• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Wege können in der Stadt mit einem Rennrad gut zurückgelegt werden?

Anzeige

Re: Welche Wege können in der Stadt mit einem Rennrad gut zurückgelegt werden?
nein ... ist aber auch irrelevant wo ich wohne ... geklaut wird alles was iwie nach geld aussieht

Hat aber nicht jeder die Möglichkeit das Rad überall mit hinzunehmen. ;)

Gibt aber gute Alarmanalagen. Gerade erst den Anruf meines Händlers erhalten das meine Alarmanlage da ist. :D

Gibt aber gute Alarmanalagen. Gerade erst den Anruf meines Händlers erhalten das meine Alarmanlage da ist. :D
und du erhoffst dir davon was? :D ... autos haben auch alarmanlagen, sind sperriger und werden trotzdem geklaut xD

keins meiner Raeder wuerde ich iwo unbeaufsichtigt lassen ... wenn ich mal zum decathlon fahre um da was einzukaufen, dann nehme ich das Rad mit rein
omg ich stell mir gerade vor wie das wäre wenn das jeder machen würde :)
Aber in Erfurt kann ich dass schon nachvollziehen, möchte nicht wissen wieviel Polen da unterwegs sind

Bei gehärteten Stahl. Mach mal. :D
es gibt genug tests wo alle moeglichen schloesser probiert wurden auch von abus ... und bei ner flex geben alle auf kp. was du fuer Vorstellungen hast

schloesser sind ohnehin nur da um es einem Dieb zu erschweren, aber sicher ist dein Rad dadurch nicht

Gibt aber gute Alarmanalagen. Gerade erst den Anruf meines Händlers erhalten. :D
mosking.gif

akkuflex ... geht ganz schnell und das ding ist weg
good3.gif

es gibt genug tests wo alle moeglichen schloesser probiert wurden auch von abus ... und bei ner flex geben alle auf kp. was du fuer Vorstellungen hast

schloesser sind ohnehin nur da um es einem Dieb zu erschweren, aber sicher ist dein Rad dadurch nicht

Gehärteten Stahl bekommst du nicht so einfach mit ne Flex durch.

Ich verstehe, meine Radwahl sollte ich für die Stadt also überdenken. Aber mit einem geeigneteren Bike könnte ich dann theoretisch alle Wege unkompliziert machen? Bei der Arbeit kann ich mein Fahrrad einschließen, beim Fitness nicht.. wie sind da eure Erfahrungen? nutzt ihr das Fahrrad für jeden Weg?

Ich habe neben meinem Crosser mir ein Fitnessrad entsprechend aufgerüstet. Die Cube SL Road bzw. Nulane Modelle gäbe es hier. Als FE Variante auch mit Vollausstattung ab Werk.
Ich habe aber selbst Gepäckträger und Schutzbleche sowie Akkubeleuchtung nachgerüstet.
Gibt’s in verschiedenen Ausstattungsvarianten. Ist leichter, sportlicher als Trekkingräder und hat die gleichen Standards, was Flatmount Bremsen, Steckachse etc angeht wie Rennrad/crosser heutzutage.
Gebraucht gibt’s die auch wie Sand am Meer.
Für mich somit alles wichtige an Bord, auch ein Rahmenschloss samt Einsteckkette, was für mich in der Stadt das Optimum ist.
Ich habe noch das Blaue vom letzten Jahr. Super Rad für die City.

Noch ein eher schnödes Rahmenschloss von Abus dran und dazu ein Faltschloss und fertig. Radtaschen passen aber nicht alle dran.

Ich verstehe, meine Radwahl sollte ich für die Stadt also überdenken. Aber mit einem geeigneteren Bike könnte ich dann theoretisch alle Wege unkompliziert machen? Bei der Arbeit kann ich mein Fahrrad einschließen, beim Fitness nicht.. wie sind da eure Erfahrungen? nutzt ihr das Fahrrad für jeden Weg?
also je nachdem wie oft bei euch bikes geklaut werden, wuerde ich die Bike wahl fuer die Stadt so billig wie moeglich halten ... wenn weg dann tuts nicht ganz so weh

ein teures schloss sorgt nur dafuer dass dein teures schloss kaputt und das bike weg ist :D

Im Prinzip kannst du jeden Weg mit dem Rad bestreiten. Alles eine Frage der Klamottenwahl und der notwendigen Transportkapazitäten. Ein kleiner Gepäckträger, um Fahrradtaschen zu befestigen, ermöglichen es dir, Einkäufe zu erledigen.
Probiere es doch einfach aus. In vielen Städten gibt es auch Leihräder (Leihe per App). Für Wege und Orte, wo man sein Fahrrad vielleicht nur ungern unbeaufsichtigt abstellt, kann sowas auch eine Option sein.

Zurück
Oben Unten