persönlich stört der schwarze Vorbau. Das ist zu viel Kontrast zur weissen Gabel. ... und was ist mit dem vorderen Bremszug/Hülle passiert?
Mein Basso ist ähnlich... aber mit silbernen Teilen bis auf die Kurbel. Hatte auch mal eine Karbonstütze probiert - die Aerostützen finde ich aber schöner.Den Vorbau finde ich gerade geil. So bilden die Anbauteile oberhalb des Rahmens eine „schwarze Linie“.
Vorbild war ja dieses Basso hier (Link) - mir sagts mit schwarzem Vorbau mehr zu
Das mit dem Bremszug ist mir gestern vorm schlafen gehen auch erst durch die Fotos hier aufgefallen. Kann sein das ich den beim Lenkerband wickeln irgendwie verwurschtelt habe. Sieht arg kurz aus...