Hi,
ich habe den Ace seit mittlerweile seit 5.12., am 3.12. spät abend bestellt, am 05. bei mir. Wie immer top Versand bei
Wahoo.
Als ich das Teil ausgepackt habe, war ich erstmal etwas schockiert, wie groß und schwer das Teil dann tatsächlich wirkt, wenn man es in den Händen hält. Also das ist schon ein klarer Minuspunkt gegenüber dem Bolt V2. Man spart Gewicht für viel Geld und hier gibt man viel Geld aus um 120 Extra Gramm zu montieren.
Habe dann erstmal die Montage an meinen beiden Rennrädern (Xlite 04 und Cube Litening Aero) probiert. Beim
Rose klappt es mit dem Standardhalter, hier einfach den
Wahoo-Einsatz in die vordere Position schrauben. Beim Cube habe ich einen Halter von Hide-my-bell, da passt der Ace so gerade eben drauf.
2 Fahrtests konnte ich dann schon unternehmen und ich muss sagen, dabei entschädigt der Computer doch das Mehrgewicht in Form von einer sehr guten Ablesbarkeit, eine tolle Karte, sehr gute Navigatuionshinweise, viele Datenfelder, die man gleichzeitig sehen kann und auch das Feature mit der Windmessung ist wirklich ganz gut, um die eigene Leistung zu beurteilen. Manchmal fragt man sich ja, warum bei entsprechender Leistung der Speed irgendwie nicht passt. Mit den Windangaben weiss man sofort Bescheid.
Die
Klingel ist an sich auch sehr gut, ich hatte aber in manchen Momenten etwas Probleme, diese durch Doppeltipp auszulösen. Bin allerdings auch mit Winterhandschuhen gefahren.
Große Steigungen hatte ich jetzt noch nicht und es waren auch erstmal zwei kleine Ausfahrten zum Testen, aber ich denke, dass man den Ace schon empfehlen kann.
Gruß
Martin