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Vorher-Nachher

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Hallo drexl, die getunte Bremse kommt mir sehr bekannt vor. Brügelmann hat in den 80er Jahren eine Super Record bearbeitet. Ähnlich wie bei Dir den Bremsbolzen durch Inbus erstezt und zusätzlich die Bremse mit Senklöchern angebohrt. Dazu gabs dann auch die passenden Bremshebel. Stand Dir Brügelmann bei dieser Umsetzung Pate? Mir gefällt diese Bremse sehr, die Du gebastelt hast. Mich würde auch interessieren, ob es sich um historisches Tununigmaterial handelt.

Hier mal kein Rad sondern eine Bremse. Vorher 190 Gramm:
Nachher 160 Gramm:
 
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Ja, ist eine historischer Tuningkit von FT Bologna aus der Super Record Ära. Besteht aus einer Titanachse, Alumuttern für die Bremsschuhe und den Einstellschrauben aus Alu, natürlich mit den Aluhülsenmuttern für die Achse. Man muß beim Umbau die Bremsarme auf 8mm aufbohren, findet man auch schon im 82er Brügelmann. Letzterer hat früher dann noch die Bremsarme gefräst oder Löcher in die Bremsen gebohrt.
Für die früheren Bremsen gab es auch ein Kit in dem nur alle Muttern an der Bremse druch Aluteile ersetzt wurden, aber die Achse die alte blieb. Die Bremsen sind an einem Chesini Precision aus den 80ern mit komplettem Pantoprogramm (bis auf die Bremshebel) und SR-Ausstattung.
 
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Schönen Nachmittag,

nun auch ein kleiner post von mir. Ich habe das Fahhrad mit einer Kiste "Zubehör" geschenkt bekommen. Da ich die Fahhräder aus den 70ern und 80ern sehr fromschön und damals für unbezahlbar hielt, habe ich mich an die Widerherstellung getraut. (Restauration wäre sicherlich übertrieben).

Und nun Vorher:



so habe ich das Fahrrad erhalten.
Ein paar Stunden Arbeit und Recherche hier im Forum dann kam der Stand jetzt zustande. Durch die tollen Tips einiger Forumsmitglieder habe ich aber jetzt schon wieder ein paar Gedanken.....
Aber dennoch Stand jetzt:





Für interessierte auch mein Thread: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=84037

Schöne Grüße
Stawaltman
 
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Hallo,

hier mein Gitane Interclub von 1977, welches ich zum Randonneur umgebaut habe . Eine neuer Lack lies sich nicht vermeiden, eigentlich nicht mein Ding.

Vorher,

Ostsee2010001.JPG


Nachher,
RandoneurProjekt020.JPG


Grüße
Chris
 
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Ist fein geworden. Aber die Sattelstütze sieht verkehrtrum aus. Oder verbessert das die Position?
 
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Hallo,
ich habe eine alte rostige Gazelle widerbelebt. Wurde neu lackiert der Chrom konnte teilweise gerettet werden, der rest war von Rostpickeln übersäht.
Ausstattung: 600er bis auf die Naben
Vorsicht: ist etwas pornös geworden und nicht so stilecht und zeitgemäß wie man es von anderen Aufbauten hier im Forum kennt. Ich findes dennoch recht schick (Eigenlob ....)
 

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Hier auch mal mein Vorher/Nachher Bild!
Ein Kellerfund, auf dem Vorher-Bild leider schon zerlegt.
Wiederverwendet werden konnten Tretlager, Kurbel, Steuersatz, Vorbau, Lenker und Sattelstütze (alles nach Pickel- und Politurbehandlung).

vorhernachhertn.jpg
 
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... ist das nicht ein Tourenrahmen? Und die Satttelklemme ist falschrum montiert ... ;)

Sonst ... mit einer normalfarbigen Kette würd´s mir wahrscheinlich besser gefallen ... sonst schick ... auch ohne Schaltung.
 
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... ist das nicht ein Tourenrahmen? Und die Satttelklemme ist falschrum montiert ... ;)

Sonst ... mit einer normalfarbigen Kette würd´s mir wahrscheinlich besser gefallen ... sonst schick ... auch ohne Schaltung.

Ja, ist ein alter 80er Jahre Tourenrahmen!
Sattelklemme ist in der Tat falsch rum, aber Freundin fühlt sich wohl. Also bleibt's erstmal so. ;)
 
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Seit wenigen Wochen: mein Motobécane, Baujahr unbekannt, Typ unbekannt...nach Jahren aus dem finsteren Fahrradkeller-Dasein befreit...

[URL=http://img685.imageshack.us/i/dscf9108.jpg/] Uploaded with ImageShack.us[/URL]

Nun in Eigenregie restauriert, und nach langem hin und her ob Keilkurbel oder 4-Kant Umbau, hab ich mich für die Überholung der alten Thun Al entschieden. Als Lack diente Antikweiss für den Rahmen und schwarz glänzend für die Muffen.

[URL=http://img718.imageshack.us/i/cimg7318t.jpg/] Uploaded with ImageShack.us[/URL]

Hinten musste das alte Auvit Schaltwerk einem einzelnen Ritzel weichen. Vorn war schon kein Umwerfer mehr dran...wenns da je einen gab...Ist ne neue Interpretation ganz nach meinem Geschmack und mein erster kompletter Neuaufbau geworden.

[URL=http://img64.imageshack.us/i/cimg7351.jpg/] Uploaded with ImageShack.us[/URL]

Nun fehlen noch ein paar feine Motobécane-Aufkleber für´s Unterrohr...:confused:
 
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