• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie kauft man erfolgreich Raphaklamotten?

Stimmt. Die Daten bei Rocket habe ich nicht komplett gelesen. Dual Boiler brauchen wir bei unserem Profil allerdings auch nicht.
Zweikreiser reicht und PID will ich nicht haben.

Anzeige

Re: Wie kauft man erfolgreich Raphaklamotten?
Sicher ist Rocket Milano überteuert. Ein Zweikreiser mit der gleichen E61 Brühgruppe (und die macht neben einem massiven Boiler das Ergebnis) kostet bei Bezzera Milano 1,8k. Die Verarbeitung bei Bezzera ist tadellos.
Material und Verarbeitung sind 1,8k absolut wert.
Und selbst das ist für ein bisschen Blech, mit geregelten Erhitzer immer noch teurer

Verarbeitung kostet. Solche Geräte sind eine ziemliche Materialschlacht.

Was meinst du mit Materialschlacht? Das sind hauptsächlich Blechteile. Wenn da jetzt viele aus dem vollen gefrästen Teile, mit einer komplexen Mechanik dran wäre... Aber so? Da wird beispielsweise mit einen total simplen PID Regler als etwas besonderes gewordenen. Das war vielleicht um letzten Jahrhundert noch etwas besonderes.

Hält ewig (wenn es nicht herunter fällt), kostet wenig. Aus Titan oder Carbon gab es sowas sicherlich noch nicht.
Die Marktlücke! Maschinen können sie alle bauen.

Anhänge

• Porzellan-Kaffeefilter-Von-Geniessern-bevorzugte-Bruehmethode-_-484x01.jpg
    Porzellan-Kaffeefilter-Von-Geniessern-bevorzugte-Bruehmethode-_-484x01.jpg
    109 KB · Aufrufe: 59
Die meisten solcher Maschinen empfinde ich für überteuert, wenn man sich mal die vergleichsweise simple Technik anschaut.
Für das Geld oder weniger bekommt man aber bei anderen Marken wesentlich besseres, das vielleicht nicht ganz so toll glänzt. Konkret zB eine Lelit Bianca, die so ziemlich in allem besser ist als die Rocket und dabei noch günstiger ist. Rocket ist vor allem was für Poser und Sport-Influencer, wenn man sich auf Instagram mal umsieht. Oder halt für Leute, die Supermarktkaffee trinken und eh nicht den Unterschied zur Senseo schmecken.

Rocket ist vor allem was für Poser und Sport-Influencer, wenn man sich auf Instagram mal umsieht. Oder halt für Leute, die Supermarktkaffee trinken und eh nicht den Unterschied zur Senseo schmecken.

Schon schlimm wen man in solchen klischeehaften Denkmustern gefangen ist. Mach dich mal locker! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht so ernst nehmen mit den Klischees. Etwas Wahres ist aber schon dran.
Die gelabelten Dinge gibt es doch überall. Zulieferer- eigenes Markenlabel-paar Euro obendrauf, und die Kasse wird voll.
Die Bärte wären noch mal ein zusätzliches Geschäft. Logo schön mittig platziert und in gut sichtbaren Kontrast.
Auf der Verpackung darf dann aber keinesfalls : "Made in China" stehen!
Verkaufsfördernd wäre zB. : Umweltfreundlich weil wiederverwendbar oder: aus recyclelten Kunststoff. Passend zum Zeitgeist.

Und ich fand den Vollautomat von Philips im Aldi für 200€ schon zu teuer :D
Aber er funktioniert seit ~2 Jahren ohne Probleme, also OK.
Wenn der mal den Geist aufgibt, hab ich noch Filter und Filterhalter und nen Wasserkocher. Reicht im Prinzip auch. Bin aber kein Espresso-Freund, mir reicht ein akzptabler Milchkaffee.

Das Leben ist zu kurz für schlechen Kaffee...

Zurück zu Rapha. Wo findet man Infos zu den Hosenpolster von Rapha? Ich habe die Core Hose von den, die wohl das selbe Poster wie die Classic Hose hat. Wie unterscheidet sich das Pro Polster und ist das auch in der Pro Training Hose drin? Gibt es irgendwo Infos zu Dichte und Dicke? Dann könnte ich das mit bekannte Polstern z. B. von Castelli vergleichen und abschätzen ob ich damit klar komme oder nicht.

Das Leben ist zu kurz für schlechen Kaffee...

Zurück zu Rapha. Wo findet man Infos zu den Hosenpolster von Rapha? Ich habe die Core Hose von den, die wohl das selbe Poster wie die Classic Hose hat. Wie unterscheidet sich das Pro Polster und ist das auch in der Pro Training Hose drin? Gibt es irgendwo Infos zu Dichte und Dicke? Dann könnte ich das mit bekannte Polstern z. B. von Castelli vergleichen und abschätzen ob ich damit klar komme oder nicht.
Ich meine, dass im Pro nicht das gleiche drin wäre wie im Pro Training. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich das aus dem RCC Forum habe oder mir das der Verkäufer im Rapha Laden sagte.

Oft sind die Polster immer die gleichen und die Hosen unterscheiden sich meist nur im Stoff und schnitt

ansonsten kannst du bei rapha doch auch anfragen welches elastic interface pad in welcher hose ist

Oft sind die Polster immer die gleichen und die Hosen unterscheiden sich meist nur im Stoff und schnitt

ansonsten kannst du bei rapha doch auch anfragen welches elastic interface pad in welcher hose ist
Die Polster heißen definitiv unterschiedlich und ich will die Unterschiede wissen. Von anderen Herstellern findet man Vergleiche der Polster. Frage mich warum Rapha das nicht hat.
Beispiel von Craft: https://www.craft-sports.de/cms/ueber-craft/unsere-produkte/bike-pads/

Zurück