• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Mit ein bissl 3fach record ?
20141026_152207.jpg

Ja stimmt schon aber theoretisch fände ich record carbon / titan 8-9 oder 10fach recht stimmig, habe halt nur 3-fach und nicht 2fach.... kann mna ja aich noch umrüsten ;)

Crosser haben nie Flaha Gewinde. Beim Crossrennen kann man eh nicht trinken. Wenn ich mal lang trainiere, stecke ich eine Flasche in die Tasche des Trikots

Na das "nie" stimmt gewiss nicht, habe ja erst gestern einen Eddy Merckx Corsa Extra Crosser in Jubi-Lackierung mit Gewinden und eben diesem Flaha gesehen ;)

Bei Eddy konnte man ja alles extra bestellen, der hätte dir sicher auch hinten Cantisockel und vorne nicht gemacht. Aber ein Crosser mit Flaha-Gewinden ist einfach nur ein Fahrrad zum fahren auf unbefestigten Wegen. 2Danger hat sogar mal Crosser verkauft, die hatten an der Sitzstrebe seitliche Gewindeösen, denen musste ich auch erklären, dass das dann doch eher ein Reiserad mit Rennlenker ist.

Bei Eddy konnte man ja alles extra bestellen, der hätte dir sicher auch hinten Cantisockel und vorne nicht gemacht. Aber ein Crosser mit Flaha-Gewinden ist einfach nur ein Fahrrad zum fahren auf unbefestigten Wegen. 2Danger hat sogar mal Crosser verkauft, die hatten an der Sitzstrebe seitliche Gewindeösen, denen musste ich auch erklären, dass das dann doch eher ein Reiserad mit Rennlenker ist.
... dann hättest Du dem (mir unbekannten) Vorbesitzer dieses Rades sicherlich auch noch erklären wollen, dass er mit diesem Ding hier keine Crossrennen hätte fahren dürfen, was er aber eindeutig getan hat (es hatte z. B. Namensaufkleber am Rahmen, Name auf den Felgenbändern, zwei Tacho-Abnehmer (vermutlich für unterschiedliche Bereifungen/Laufräder - das Rad wird sicherlich nicht immer mit Straßenreifen und Schutzblechen ausgerüstet gewesen sein)):

2013-06-26 Crosser Mannesmann 05a Antriebsseite.jpg

Dein Dogmatismus, und vor allem die Ausschließlichkeit, mit der Du gerne Dinge behauptest, geht mir schon manchmal arg auf den Senkel (zumal, wenn diese Behauptungen auch noch historisch falsch sind - Stichwort Vorbau-Einstecktiefe ...) - es gab und gibt da doch eine Menge Dinge, die Du nicht kennst, oder einfach nicht kennen willst ... :rolleyes:
Und da sind dann tatsächlich eben doch auch Ende der 1980er Jahre Leute auf Fahrrädern, die Deinen puristischen Ansprüchen an die Fahrradgattung "Crosser" nicht genügen, bei Crossrennen mitgefahren - sicherlich nur bei Amateur- und Provinzrennen, aber das ist nun mal definitiv die umfangreichste Rennkategorie, ob's einem nun gefällt oder nicht. Und Mitfahren ist nun allemal besser als nur dabeistehen (oder vor dem Fernseher sitzen ..).

Zurück