• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2012

tatsache gilbert, aber sah abgesprochen mit rodriguez aus...ist auch logsich!
froome wieder mit problemen, contador hätte direkt am berg und nicht davor es versuchen sollen!
Rodriguez schleicht sich weg^^
 
lass den 2min verlieren...am mittwoch ist eine rampe am ende...da ist wieder ein sieg drin! wenn ac hinten raus in der rundfahrt stärker wird, dann gewinnt er die vuelta! wenn nicht ist alles offen...
 
Laut Radsportseiten.net sind die Siege in Einzelzeitfahren:
  • Contador: 16 (davon 1 Bergzeitfahren und 1 Prolog)
  • Cancellara: 49 (davon 12 Prologe)
  • Martin: 25 (davon 1 BZF und 1 Prolog)
  • Wiggins: 19 (davon 1 BZF und 1 Prolog)
Da sind zwar auch Erfolge bei den Junioren und U23 mitgezählt, aber das sind zum Beispiel bei Martin auch nur 5. Jeder einzelne der drei genannten hat also mehr Zeitfahrsiege auf dem Konto als Contador.


Edit: Bei separatem Nachzählen auf den Homepages komme ich bei Contador auf 19 Profi-Siege im EZF, bei Martin ebenfalls auf 19 und bei Wiggins auf 18. Die drei liegen also in etwa gleich auf.
Contador ist weit von der Zeitfahrklasse eines Miguel Induain früher entfernt,Spanien hat keinen Fahrer der eine GT im Zeitfahren entscheiden kann,deshalb hat die Vuelta auch nur ein EZF,und das hat noch einen ordentlichen Hügel drin....
mfg
BodenseeFerdi
 
Das war erst der 1. Saisonsieg von Gilbert. Unglaublich nach der letzten Saison. Aber jetzt ist er natürlich wieder einer der Favoriten für die WM. Purito baut seinen Vorsprung auf die Konkurrenz um wichtige Sekunden aus. Valverde hat sich noch 3 Sekunden auf Contador und Froome erschlichen. Contador hat heute einen komischen Zeitpunkt für eine Attacke gewählt. Wenn er attackiert, dann an der Stelle wo Purito davongestiefelt ist.

Morgen dann erstmal Zeit zum Durchschnaufen :)
 
Das war erst der 1. Saisonsieg von Gilbert. Unglaublich nach der letzten Saison. Aber jetzt ist er natürlich wieder einer der Favoriten für die WM. Purito baut seinen Vorsprung auf die Konkurrenz um wichtige Sekunden aus. Valverde hat sich noch 3 Sekunden auf Contador und Froome erschlichen. Contador hat heute einen komischen Zeitpunkt für eine Attacke gewählt. Wenn er attackiert, dann an der Stelle wo Purito davongestiefelt ist.

Morgen dann erstmal Zeit zum Durchschnaufen :)
Wobei die noch einen langen Transfer vor sich haben in den Nordwesten des Landes,wäre eine Etappe für die Sprinter am Dienstag,soviele Möglichkeiten werden die nicht mehr haben bei der Vuelta dieses Jahr....mal sehen was das Zeitfahren bringt am Mittwoch.....
mfg
BodenseeFerdi
 
schön ja,aber beim EZ ist das eh wieder verloren,aber kräftig

Also wie gewonnen ,so zerronnen
Das ist glaube ich falsch. Natürlich wird Rodriguez im TT Zeit verlieren und mit Sicherheit auch mehr als die Minute die er jetzt hat. Aber jetzt ist er vllt. nur eine Minute hinten dran nach dem TT anstatt 2 Minuten. Und damit kann er sich dann berechtigte Chancen auf den Sieg ausrechnen, wenn man sich die verbleibenen Etappen anschaut.
Kurzfristig also vllt. zeronnen, auf die 3 Wochen hin bezogen ist jede Sekunde die er sammelt Gold wert für ihn.
 
Purito hätte es verdient! Was für ein Antritt!!! Der fährt echt klasse in rot und auch schon in rosa davor. Wäre er kein so schlechter Zeitfahrer, dann hätte er bereits mind. 2 GTs gewonnen. Ein weiteres Problem bei Purito sind die Etappen mit mehreren Pässen. Mal sehen.
Contador sollte sich vor jeder Etappe mal die Strecke anschauen. Ist nicht zum ersten Mal bei dieser Vuelta. Wofür hat er 1 Jahr Pause gemacht? Zumindest die Etappen hätte er sich angucken können. Irgendwie glaub ich hat er verpeitl, dass die Steigung erst kommt. Schwach und dumm von AC.
Gilbert hat es verdient, auch wenn es ein "geschenkter Sieg" war, wobei in einem reinen Sprint müsste er je gewonnen haben.
Interessanter als die heutige Etappe fand ich das Rennen davor. Da wurden Angriffe gefahren. Einer nach dem anderen. Voeckler war stark, Hagen am Ende senstationell. Hat sich bei über 60 km/h abgesetzt und als Solist gewonnen.
 
Ja, der GP Plouay war in der Tat nicht schlecht. Boasson Hagen Sieger als Solist hat auch was.

Wenn ich mir das Profil der morgigen Etappe so anschaue, dann müsste das eigentlich auf Deges 4. Streich hinauslaufen. Hoffentlich können da Viviani und Bouhanni dagegenhalten.
 
Leicht ansteigende Zielgerade heute wenn ich das richtig sehe. Dürfte Degenkolb eigentlich wieder sehr entgegenkommen, denke dass Benatti heute nochmal ganz vorne dabei ist wenn er die Position dazu hat und Dege das Leben schwer macht.

Ob Froome wohl wieder den Sprint für Swift anzieht? :D
 
Konnte nicht alle Etappen sehen, gabs schon eine (Hoch-)Gebirgsetappe?

Genaugenommen schon 2 (4. und 8. Etappe). Wobei man Valdezcaray auf Grund der geringen Schwierigkeit fast net als Hochgebirgsetappe zählen kann und Andorra war auch nur ein 7 km Bergsprint. Die schweren Bergetappen kommen Samstag - Montag (14. - 16. Etappe) und am Samstag nächste Woche (20. Etappe).

GerdO: Scheinbar will er sich bei den deutschen Fans einschleimen :D
 
Degenkolb mit einem langen Sprint. Wahnsinn!

Das morgige ZF hat es ganz schön in sich mit diesem Kat. 3 Berg mittendrin. Ich denke, da kommen mit T. Martin, Froome und Contador nur 3 Fahrer für den Sieg in Frage. Für Purito ist so ein bergigeres ZF natürlich besser als ein ebenes ZF. Trotzdem wird der Rückstand auf Froome und Contador groß ausfallen. Gespannt bin ich auf Piti, der zu seinen Glanzzeiten ja sogar einmal ein Dauphine ZF gewonnen hat und die Dauphine ist ja immer ein stark besetztes Rennen.
 
Im großen und ganzen stimme ich dir zu. Allerdings glaube ich a) dass es noch ein paar mehr Fahrer gibt die ein Wörtchen mitreden könnten, wie z.B Porte, Terpstra, GreenEdge (die haben ja mehrere).. und b) dass Purito's Rückstand vllt nicht so groß ausfallen wird wie gedacht. Ich würde mal sagen vllt 1:30 wenns gut für ihn läuft? (Weiß nicht so recht was du als "groß" bezifferst) Das Profil kommt ihm doch sehr entgegen und sein Giro TT dieses Jahr hat mich ziemlich überrascht.

Super Ding heute wieder von Degenkolb. Auch wenn die Elite der Sprinter nicht anwesend ist, 4. Etappen in einer GT abzuschießen ist schon eine wahnsinns Leistung und wir sind ja noch nicht am Ende :cool:
 
Zurück
Oben Unten