H
Herr Sondermann
Ist Kuss nicht letztens 29 geworden? Soo jung ist er nicht mehr, halt bestes Rennfahreralter...Mit Vingegaard und Kuss hat TJV jetzt zwei noch recht junge Favoriten auf GCs. Da wird es in Zukunft schwer werden für einen Roglic, schon auf Grund des Alters. Und dass TJV Tour und Vuelta (und vielleicht noch dem Giro) plötzlich mit drei Kapitänen vor interne Probleme gestellt werden (die dann von außen maßgeblich beeinflusst werden), ganz zu schweigen von den finanziellen Begleiterscheinungen und Ansprüchen solcher drei, ist schwer vorstellbar. Könnte mir vorstellen, dass Roglic sich evtl. mit Abwanderungsgedanken beschäftigt. Vielleicht auch Kuss, aber ich denke, dass da ein Vingegaard Einfluss nehmen würde, denn als Helfer braucht er ihn bei der Tour.
Ich vermute, dass er mit seiner Helferrolle an sich ganz glücklich ist und dass er diesen GT Sieg als "Ausreißer nach oben" gerne mitnimmt, aber sich fürs kommende Jahr wieder als Helfer sieht.
Außerdem ist ja auch nicht garantiert, dass ein ehemaliger Tophelfer auch einen glücklichen Kapitän abgibt, wenn er dann in diese Rolle kommt. Kuss ist sie während der Vuelta zugefallen. Ich denke, es wäre eine andere Sache, wenn er als Kapitän in so eine Rundfahrt gehen würde. Spontan fallen mir Wout Poels und Ritchey Porte ein, die als Helfer bei Sky unersetzlich waren, die als Kapitän später in anderen Teams aber nicht so überzeugen konnten, wie sie es sich wohl selber erhofft hatten.
Bin gespannt...