• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2012

GerdO

s.o. Ich glaube kaum, dass irgendjmd. in der Radsportwelt die fahrerischen Mittel hätte, Contador auf ca. 60 Metern soviel abzunehmen und ihn zu überholen, schon garnicht jmd., der 1,5 km vor dem Ziel (Purito) richtig Probleme hatte und eigentlich schon weg vom Fenster war, nur dank Moreno und Contadors Verweigerung doch noch in die Gruppe aufschloß. Auch Piti sah nach seiner Attacke ziemlich k.o. aus. Was da auch immer war, es sah für mich komisch aus...Ob es nun abgesprochen war oder nicht, ist letztendlich egal. Aber mit was fpr einem Tempo Piti da angeflogen kam, dass war ja im Cavendish Still.
 
Gerippe
Contador gehts anscheinend nur um Froome, da dieser ZF kann. Er will nicht, dass dieser Zeit gewinnt.
Wenn er auf die beiden wartet, kommt auch Froome nährer ran ;)

Also eben nochmal das Finale angeguckt, als er sich das letzte Mal umgedreht hatte da waren Froome, Rodriquez und Valverde noch zusammen. Als er sich das nächste Mal umgedreht hatte, waren die beiden Spanier schon fast an Contador dran
 
Die Situation sah komisch aus aber ich kann mir nicht vorstellen, das Contador rausgenommen hat. Der will/muss Zeit auf Froome gut machen. Im Übrigen finde ich, dass Contador heute recht clever gefahren ist und Froome die meiste Arbeit überlassen hat. Das sah nicht nach der üblichen Show aus, sonst hätte er schon früher alles klargemacht und auch den Etappensieg geholt.

Edit: Ich fand es übrigens ziemlich arm von Eurosport, dass die bei dieser kurzen Übertragung noch soviel Werbung reingehauen haben. Das spanische Fernsehen liefert darüber hinaus auch miese Arbeit. Ständig versagen mehrere Kameras auf einmal, sodass dann irgendwann auf den Zielort umgeschalten wird und die Gesamtabelle ins Bild kommt.
 
Das widerspricht jeglicher Logik. Ob Funk hin oder her, wenn Contador rausnimmt macht er weniger Zeit auf Froome gut.

Das stimmt. Allerdings widerspricht im Radsport vieles der Logik. Hab zB grade einwenig die spanishchen Sportzeitungne abgeklappert und dort versteht man diese Aktion auch nicht so ganz recht, auch wenn die Piti dort in den Himmel loben.
 
so bin neu hier...tag alle zusammen!

also contador hat sich einfach überfahren, wie hier schon erwähnt es ging um die kurve und ab da war er blau! als die beiden rangeflogen sind hat er nochmal versucht zu beschleunigen, aber da war nix mehr!
froome taktisch schwach sowas darf er nimals von vorne fahren und so früh seine mannschaft verheizen! (der muss sich steigern wenn er siegen will und im ezf auf alle zeit gut machen)
ich glaube fast das rodriguez ne chance auf den gesamtsieg hat, er fährt so klug und gibt nur dann gas wenn nötig!
contador ist nicht mehr der von 2009...es gibt mitlerweile bessere bergfahrer! das letzte mal wo er beeindruckte war der giro 2011, aber da fehlen auch ernsthafte gegner. (viele vergessen auch das er nicht mehr erwischt werden darf)
was auch aufgefallen ist das die 3 spanier gegen froome fahren, sollte der am ende vorne sein dann wäre das eine überragende leistung!
 
Hab zB grade einwenig die spanishchen Sportzeitungne abgeklappert und dort versteht man diese Aktion auch nicht so ganz recht.

Da kann ich helfen.

Wenn man einmal, nur hilfsweise und vorübergehend, die (unerhörte und eigentl. völlig abwegige) Annahme zulässt, daß Contador, nicht mehr konnte.

Dann wäre sein Verhalten doch recht einfach zu begreifen. Nicht?
 
Also nach dem heutigen Tag steht endgültig fest, dass Purito, Piti, Contador und Froome hier die 4 Stärksten sind. Die spanische Allianz gegen Froome ist sicher ein gutes Mittel. Ein Spanier greift an und die beiden anderen Spanier warten darauf, dass Froome das Loch zufährt. Aus taktischer Sicht wäre es besser, wenn Froome nicht alle Löcher zu fahren würde. Wenn Valverde attackiert und Froome setzt nicht nach, würde Contador bestimmt auch irgendwann nervös werden und würde dann selber die Initiative übernehmen müssen. Froome ist jetzt in einer verzwickten Lage. Eigentlich könnte er defensiv fahren, da er sich im Kampf gegen Purito und Piti auf das ZF verlassen kann. Andererseits muss er jetzt attackieren, denn wenn er AC Zeit abnehmen will, dann muss er es jetzt tun. Spätestens in der 3. Woche fährt AC nämlich Froome in den Bergen davon und dann wird es wieder nichts mit einem Gesamtsieg für Froome.

Cobo nach heute wirklich weg vom Fenster. Wird der hier im Verlauf des Rennens noch schlechter, anstatt besser zu werden? Anton dagegen kann sich wohl steigern. Das sah heute schon besser aus. Ansonsten fallen da noch Anacona und Nocentini im Tagesklassement auf. Ersteren kannte ich gar nicht. Hab also mal recheriert. Im letzten Jahr war er immerhin 2. im GK beim Babygiro und hat dort auch ne Etappe gewonnen. Zweiterer scheint auf seine alten Tage noch zum Bergfahrer zu werden.

alex: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Contador absichtlich rausgenommen haben soll und da irgendwas abgesprochen war. Zum einen glaube ich nicht, dass Contador freiwillig zu so einem frühen Zeitpunkt in der Rundfahrt einen Etappensieg und Zeitboni herschenkt und zum anderen sah Contador auf den letzten 200 m richtig platt aus. Außerdem glaube ich kaum, dass der Abstand zwischen AC und den 3 Verfolgern 20'' betragen hat. Das waren schätzungsweise so um die 10''. Dennoch eine gute Attacke von Contador. Er kann auch zufrieden sein, denn er hat den Rückstand auf Froome deutlich verringert. Den Zeitrückstand auf Purito im GK macht er sowieso im ZF locker wett. Froome war heute sicher nicht schwächer als die Spanier. Musste halt am Ende der vielen Führungsarbeit Tribut zollen. Gesink scheint auch einigermaßen in Form zu sein, aber für ganz vorne wird es wieder mal nicht reichen.

Morgen folgt dann eine Etappe die in ihrer Schwierigkeit schwer einzuschätzen ist. Kurz vor dem Ziel gibt es einen fiesen Hügel und der letzte Kilometer in Barcelona ist ansteigend. Müsste eigentlich zu schwer sein für Degenkolb, oder? Würde mich eigentlich gar nicht wundern, wenn Purito vllt morgen diese Etappe gewinnt. Mein Geheimtipp für morgen ist aber Meersman.
 
Eigentlich ist es doch ganz einfach.. AC startet eine recht gute Attacke keiner kann folgen. Zum Ende fehlte dann vermutlich einfach die Kraft. Auch wenn gewisse Freundschaften bestehen, jedoch will jeder Sportler gewinnen.
Wenn AC das Gefühl gehabt hätte, dass mehr drin gewesen wäre, dann hätte er früher angreifen können ;). Das war ein Sicherheitsangriff. Ich erinnere mich noch an den Giro 2011, da startete er seine Attacke bereits Kilometer vor den Ziel. Bleiben wir realisitisch ein guter aber kein sehr guter Angriff. Seine fahrweise ist trotzdem einfach nur genial :) :)
Ich muss mich anschließen, bitte was war das für ein Wahnsinniger Schnitt. Bei "kühlen" 32° fahren die ein 42iger Schnitt, einfach unglaublich

Ich zitiere einfach mal Contador, da wird einiges klar..

"„Ich hätte gerne gewonnen, bin aber trotzdem glücklich”
„Es war wichtg für mich, Zeit auf Froome gutzumachen. Auf den letzten Metern hat mir ein bisschen die Kraft gefehlt, aber ich werde immer besser“
 
Bei "kühlen" 32° fahren die ein 42iger Schnitt, einfach unglaublich

Ja, nicht wahr? :rolleyes:

Der Schlussanstieg heute hat mich fatal an die Tour 2007 erinnert, als sich Chickenwing und s´Alberto gegenseitig mit Attacken an den steilsten Stücken aus den Schuhen fahren wollten.
Ist sicherlich für unbedarfte spektakulär anzusehen, aber für mich nur noch Showtime.
Genausogut könnte man ja beim Wrestling zugucken und behaupten es würde sich um Sport handeln.
In Spanien ticken die Uhren halt anders.
 
so bin neu hier...tag alle zusammen!

ich glaube fast das rodriguez ne chance auf den gesamtsieg hat, er fährt so klug und gibt nur dann gas wenn nötig!
contador ist nicht mehr der von 2009...es gibt mitlerweile bessere bergfahrer! das letzte mal wo er beeindruckte war der giro 2011, aber da fehlen auch ernsthafte gegner. (viele vergessen auch das er nicht mehr erwischt werden darf)
was auch aufgefallen ist das die 3 spanier gegen froome fahren, sollte der am ende vorne sein dann wäre das eine überragende leistung!

Zunächst Hallo im Forum,

einige Sachen stimmen m.M.n. nicht:

1) Rodriguez wird zu 100 % die Vuelta nicht gewinnen. Seine Gegener sind 3 stärkere Zeitfaher, zwei davon gehören zur Weltklasse. Er wird trotz des bergigen Zeitfahrens mindestens über 2 Minuten auf Froome und AC verlieren. Damit wird er den Gesamtsieg nicht holen können, zumal, und das ist kein Geheimnis, Rodriguez Probleme bei sehr langen Ansteigen und bei Etappen mit mehreren schweren Pässen hat.

2) Nenn mir einen besseren Bergfahrer als Contador. Selbst wenn Contador nach der Sperre noch nicht bei 100 Prozent ist, hat man gerade heute gesehen, dass er der beste Bergfahrer ist. Beachte, dass die meisten Topfahrer nach ihrer Sperre mind. ein 6 Monate - 1 Jahr gebraucht haben um ein normales Niveau zu erreichen.

3) Beim Giro 2011 fuhren Leute wie Nibali, der immerhin Tour 3 und Vuelta-Sieger ist, Scarponi, Rodriguez (!), Menschow, Anton und fast alle Basken, Kreutziger etc. ....Sind natürlich alles keine ernsthaften Gegener;)....Fast die gleichen, gegen die Wiggins die Tour gewonnen hat:)
 
Zunächst Hallo im Forum,

einige Sachen stimmen m.M.n. nicht:

1) Rodriguez wird zu 100 % die Vuelta nicht gewinnen. Seine Gegener sind 3 stärkere Zeitfaher, zwei davon gehören zur Weltklasse. Er wird trotz des bergigen Zeitfahrens mindestens über 2 Minuten auf Froome und AC verlieren. Damit wird er den Gesamtsieg nicht holen können, zumal, und das ist kein Geheimnis, Rodriguez Probleme bei sehr langen Ansteigen und bei Etappen mit mehreren schweren Pässen hat.

2) Nenn mir einen besseren Bergfahrer als Contador. Selbst wenn Contador nach der Sperre noch nicht bei 100 Prozent ist, hat man gerade heute gesehen, dass er der beste Bergfahrer ist. Beachte, dass die meisten Topfahrer nach ihrer Sperre mind. ein 6 Monate - 1 Jahr gebraucht haben um ein normales Niveau zu erreichen.

3) Beim Giro 2011 fuhren Leute wie Nibali, der immerhin Tour 3 und Vuelta-Sieger ist, Scarponi, Rodriguez (!), Menschow, Anton und fast alle Basken, Kreutziger etc. ....Sind natürlich alles keine ernsthaften Gegener;)....Fast die gleichen, gegen die Wiggins die Tour gewonnen hat:)

1) Es gibt aber nur ein zeitfahren mit 40km und das ist nicht flach! ich befürchte das werden keine 2min werden! (weder für rodriguez noch für valverde)
für mich ist contador auch kein weltklasse zeitfahrer! (sehr solide/gut im flachen tt mehr aber nicht) Gegen wiggins hätte der 2min in der tour genommen...
Es gibt 2 lange anstige über 10km am ende glaube ich, da muss erstmal einer früh aufs tempo drücken und da gibt es monentan keinen...(ich sagte ja ich könnte es mir vorstellen, weil rodriguez auch im giro gezeigt hat das er es doch kann)
Also mit 100% wäre ich vorsichtig :)

2) Seit 2010 ist für mich A. Schleck stärker am berg, es gab natürlich 2 mal den verglich nur jeweils die tour, aber für mich war schleck da der stärkere...und 2010 wurde AC noch wiederholt doping in der tour nachgewiesen! (und wir wissen das wenn die kette bei schleck nicht gesprungen wäre der am ende wahrscheinlich im gelben gelandet wäre)
Und nein er war heute dritter weil er sich überfahren hat, also nicht der stärkste! (der stärkste ist wird für mich auch in der tour ermittelt weil da alle antreten)

3) jap die hat er alle düpiert! aber ein rodriguez ist ja auch bis zum giro dieses jahr selten in den top 3 eines gt gewesen (glaube einmal bei der vuelta bin mir aber grade nicht sicher)
nibali hat bis dahin einen vuelta sieg auch ohne nennenswerte konkurrenz eingefahren. (scarponi, menschow (wegen alter und nie ein ganz großer) und anton halte ich nicht für erwähnenswert)
wiggins tour sieg finde ich auch nicht so bedeutend/schwer einzuschätzen, weil man keinen vergleich hat! (bei evans ging gar nichts und außer froome waren ja alle meilenweit weg!)
Denke übrigens das froome die tour gewonnen hätte ohne seinen defekt und teamorder.

den richtigen vergleich werden wir erst bei der tdf 2013 haben, weil froome über seinen saison höhepunkt ist und contador noch nicht bei 100% ist, aso und vllt steigt der invalide schleck ja auch mal wieder aufs rad um rennen zu fahren!
 
radsportfan88

1) Seit wann ist Contador ein sehr guter ZF im flachen Zeiftahren? Das ist nicht richtig. Contador ist kein Drücker, der hat grade im flachen TTs nicht zwingend gegläntzt. Falls du den Sieg gegen Cance bei der Tour 09 meinst, das ist nicht zwingend eine Referenz. Contador ist im ZF definitiv Weltspitze und hätte auf Wiggins bei der Tour ähnlich viel wie Froome verloren. Contador hat mehr Zeitfahrsiege als Martin, Cance und Wiggins zusammen (das ist vielen nicht bewußt). Grade bei bergigen/hügligen Zeitafhren ist Contador der Favorit. Es ist ein ZF. Und Rodriguez wird kassieren. Auch Piti wird sich mind 1.30 abholen, sogar mehr. Ich gehe davon aus, dass Froome vs. Contador vs. Martin um den Tagessieg fahren werden. Rodriguez konnte nicht mal gegen Hesjedal, einen mittemäßigen ZF ankommen, und dann gegen AC oder Froome. lol....Moderner Rdsport läuft nicht so, dass du dich an steilen Rampen am Fuß aufmachst. Das ist unmöglich, da dort mit 40+ reingefahren wird. Falls es dir nicht aufgefallen ist, so hat Contador ALLE seine Bergsiege auf den letzten 1-bis max. 2 km entschieden. Vorher ist es nicht sinnvoll anzugreifen. Man muss solange abwarten, bis alle isoliert sind. Froome hat aber meist Helfer bis fast zum Ziel. Bei langen Bergetappen wirds anders. Dort fahren dann die Favoriten auch mal 4-5 km alleine hoch. Da wird auch Angegriffen. Rodriguez wird aber nicht mithalten. Hat er auch nie bei langen Anstiegen.

2) Seit 2010 ist Andy Schleck stärker am Berg? lol. Hast du die Tourmalet Etappe gesehen? Er hatte da gegen Contador NULL Chance. Das hat Andy übrigens auch wiederholt gesagt. Nur seine Fans sehen es anders. Weiterhin wurde AC nicht wiederholt Doping nachgewiesen. Du verwechselst da was. Informier dich bitte. Contador wurde bei der Tour zum ersten Mal erwischt. Doping ist keine Erklärung für Topleistungen, im Radsport wird flächendeckend gedopt. Auch Andy Schleck, nur um Hofnungen zu zerstören, dopt. Bzgl. Schleck und gelb: NE ICH WEIß ES NICHT. Zu einem, schau es dir bitte erneut an, sah man, dass beim Antritt von Schleck sowohl Wino als auch Contador im Hintergrund direkt angefolgen kamen, auch wenn das Schleck Fans nicht gerne hören, und Schleck die Tour nicht durch die Kette verloren hat. Das war auch ein fahrerischer Fehler. Zumal Contador auch dran war. Übrigens: Du weißt schon, dass Contador durch den Schleck Sturz fast über eine Minute eher 1,5 auf Andy verloren hat, als Cacnellara und Andy Schleck voll durchzogen? Dass vergisst man bei Schleck immer nicht? Übrigens der beste Bergahrer konnte bei der Tour Evans nicht genug Zeit abnehmen. Evans hat ihn am Berg kontrolliert. Und Evans wird nachgesagt, ein guter aber kein sehr guter Bergfahrer zu sein.

3) Contador muss sich nicht beweisen. Er hat alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Ich sah in Contadors Karrire bisher nur zwei Schwächen. Einmal Nizza, einmal Tour. Ansonsten hat er alles dominiert und wirds in Zukunft auch tun. Er hat alle geschlagen, auch sein eigenes Team (Tour 2009). Bei dir scheint jeder ohne nennenswerte Konkurrenz GTs zu gewinnen. Wer hat den in letzter Zeit mit nennenswerter Konkurrenz gewonnen. Wigggo hat gegen alle relevanten Fahrer gewonnen. Nur Contador fehlte. Schleck hätte bei der Tour NULL Chance. Der wäre nicht mal in den Top 5 gelandet, denn die waren alle sehr gute Zeitfahrer. Dafür das bei Evans nichts geht, kann Wiggo nichtsl Wiggins hat die Tour dominiert, wie einst Armstrong und hat Froome 3 mal im ZF richtig düpiert. Das sind Fakten. Alles andere ist blabla. Froome hat zwar den Angeber gespielt, hätte auf Wiggins auch so nicht genügend Zeit rausgefahren. Jeder Seig bei ener GT ist bedeutend, weil es Abreit von 3 Wochen ist. Jeder der sowas gewinnt ist ein ganz Großer. Nochmal zu Nibali: Nibali fährt seit 3 Jahren auf höchstem Niveau und ist über die drei Jahre gemessen an Erfolgen der beste Klassementfahrer. Er war es, der Basso 2010 zum Giro-Sieger machte. Da war er auch stärker, hat aber auf den Ivan immer gewartet. Natürlich, 2010, war auch keine nennenswerte Konkurrenz dabei;)

Bei der Tour 2013 wid es keinen Vergleich gegebn, da wir die Route nicht kennen. Sollte es wieder 3 ZF geben, ist Wiggins, Froome und COntador der Favorit. Bei mehr Bergen Froome und Contador. Schleck ist ein guter Fahrer, aber nicht gut genug. Contador wird da auch eine andere Form zeigen. Ihm fehlt es an Rennhärte. Dafpr ist er aber sehr gut. Die Vuelta dauert noch 2 Wochen. In der dritten Woche wird Contador die Form erreichen und dann viel Spaß an den Rest.
 
radsportfan88

Froome hat zwar den Angeber gespielt, hätte auf Wiggins auch so nicht genügend Zeit rausgefahren.

ich stimme dir in fast allen punkten zu, nur nicht bei oben genannten. darüber zu spekulieren ist rühren im kaffeesatz. ich behaupte froome hätte wiggins in den bergen genug zeit abnehmen können um die tour zu gewinnen, aber wir werden es nie erfahren da es anders gelaufen ist und er nicht angreifen durfte. meine meinung über die tour 2012, aber egal jetz. :bier:

asso dafür das es echt spät war sind erst zum ende paar fehlerchen beim tippen entstanden. ;) respekt
 
radsportfan88

1) Seit wann ist Contador ein sehr guter ZF im flachen Zeiftahren? Das ist nicht richtig. Contador ist kein Drücker, der hat grade im flachen TTs nicht zwingend gegläntzt. Falls du den Sieg gegen Cance bei der Tour 09 meinst, das ist nicht zwingend eine Referenz. Contador ist im ZF definitiv Weltspitze und hätte auf Wiggins bei der Tour ähnlich viel wie Froome verloren. Contador hat mehr Zeitfahrsiege als Martin, Cance und Wiggins zusammen (das ist vielen nicht bewußt). Grade bei bergigen/hügligen Zeitafhren ist Contador der Favorit. Es ist ein ZF. Und Rodriguez wird kassieren. Auch Piti wird sich mind 1.30 abholen, sogar mehr. Ich gehe davon aus, dass Froome vs. Contador vs. Martin um den Tagessieg fahren werden. Rodriguez konnte nicht mal gegen Hesjedal, einen mittemäßigen ZF ankommen, und dann gegen AC oder Froome. lol....Moderner Rdsport läuft nicht so, dass du dich an steilen Rampen am Fuß aufmachst. Das ist unmöglich, da dort mit 40+ reingefahren wird. Falls es dir nicht aufgefallen ist, so hat Contador ALLE seine Bergsiege auf den letzten 1-bis max. 2 km entschieden. Vorher ist es nicht sinnvoll anzugreifen. Man muss solange abwarten, bis alle isoliert sind. Froome hat aber meist Helfer bis fast zum Ziel. Bei langen Bergetappen wirds anders. Dort fahren dann die Favoriten auch mal 4-5 km alleine hoch. Da wird auch Angegriffen. Rodriguez wird aber nicht mithalten. Hat er auch nie bei langen Anstiegen.

2) Seit 2010 ist Andy Schleck stärker am Berg? lol. Hast du die Tourmalet Etappe gesehen? Er hatte da gegen Contador NULL Chance. Das hat Andy übrigens auch wiederholt gesagt. Nur seine Fans sehen es anders. Weiterhin wurde AC nicht wiederholt Doping nachgewiesen. Du verwechselst da was. Informier dich bitte. Contador wurde bei der Tour zum ersten Mal erwischt. Doping ist keine Erklärung für Topleistungen, im Radsport wird flächendeckend gedopt. Auch Andy Schleck, nur um Hofnungen zu zerstören, dopt. Bzgl. Schleck und gelb: NE ICH WEIß ES NICHT. Zu einem, schau es dir bitte erneut an, sah man, dass beim Antritt von Schleck sowohl Wino als auch Contador im Hintergrund direkt angefolgen kamen, auch wenn das Schleck Fans nicht gerne hören, und Schleck die Tour nicht durch die Kette verloren hat. Das war auch ein fahrerischer Fehler. Zumal Contador auch dran war. Übrigens: Du weißt schon, dass Contador durch den Schleck Sturz fast über eine Minute eher 1,5 auf Andy verloren hat, als Cacnellara und Andy Schleck voll durchzogen? Dass vergisst man bei Schleck immer nicht? Übrigens der beste Bergahrer konnte bei der Tour Evans nicht genug Zeit abnehmen. Evans hat ihn am Berg kontrolliert. Und Evans wird nachgesagt, ein guter aber kein sehr guter Bergfahrer zu sein.

3) Contador muss sich nicht beweisen. Er hat alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Ich sah in Contadors Karrire bisher nur zwei Schwächen. Einmal Nizza, einmal Tour. Ansonsten hat er alles dominiert und wirds in Zukunft auch tun. Er hat alle geschlagen, auch sein eigenes Team (Tour 2009). Bei dir scheint jeder ohne nennenswerte Konkurrenz GTs zu gewinnen. Wer hat den in letzter Zeit mit nennenswerter Konkurrenz gewonnen. Wigggo hat gegen alle relevanten Fahrer gewonnen. Nur Contador fehlte. Schleck hätte bei der Tour NULL Chance. Der wäre nicht mal in den Top 5 gelandet, denn die waren alle sehr gute Zeitfahrer. Dafür das bei Evans nichts geht, kann Wiggo nichtsl Wiggins hat die Tour dominiert, wie einst Armstrong und hat Froome 3 mal im ZF richtig düpiert. Das sind Fakten. Alles andere ist blabla. Froome hat zwar den Angeber gespielt, hätte auf Wiggins auch so nicht genügend Zeit rausgefahren. Jeder Seig bei ener GT ist bedeutend, weil es Abreit von 3 Wochen ist. Jeder der sowas gewinnt ist ein ganz Großer. Nochmal zu Nibali: Nibali fährt seit 3 Jahren auf höchstem Niveau und ist über die drei Jahre gemessen an Erfolgen der beste Klassementfahrer. Er war es, der Basso 2010 zum Giro-Sieger machte. Da war er auch stärker, hat aber auf den Ivan immer gewartet. Natürlich, 2010, war auch keine nennenswerte Konkurrenz dabei;)


Bei der Tour 2013 wid es keinen Vergleich gegebn, da wir die Route nicht kennen. Sollte es wieder 3 ZF geben, ist Wiggins, Froome und COntador der Favorit. Bei mehr Bergen Froome und Contador. Schleck ist ein guter Fahrer, aber nicht gut genug. Contador wird da auch eine andere Form zeigen. Ihm fehlt es an Rennhärte. Dafpr ist er aber sehr gut. Die Vuelta dauert noch 2 Wochen. In der dritten Woche wird Contador die Form erreichen und dann viel Spaß an den Rest.

froome hatte einen defekt auf der zweiten etappe der hat 1:35 gekostet, also hatte er einen realen rückstand von ca. 2min, das wäre schon eine enge sache geworden...düpiert wurde froome im zeitfahren von wiggins nicht. Er wurde geschlagen, aber war glaube ich beides mal zweiter! (also ist das nicht düiert)
du weißt das dein ac kunde bei fuentes war! das ist allgemein bekannt! (deswegen wiederholungstäter) das ist auch ziemlich egal weil nahezu ALLE fahrer sich vollstopfen!!! wer sich wirklich einbildet das da einer unter den top 10 mit iso drinks fährt der ist naiv. (aber wer dann sich erwischen lässt übertreibt halt oder ist zu blöd)
zur tour 2013, ist logisch das ein 100 jähriges nicht so ein desaster profil wie dieses jahr wird! ich denke mal das es mehr berge geben wird als normal und deswegen wird das da auch eine gute referenz sein!
ich nehme große zeitfahren und da fällt mir zb. das tour zeitfahren tdf 10 ein, da war er nur top30-50 am ende. ich sagte aber das er ein guter zf im flachen ist in meinen augen, aber halt kein ulle oder armstong oder wiggins oder martin.

2) guck dir die ergebnisse an, am tourmalet haben die sich nichts genommen! beide haben angegriffen und beide konnten mitgehen. (ich glaube das war eine der beiden etappen wo contador positive getestet wurde) beim kettensprung hat contador erst verspätet reagiert, die lücke war da! vino parierte sofort und konnte relativ folgen. schleck fuhr übrigens 25 sec. bis zum berg zu auf ac, verlor dann aber in der abfahrt gegen die dreier gruppe wieder zeit. (und contador hat sportlich wie er war voll durchgezogen!) Sonst haben sie sich jeweils einmal ein paar sekunden genommen. bei der tour 2011 wo schleck ja von evans geschlagen wurde, wurde contador von beiden abgehängt. (schleck war auch hier der beste am berg, allerdings nicht so gut wie 2010) Wie du es sagst bleib bei den tatsachen!^^

3)Er muss nichts beweisen das habe ich auch nie gesagt! Er wird in zukunft nicht alles dominieren, weil er kein merckx oder hinault ist! (zum thema er hat alles gewonnen, ich glaube fast er hat noch nicht einen klassiker gewonnen)
Er ist top favourit für die vuelta und auch für die tour nächstes jahr, was dann ist und wer dann neu dazu kommt wissen wir nicht! Und vergleiche wiggins nicht mit armstong, denn der hat angegriffen am berg und hat jede attacke ohne eine schwäche zu ende gefahren. nibali ist ein guter ja, aber keiner der einen contador, wiggins, froome oder schleck gefährden kann! (der hatte rund 6min.) Es ist eine leistung ein gt zu gewinnen nur wenn halt die 3-5 besseren fahrer nicht dabei sind, dann gewinnt der nächst beste z.b. nibali...das soll auch nicht abwertet klingen, dass ist einfach eine tatsache. Naja die top favouriten fahren halt idr die tour, deswegen war auch beim giro 2010 nicht die besten am start. Wer die tour gewinnt hat meistens die besten in diesem jahr geschlagen, dieses jahr leider ohne AC und ohne beide schlecks. franks witz form kann man da nicht in betracht ziehen. (andy hätte dieses jahr nix gewonnen aber 3/4 wäre er geworden mit anständiger form) Ich glaube der vierte war tvg
und der hatte ca. 11min, die hätte schleck nicht kassiert!
 
Zurück
Oben Unten