G
Gelöschtes Mitglied 69922
noch ein Schmuckstück aus der Sammlung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die wäre mir aber echt zu schade, so eine feine Uhr!Anhang anzeigen 547724
Erbstück - ...trag ich noch nicht lange, dafür aber immer. (auch im Schlamm von Wacken...)
Die wäre mir aber echt zu schade, so eine feine Uhr!
Anhang anzeigen 547724
Erbstück - ...trag ich noch nicht lange, dafür aber immer. (auch im Schlamm von Wacken...)
....ok, dann die ganze Geschichte dazu: Mein Vater (mit 3 Jahren nach dem Krieg von Ostpreussen zu Fuß ohne Schuhe hinterm Bollerwagen - wo der gesamte Besitz drin war und die kleine Schwester - bis nach Norddeutschland gelaufen), in sehr armen Verhältnissen aufgewachsen, gehörte zu den Menschen, die sich nie irgendwas gegönnt haben. Immer nur gearbeitet, immer Angst vor Armut, den musstest Du prügeln, dass er in den Urlaub gefahren ist oder den alten R4 nicht doch noch mal über den TÜV gebracht hat (und es wäre Geld für ein neues Auto dagewesen). Hat sich fast nie was gegönnt, damit es der Familie gut geht. In einem - aus seinem Blickwinkel - "schwachen" Moment hat er sich zum 60ten diese Uhr gekauft. Aber nie getragen, könnte ja was drankommen an das feine Stück. Wenn ich in Rente bin - hat er immer gesagt - dann trage ich die. Keine Rente, krank, tot - hat die Uhr vielleicht insgesamt 2 Tage getragen. Und deshalb trage ich Sie jeden Tag und überall. Und mich stört kein einziger Kratzer, den ich da reinmache, auch weil ich Sie ja nie verkaufen werde...
Kann ich sehr gut verstehen. Eine Uhr zu der man eine innige Beziehung hat, die durch keine Breitling oder Rolex oder..... zu ersetzen ist.....ok, dann die ganze Geschichte dazu: Mein Vater (mit 3 Jahren nach dem Krieg von Ostpreussen zu Fuß ohne Schuhe hinterm Bollerwagen - wo der gesamte Besitz drin war und die kleine Schwester - bis nach Norddeutschland gelaufen), in sehr armen Verhältnissen aufgewachsen, gehörte zu den Menschen, die sich nie irgendwas gegönnt haben. Immer nur gearbeitet, immer Angst vor Armut, den musstest Du prügeln, dass er in den Urlaub gefahren ist oder den alten R4 nicht doch noch mal über den TÜV gebracht hat (und es wäre Geld für ein neues Auto dagewesen). Hat sich fast nie was gegönnt, damit es der Familie gut geht. In einem - aus seinem Blickwinkel - "schwachen" Moment hat er sich zum 60ten diese Uhr gekauft. Aber nie getragen, könnte ja was drankommen an das feine Stück. Wenn ich in Rente bin - hat er immer gesagt - dann trage ich die. Keine Rente, krank, tot - hat die Uhr vielleicht insgesamt 2 Tage getragen. Und deshalb trage ich Sie jeden Tag und überall. Und mich stört kein einziger Kratzer, den ich da reinmache, auch weil ich Sie ja nie verkaufen werde...
....ok, dann die ganze Geschichte dazu: Mein Vater (mit 3 Jahren nach dem Krieg von Ostpreussen zu Fuß ohne Schuhe hinterm Bollerwagen - wo der gesamte Besitz drin war und die kleine Schwester - bis nach Norddeutschland gelaufen), in sehr armen Verhältnissen aufgewachsen, gehörte zu den Menschen, die sich nie irgendwas gegönnt haben. Immer nur gearbeitet, immer Angst vor Armut, den musstest Du prügeln, dass er in den Urlaub gefahren ist oder den alten R4 nicht doch noch mal über den TÜV gebracht hat (und es wäre Geld für ein neues Auto dagewesen). Hat sich fast nie was gegönnt, damit es der Familie gut geht. In einem - aus seinem Blickwinkel - "schwachen" Moment hat er sich zum 60ten diese Uhr gekauft. Aber nie getragen, könnte ja was drankommen an das feine Stück. Wenn ich in Rente bin - hat er immer gesagt - dann trage ich die. Keine Rente, krank, tot - hat die Uhr vielleicht insgesamt 2 Tage getragen. Und deshalb trage ich Sie jeden Tag und überall. Und mich stört kein einziger Kratzer, den ich da reinmache, auch weil ich Sie ja nie verkaufen werde...
Da brauchst du erst mal ein passendes Radl.die würde ich gern beim Radfahren tragen Anhang anzeigen 548137
Ja, das kann ich verstehen. Pass gut auf sie auf!....ok, dann die ganze Geschichte dazu:...Und deshalb trage ich Sie jeden Tag und überall. Und mich stört kein einziger Kratzer, den ich da reinmache, auch weil ich Sie ja nie verkaufen werde...
Das muss der feine Wüstensand sein. Oder doch die ägyptische WLan-Technik?
Die Stowa find ich super.Anhang anzeigen 548143
Alternativ was flacheres aus den sixties,
links Omega massivgold , rechts Stowa - Erbstück, für 200 000 km mit einem Hanomag zurückgelegt
Hatte die Uhr erst kürzlich beim Uhrmacher zum reinigen und regulieren, da sie davor etwa 20 Sekunden pro Tag nachging.Im Moment gerade diese, aber auch noch zwei weitere Tissot....
Beide aber Quarzchronographen, ein Automatikchrono fehlt mir noch....
Anhang anzeigen 545668