• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Ich lese gerade....ENDE des Jahres.... Das sollte ja wohl kein Ding sein oder?????
Man sollte auch als Radsportler alle 4-6 Tage mal die andere Muskulatur durchbewegen....
Ich mache das im Kraftausdauerbereich, also 3x20WH. Eine Brust, Rücken und Schulte/Nacken Übung.
Das wirkt Wunder auch beim Radfahren.... Rückenstrecker nicht zu vergessen.....
Das dauert bei mir 35min. Die Zeit nehm ich mir und sitze schmerzfrei auch längere Zeit im Sattel...
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
ah okay, und dann baue ich da diese Stange dran oder ziehe ich an diesem Seil? naja ich werde mal nächste woche jemanden vor ort fragen der sich damit auskennt...
3x15 Wiederholungen, okay - kann/sollte ich das jeden Tag trainieren oder immer einen Tag Pause dazwischen?
Bis zu meinem ersten Klimmzug werden sicherlich noch einige Tage ins Land gehen :s
Am besten machst Du alle drei Tage einen kleinen Ganzkörper Workout, wie imPost oben beschrieben....
Also Bankdrücken, Lattziehen, Seitenheben. Oder eine der 1000000 austauschbaren Übungen damit es nicht langweilig wird.
 
also alle drei Tage "Muckibude" , ich sehe schon ich muss mich mal mit den Kraftdingern in unserem Fitnessraum beschäftigen....
dazu wieder meine BBP intensivieren und 2x die woche will ich wieder ins wasser.....
 
also alle drei Tage "Muckibude" , ich sehe schon ich muss mich mal mit den Kraftdingern in unserem Fitnessraum beschäftigen....
dazu wieder meine BBP intensivieren und 2x die woche will ich wieder ins wasser.....
Ja das ist ne Menge...... man muß ja nicht alle drei Tage. Krafttraining im GK KANN man jeden 2 Tag machen...
Ich gehe so alle 5 Tage, wenn das Wetter schlecht ist öfters in die Mukkibude.
Wenn man mit vielen WH trainiert, wird man auch keine "ECKE" aber es tut dem Körper schon ziemlich gut,
die Halte und Stützmuskulatur mitzutrainieren. GERADE als Radfahrer!!! Wenn Du jetzt nur den Latissimus trainierst, für die Klimmzüge, kann das zu Disbalancen führen. Aber wenn Du viel schwimmst sollte Deine Rückenmuskulatur ja gut sein. Der Rest eigentlich auch. Ich hasse schwimmen, es ist aber ein Wundermittel, rein sportlich gesehen..... Wer nicht schwimmen will wie ich, muß in die Mukkibude....
 
ich komme aus dem Schwimmsport :)
und der große Vorteil ist, das ich während meiner Dienstzeit trainieren kann...
jut also gehe ich das mal an..
Gerät für die Beine, Arme, Bauch, Rücken - also quasi vier verschiedene Geräte und Körperregionen....
 
ich komme aus dem Schwimmsport :)
und der große Vorteil ist, das ich während meiner Dienstzeit trainieren kann...
jut also gehe ich das mal an..
Gerät für die Beine, Arme, Bauch, Rücken - also quasi vier verschiedene Geräte und Körperregionen....
Ich drück die Daumen.... Halt uns auf dem laufenden in Deinem Blog. Über die 3 Klimmzüge. Kann sein das ich im Frühling mal spontan nach Sahlenburg fahre.... dann melde ich mich mal vorher....
 
Es sind heute nur 2 Std mit dem Rennrad geworden. Die Temperatur lag bei +2 Grad. Der Wind hielt sich zum Glück in Grenzen... Dafür gab es zwischendurch einen netten Schnee/Regenschauer :D
Leider waren sonst keine Leute auf dem Rad unterwegs, hab nur Läufer gesehen :p
 
Heute mal wieder an der Luft gefahren. Einfach nur 90 Minuten durch die Gegend. War nass, kalt, saukalte Füße aber wesentlich besser als auf der Rolle im Keller.

Auch wenn ich hinterher aussah wie eine Sau (das Rad nicht besser), ich will Frühling :daumen: :cool:
 
Ich schaffe es nicht mehr aufs Rad. Meister Prüfung Familie und Arbeit rauben mir zuviel Zeit. Schade eigentlich aber man muss Prioritäten setzen.
Denkt an mich wenn ihr die schöne Ruhe und Einsamkeit auf dem Rad geniesst

MfG Casper
 
rosenmontags-tour am rhein. 84 kilometer, 3.07 std. kühl, schön still. keene karnevalsmusik und leere straßen. i love it :D
 
43km
2,25 Stunden
ettliche kleine Anstiege & Wellen, höchster Punkt auf 770 Meter, schöne Abfahrt auf ca 540 Meter.
Bilder und genaue Beschreibung heute Abend in meinem Thread - bin spät dran und muss noch duschen :)
 
Zurück
Oben Unten