• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo "ACE"

GCN: paid promotion
Enjoyyourbike: werden ein Produkt aus dem eigenen Webshop sicherlich nicht negativ bewerten (was der "Test" mit keinerlei Kritikpunkten auch bestätigt)

GCN und Enjoyyourbike sollte als Werbung gekennzeichnet werden.
-->
1733301897908.png

600€ und das Ding ist beim Swipen anscheinend ruckelig und träge wie ein 50€ Smartphone. Wie kann man sowas auf den Markt bringen?

Hab mir da jetzt selbst nen Navi mit Windsensor gebaut. Damit bin ich bei korrekter Installation am Rad auch direkt automatisch im Windschatten und bei einem Sturz dient das Flügelrad als Fallschirm (WSP Windsensorprotection)
Unbenannt.JPG

https://www.dcrainmaker.com/2024/12/wahoo-elemnt-ace-in-depth-review-bike-computer.html

But in almost every other category, Wahoo simply launched this device too early, and at too high of a price relative to their competitors or the capabilities the ACE has today. It lacks significant features and integrations seen on the Wahoo ROAM V2 or BOLT V2 (their current bike computers), and falls far short of the claimed 30 hours of battery life in my testing. And that’s before we talk about the screen visibility, or the value of the aero sensor. I just don’t understand why Wahoo keeps launching bike computers too early each time, while they stick the landing perfectly on trainer launches most times. There was zero reason to launch this in early December, versus waiting till next March.

SRM PC8 oder Lezyne Mega XL waren Radcomputer mit Querformat und das wirkte am Lenker sehr harmonisch. Der Wahoo ist fast bündig zu den Schalthebeln und die Halterung ist wegen dem hohen Gewicht und großem Hebel auch nicht wackelfrei.

edit:
im dcrainmaker Test ist bei 2:48 min die Instabilität gut erkennbar
dcrainmaker Youtube-Test

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die längere Laufzeit super, da bei längeren Brevetfahrten (400/600km) der Roam eine Powerbank benötigt. Anderer Seits ist die zusätzliche Powerbank für die zwei Fahrten im Jahr auch nicht schwerer.

DC Rainmaker benutzte nicht die im Lieferumfang enthalte orig. Halterung:
IMG_3008.png

IMG_3009.png

IMG_3011.png

Mit meinem Roam hatte ich in einem Silca Mount anfänglich auch solche Wackler im Insert.

Zurück