• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wie kauft man erfolgreich Raphaklamotten?

Die Polster heißen definitiv unterschiedlich und ich will die Unterschiede wissen. Von anderen Herstellern findet man Vergleiche der Polster. Frage mich warum Rapha das nicht hat.
Beispiel von Craft: https://www.craft-sports.de/cms/ueber-craft/unsere-produkte/bike-pads/
dann frag doch einfach bei rapha an ... ist doch einfacher :D ... laut elastic interface ist rapha zumindest bei denen Kunde (wie viele andere auch)

dass kaum Hersteller genau nennen was fuer polster eingenaeht wurde, hat mich aber auch oft vom kauf einer Hose abgehalten

Anzeige

Re: Wie kauft man erfolgreich Raphaklamotten?
zum glueck schmeckt mir kaffee nicht xD ... da investiere ich die kohle lieber in andere sachen :D
Da bin ich ganz bei Dir - bei der Menge an Milch und Zucker, die ich bräuchte, bis mir ein Kaffee schmeckt trinke ich lieber Kakao (oder " eine Schokolade" wie man heutzutage sagt ;) )!

Da bin ich ganz bei Dir - bei der Menge an Milch und Zucker, die ich bräuchte, bis mir ein Kaffee schmeckt trinke ich lieber Kakao (oder " eine Schokolade" wie man heutzutage sagt ;) )!
ich kann dir hier sogar den Decathlon Recovery Shake empfehlen … der schmeckt trotz wasser mega schokoladig 🥰

Nimm irgendetwas anderes, was gut klingt und lasse Dir so einen Rapha/BO Aufkleber anfertigen.

Rocket ist überteuert. Da zahlt man für das Design aber die Technik innen drin ist veraltet. Passt auf jeden Fall gut für so eine Collaboration mit Rapha.
1643920921700.png

Schöner Artikel in der aktuellen Cyclist ab Seite 102. 😊

Anhang anzeigen 1044573
Schöner Artikel in der aktuellen Cyclist ab Seite 102. 😊
Hab ich auch schon gelesen. Readly sei Dank :daumen:
Rocket baut schöne und gut verarbeitete Maschine. Andere können vielleicht genauso viel, sehen aber optisch und von der Verarbeitung nicht so gut aus ( z. B. Lelit) oder kosten gleich viel oder sogar mehr (z. B. ECM).
Meine eher günstige Siebträgermaschine funktioniert nach Jahren noch einwandfrei. Aber für ein Update steht Rocket weit oben auf meiner Liste.
Ist halt wie mit Decathlon und Rapha. Beide funktionieren. Bei Design, Verarbeitung und Haltbarkeit gibt es ggfs. Unterschiede, die den Mehrpreis zumindest teilweise rechtfertigen. Klar ist natürlich auch, dass sich Rocket und Rapha aufgrund der Nachfrage einen Marken-Aufschlag leisten können. Ist eben so, Nachfrage regelt den Preis.

Hat jemand schonmal versucht, die Rapha-Labels zu entfernen? Geht das, ohne die Sachen zu zerstören?
Die Sachen sehen angenehm langeweilig aus, die Preise sind nicht höher als z.B. bei Castelli, die Qualität ist wohl fast vergleichbar.
Nur das Image ist leider fürchterlich... (Frei nach Udo Bölts: "Zeig Dich, Du Sau!")

Hat jemand schonmal versucht, die Rapha-Labels zu entfernen? Geht das, ohne die Sachen zu zerstören?
Die Sachen sehen angenehm langeweilig aus, die Preise sind nicht höher als z.B. bei Castelli, die Qualität ist wohl fast vergleichbar.
Nur das Image ist leider fürchterlich... (Frei nach Udo Bölts: "Zeig Dich, Du Sau!")
Rapha Core ist sparsam bei den Logos. Zumindest kein großer Schriftzug wie bei Pro.

Die Tage von Rapha als Radklamottenmarke Nr. 1 sind gezählt. Mir wurde heute aus zuverlässiger Quelle ein geheimes Foto zugespielt, das erste Probefahrten der nächsten ganz großen Revolution in Sachen High-End Radbekleidung zeigen. Leider werden die neuen Edelklamotten, laut meiner Quelle, preislich sogar noch weit über Rapha liegen. 😲

IMG_0147.PNG

Die Tage von Rapha als Radklamottenmarke Nr. 1 sind gezählt. Mir wurde heute aus zuverlässiger Quelle ein geheimes Foto zugespielt, das erste Probefahrten der nächsten ganz großen Revolution in Sachen High-End Radbekleidung zeigen. Leider werden die neuen Edelklamotten, laut meiner Quelle, preislich sogar noch weit über Rapha liegen. 😲

Anhang anzeigen 1046539
Handmade by Oma

Nicht unbedingt.
Guerillia Stricken oder Häkeln.

Anhang anzeigen 1046539
Ist das die neue Rapha Classic Kollektion?

Naja, die besten Zeiten haben die wohl eher hinter sich…
Das glaube ich nicht. Die Verkaufszahlen gehen durch die Decke und selbst die Qualtät ist noch besser geworden. Lediglich der Service hat unter dem massiven Erfolg gelitten. Kann natürlich sein, dass die Marke langsam unsexy wird, weil sie inzwischen jeder trägt.

Zurück